Mal ne Frage zu eurem Alter!
Ich hab mal ne frage zu eurem Alter!!!
Mittlerweile haben bei mir eigentlich alle mitbekommen, das ich wider Schwanger bin. Und ich hab jetzt schon einige male Erlebt, das die Leute das nicht verstehen können. Da kommen dann immer so Sachen wie: Oh jeh, schon wider und das in deinem Alter. Oder: Du hast doch schon eins und Mit welchem Geld willst du denn das machen.....
Ich habe meine Tochter mit 22 bekommen ( zugegebenermasen nicht ganz geplant) und bin beim zweiten Jetzt 25. Ich weis ja das es nihct unbedingt das Durchschnittsalter ist um heute Kinder zu bekommen, aber das muss doch jeder selber wissen. Und ich bin doch bestimmt nicht die einzige hier, die nicht erst mit 30 anfängt welche zu wollen.
ich wollte immer mehrere Kinder und finde es schön schon Mami zu sein. Es kommt doch nicht drauf an wieviel man seinem Kind kaufen kann, sondern wieviel zeit man für es hat. Und meiner Tochter geht es gut, sie ist ein fröhlicher kleiner Wirbelwind und ich freu mich schon drauf bald 2 zu haben. Auch wenn viele das nicht verstehen können.
Wie ist das denn bei euch? kennt das jemand?
LG Jassy mit Riana und Zwergle 17+2
Das ist doch deine Sache ...
Du musst deine Kinder erziehen und das Geld für sie auftreiben. Wir sind auch nicht reich, aber das ist doch nicht das Wichtigste für ein Kind...und für ein Eis reichts allemal ;o)!
Lass dich nciht beirren, das ist doch euer Leben!!!
LG Melli 23+4
Re: Das ist doch deine Sache ...
Re: Das ist doch deine Sache ...
Was glaubst wie es bei uns damals zugegangen ist als ich mit 17Jahren ss wurde und noch dazu geplant.Keiner wollte daran glauben,dass mein Mann und ich ein Paar bleiben.Tja nun sind wir schon seit 12 Jahren ein Paar und seit 7 Jahren verheiratet und erwarten noch dazu unser 4. Kind.*hihi*
Was meinst du was heute die Familie sagt? Ach,das haben wir eh schon geahnt,dass ihr noch eines bekommen werdet und das hören wir noch immer,obwohl unser Zwergerl noch gar nicht da ist.
Die Leute in der Umgebung kann meist gar nicht glauben,dass alle Kids vom gleichen Mann stammen.Hähh? Auch das es bald 4 Kinder sind versteht kaum wer,aber was solls.Wir haben eben mehr Freude an unseren Kids u. anderen sind eben der Luxus wichtiger.
Mach dir keinen Kopf zu reden finden sie immer was.
Alles Liebe Lg moonrose 24ssw
Ich hätte gern schon mit 25 ein Kind gehabt
Lass diese Leute reden jeder hat eine andere Vorstellung vom leben.
Wir waren auch drei zu hause und meine Mutter war 20 mitten im Studium als sie mich bekommen hat, aber mir hat es an nichts gefehlt und Geld wird da wohl auch nicht soviel gewesen sein, weil mein Papa auch noch Student war.
Du machst das richtig und ich wünsch dir viel Spass mit deinen bald 2 kleinen "Monstern".
Alles Liebe Bea 22+4
Re: Mal ne Frage zu eurem Alter!
also ich bin 25 und bekomme das erste Kind. Mit 25 hat bisher noch nie einer zu mir gesagt ich sei zu jung für ein Kind. Das ist doch schmarrn. Im Gegenteil es wurde schon lange darauf gewartet.
Und es ist deine Sache wenn du mit Mitte 20 dein zweites Kind bekommst. Das ist doch völlig in Ordnung.
Was anders wäre es wenn du mit 18 dein zweites bekommst :-)
liebe Grüße
hexe+murkelchen 16+4
also 1. finde ich Kinderbekommen nicht nur eine Frage des Alters, sondern auch eine Frage der Reife. Ich hab mein 1. Kind mit 32 bekommen und jetzt, mit fast 35, mein 2. aber ich wollte eigentlich immer so mit 25 Kinder haben. Allerdings hat etwas Wesentliches gefehlt nämlich den passenden Mann. Ein Kind wollte ich nur mit DEM Mann bekommen und den hab ich endlich gefunden.
Lass Dich nicht beeinflussen, bzw. nerven mit solch blöden Kommentare. Ist ja DEINE Sache !!
LG Dea mit Melena *20.10.02 + Bärle 20+5
die Leute haben echt keine anderen Probleme glaube ich manchmal. Was geht die Dein Leben an? Wenn Ihr denkt, dass es richtig ist, dann ist es richtig.!
Ich war bei meiner ersten frisch 24 geworden und bin jetzt beim zweiten 25.
Und für mich ist das so perfekt.
GGGGGGGLG Nancy
Es stimmt ja das man sich von anderen nicht reinredn lassen soll, aber mancmal nervt es halt trotzdem. da freut es mich natürlich auch mal wider was Positives zu hören.
Ich weis das ich es auch mit 2 Mäusen hinbekomm und wenn das zweite erst mal da ist finden es sowieso alle süß. war bei Riana ja auch so.
Ich wünsch euch noch nen schönen sonnigen Tag!!!
LG Jassy
Das sollte jedem überlassen bleiben
Lass dich mal nicht krumm anschwätzen -wie wir hier sagen.
Es ist wie schon die anderen sagten deine Sache.
Und allein bist du auch nicht!!!!!
Ich hatte mit 19 geheiratet und mit 20 meinen ersten bekommen mit 22 den den 2 Sohn. Mit 26 den 3 Sohn.Mit 29 den 4 Sohnemann und nun mit 32 bekomme ich Nummer 5.
Nach Nummer 3(vom 2 Ehemann) hieß es dann schon: aber jetzt reicht es doch oder? Bei Nummer 4 das große :Naja wenns den sein muß.
Und nun hat keiner mehr was gesagt,den ich habe Ihnen gleich das Wort genommen von wegen: Nein wir üben nicht bis es ein Mädel gibt und es ist ganz allein meine Sache wieviele ich kriege.Meine Nerven und unsere Finanzen.
Ich habe zwar mehr das Prob. das es bei uns um die "Menge" geht ,aber das gerede ist irgentwie immer.
Entweder wegen dem Alter oder dem Abstand irgentwas finden die Leute doch immer zum kritisieren.
Lass sie reden ,ich weiss es nervt ,rede dagegen nimm ihnen gleich den Wind aus den Segeln.Das ist das Beste.
LG und lass den Kopf nicht hängen
Mohana
eingeschlichen, ich bin
Lg Julia (35.SSW)
ich verstehe Dich nur zu gut!
Ich war beim ersten 23, beim zweiten 25 und jetzt bin ich 32. Das war so was von unüblich hier, dass ich vorsichtig sein musste, keinen Komplex davonzutragen. Wenn man mich mal ansprach von wegen: "ist aber ein bischen früh oder?" habe ich immer geantwortet: "wenn ich jetzt nicht losgelegt hätte, hätte ich nie Kinder bekommen!" Dumm geguckt haben allle dann.
Geniess es einfach und lass Dir nichts verderben. Oft sind die Menschen neidisch oder kompensieren ihre Komplexe dadurch, dass sie es Dir irgendwie schwer machen wollen.
GGGLG charlotte
Ich bin zwar gerade 26 geworden, aber in der Praxis meiner FÄ doch tatsächlich die jüngste Schwangere und das in Hannover (auch keine so kleine Stadt....) Hätte ich echt nicht gedacht, dass die Frauen heute sooo spät dran sind....
Ich hätte gern schon früher angefangen, aber mien schatz konnte sich nicht entschliessen.
Naja, so haben wir beide unser Studium abgeschlossen (bzw. ich studiere nun zum zweiten Mal :-)) und hatten 8 tolle Jahre für uns in trauter Zweisamkei - war auch schön - aber nun kommen die Babies:-)
Du machst es schon genau richtig, wenn Du es so machst, wie Du es Dir wünschst!!!
LG Meike (21+6)
bei jonathan war ich 25 und jetzt bin ich 27. baby 2 kommt, wenn ich 28 bin... ich find mein alter schlichtweg perfekt zum kinderkriegen, und es läßt auch genug spielraum für ein eventuelles drittes kind :-).
LG katrin 15+5
ich bin mit 19 zum ersten Mal Mama geworden, mit 25 zum zweiten mal Mama und werde jetzt mit 28 zum dritten Mal schwanger. Ich bin eigentlich der Typ, der sagt, ich möchte ab 30 keine Kinder mehr bekommen. Das liegt vielleicht daran, daß ich noch relativ junge Eltern habe und ich finde das gut so.
Liebe Grüße, Brigitte
22+3
also ich finde das gar nicht so jung! Ich bin das erste Mal mit 19 Schwanger geworden, Samira kam als ich 20 Jahre alt bin. Wenn das Würmchen jetzt kommt bin ich 23 Jahre! Ich habe mit 23 Jahre meine Familienplanung abgeschlossen. Naund? Trotzdem habe ich eine sehr gute Ausbildung und gehe zwischen durch arbeiten, auch wenn es nicht gleich Halbtags ist!
Aber ich muss auch sagen das mich bisher nie jemand schief angeguckt hat deshalb und es hatte auch niemand gezweifelt das wir das schaffen. Ich habe aber auch das grosse Glück das ich einen sehr gut verdienenden Ehemann habe ohne den das wohl nicht möglich wäre. Klar Geld kann jeder gebrauchen aber wir kommen ganz gut über die Runden!
Lass dich nicht verrückt machen und achte nicht darauf was die anderen sagen. Wichtig bist und deine Kinder!!!
Liebe Grüsse Ina 20+3
bin auch 25,
Kind wollte ich schon mit 20, hatte aber nicht das passende Männel dazu..
LG
bei mir "passt" es vom Alter her auch nicht in die Norm, denn ich habe meine 1. Tochter schon mit 18 bekommen (natürlich nicht geplant)! Wollte dann aber wieder recht schnell Nr.2 hinterher haben. Aber der passende Mann fehlte. Also vergingen die Jahre....
Nr. 2 habe ich dann mit 28 bekommen und Nr.3 kommt wahrscheinlich mit 30 Jahren (sofern es nicht zu früh kommt).
LG Andrea
LG Doris (19+4)
bin 25 geworden und erwarte mein 3. Kind :-))
ich finde es auch toll erst 25 zu sein und schon Kinder zu haben. Im KH dachten alles es würde mein erstes Kind, als ich dann sagte nein es ist mein 3. ... *staun*
ich möchte auch nicht so eine alte Mutter sein, ich meine es muß jeder selber wissen, und gewiss hat es auch Vorteile erst mit 35 Mutter zu werden, für mich ist es aber nichts. Vielleicht weil meine eigene Mama auch bloß 18 Jahre älter ist als wie ich. Wenn sie mal meine kinder hat, fragen sich die leute ob es denn das eigene Kind ist... :-)) Meine Schwiegermutter hat meinen Mann mit 43 bekommen, er ist allerdings ein ungeplanter Nachzügler gewesen, und nun haben meine Kinder eine richtig junge Großeltern und richtig alte Großeltern mit Falten und grauen Haaren. Die Sprüche kenn ich auch nur zu gut... bei max. 2 Kindern ist heutzutage Schluß, alles was darüber ist wird schief angeguckt. Schade! Und selbst beim zweiten Kind wird oft schon gesagt "was noch eines?". Mensch mit 25 sind wir doch im perfekten Alter dafür. Es muß doch jeder selber wissen, Ich finde zu zeitig ist es wenn man 16 ist. Und wenn jemand mit 16 schwanger wird und das Kind nicht abtreiben will, dann finde ich verdiehnt das doch ganz großen Respekt!
lG und lass dir nichts einreden, sind nur Neider
Katja
Bin mit 20 schwanger geworden, bin jetzt 21 und durfte mir am Anfang echt viel anhören, aber das ist mir mitlerweile egal. Ich denke auch, dass Liebe wichtiger ist als Geld.
Lass dir also nix einreden!
LG Sunny +Laura (11,5 M)+ 26.SSW
ich bin 23 und erwarte meine ersten beiden Kinder :o))
Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir schon mit 20 eines bekommen. Doch nie Natur wollte nicht ;o). Ich habe auch eine Mutter, die erst 44 Jahre alt ist. Mein Vater ist 48. Und ich finde das total schön! Meine Oma ist gerade mal 66! Soalt ist die Mutter meines Mannes! Aber das ist ja deine Sache! Der eine will eben früher Kinder, der andere später! Ich freue mich auf jedenfall auf meine beiden!!!!
GGLG Suni mit Zwillis 17+0
Ich habe mit 20 meine Tochter bekommen,mit 21 war ich wieder ss(Leider FG).Und jetzt bin ich 25 und wieder schwanger.Ich habe heute erfahren das wir einen Sohn und somit ein Pärchen bekommen.Ich freu mich wie verrückt und was andere Leute reden oder sagen ist mir sch... egal.Jeder ist seines Glückes Schmied sag ich immer.AAlso lass dich nicht ärgern und geniess deine SS.
Viele Liebe Grüße Tanja(20+5)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen