Mal ne Frage zu den "oberen" Zähnen.
Bei Juma ist eine riesen Lücke zwischen. Kenn ich so gar nicht mehr von den anderen.
Sind die Schneidezähne bei Euren schon gleich zusammen oder ist da auch eine Lücke zwischen?
Schiebt sich das wohl noch zusammen?
LG Carmen
Re: Mal ne Frage zu den "oberen" Zähnen.
nein bei Lenny ist es nicht so, aber bei Philipp war es so und ich hatte mir auch ein paar Sorgen gemacht und hatte damals den Zahnarzt gefragt. Es ist nicht schlimm, da die milchzähne kleiner sind wie die bleibenden, dann haben die später besser paltz!! Es hat dann auch so hingehauen, wenn ich überlege, was Philipp für Riesenzähne da bekommen hat...bin ich froh das er paltz hatte.
LG
Sandra
Das ist nicht schlimm, das die Zähne so weit auseinander stehen. Wenn das bei den bleibenden Zähnen auch so ist, dann kann das Lippenbändchen oben zwischen den Zähnen abgeschnitten werden. Ich weiss natürlich nicht ob man das heute noch so macht, bei mir war das damals so.
GLG Ute
Iiiih... das hört sich aber nicht schön an :O( LG
Re: Iiiih... das hört sich aber nicht schön an :O( LG
Sagen wir mal so, ich habe wegen der örtliche Betäubung nix gemerkt. Aber meine Mama konnte kein Blut sehen, und das Lippenbändchen ist ziemlich gut durchblutet......
Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob man das heute noch macht, und ich habe danach eine Zahnspange bekommen. Vielleicht hang das auch damit zusammen !!
GLG Ute
Na da bin ich ja mal gespannt und werde lieber
LG Carmen
Wurde bei meinem Bruder so gemacht...
Warum hab ich noch nie von solchen Dingen
Na eine Plastikschiene hört sich auch noch harmloser an als das Lippenbändchen durchtrennen.
Ich lass erstmal die anderen Zähne wachsen und guck besser dann nochmal.
LG Carmen
solange die oberen schneidezähne noch allein und mit jeder menge platz drumrum da stehen, haben viele kinder eine lücke.
je mehr sich das milchgebiss komplettiert, umso mehr werden die zähne zusammengeschoben und umso kleiner wird die lücke.
meist verschwindet sie schon vor dem zahnwechsel, manchmal erst danach. selten auch gar nicht von allein :)
lg,
maria
bei mir wurde auch das Lippenbändchen abgeschnitten, weil die zweiten auch so auseinanderstanden. Macht man aber heute wohl nicht mehr. Das gibt vielleicht ne Zahnspange, aber keine Sorge.
LG Mirja mit Lia oben ohne
Danke für die Antworten !
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen