Suchen Menü

Mal ne Frage habe

Hallo ihr Lieben !!!
Das schlafen klappt ja soweit ganz gut ausser am Tage. Sie ist hundemüde reibt sich die Augen wie verrückt und wehrt sich wie verrückt gegen das einschlafen. Ist das bei Euren Zwergen auch so ?? Und wie kann ich ihr dabei helfen das es besser klappt. Denn nur auf den Arm ist mir langsam zu schwer . Wenn ich sie dann nämlich ins Bettchen lege ist sie 2 Minuten später wieder da.
LG und Danke für Eure Tipps Diana mit einer müden Chantal!!
Bisherige Antworten

Das Problem hab ich auch!

Abends lege ich Noemi um 20 Uhr ins Bett und sie schläft friedlich wie ein Engelchen ein. Tagsüber schläft sie nur im Wagen , im Auto, oder im Tragetuch. Habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe das es sich irgendwann von selbt regelt, ich weis jaas sie toll im Bett schlafen kann.
LG Jassy

Re: Mal ne Frage habe

Hallo Diana,
das ist bei uns auch so. Oft wird er dann etwas quengelig und mittlerweile weiß ich, daß er halt einfach müde ist und nicht schlafen will.
Ich setze mich dann mit ihm aufs Sofa und kuschele mit ihm (auch wenn er meckert und mal ein bißchen weint), aber meistens ist er nach kürzester Zeit eingeschlafen. Wenn er tief und fest schläft, lege ich ihn ab. Klappt bei uns sehr gut. Ich glaube, am Tage passiert einfach so viel, da haben die Kleinen keine Zeit zum Schlafen ;-) Nachts wissen sie, daß sie nichts verpassen.
Ich lege Jannis übrigens irgendwo ab, nur nicht in seinem "Nachtbettchen". Dann kennt er auch den Unterschied und ist weiterhin mitten im Geschehen (denn auch im Schlaf bekommen Babys jede Menge mit).
Wo legst Du Chantal hin??
Liebe Grüße
Nic

Hallo Nic !! Ich lege sie in ihr Kinderbett. Sie schläft jetzt seit 1 Stunde. Kann ich kaum glauben aber ist so. LG Diana

Hallo Diana,
das kenne ich nur zu gut.Da hab ich dann angefangen ihr immer Tee (ohne Zucker)zu geben.Was zwar geholfen hat,jedoch nicht die Lösung war da sie nun meint immer nur noch mit Flasche einzuschlafen.Hab heute mit meinem Doc darüber gesprochen,weil sie sonst am Tag auch stets schreit und der hat uns was für Unruhezustände verschrieben,auf Pflanzlicher basis.Hab das gleich mal ausprobiert und siehe da sie schläft schon seid einer std..Das kannte ich nicht von ihr und hoffe es bleibt auch so.Ansonsten weis ich aber leider nicht was du machen könntest.Arm einwiegen u.s.w. klappt ja nicht und hilft auch nicht wirklich.
LG Manuela

Hallo Manuela,
wie heißt das Präparat welches Du vom Kinderarzt verschrieben bekommen hast. Wir haben seit einigen Tagen leider auch das Theater dass die Schlaferei während des Tages nicht mehr recht klappen möchte, obwohl der Kleine wirklich alle Anzeichen macht müde zu sein (Augen reiben, sich am Kopf herumgreifen, Laute wie mpffffffffff, mit den Armen herumfuchteln etc.) aber er findet einfach keine Ruhe, manchmal nicht mal wenn ich ihn herumschleppe. Das findet er dann zusätzlich einfach nur witzig und grinst mich unentwegt an! Danke, Conny

Hallo Conny,
ja ganz genau so ist es.Echt nicht einfach,ich fühle mit dir.
Präparat heißen.Viburcol und Chamomilla D4
Wirkt aber nicht gleich auf anhip
LG Manuela

Re: danke an euch hat 4 Std geschlafen

Na das ist ja schon mal was :-) LG Manuela

Tragetuch!! das klappt garantiert... GLG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen