Mal ne Frage hab zur Hebamme
also ich hab mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit Beleghebammen mit Rufbereitschaft?
Wie früh muss man die buchen?
Wißt Ihr schon wie Ihr das macht?
GGLG Nancy
Re: Mal ne Frage hab zur Hebamme
was ist den mit deiner alten Hebamme? Also meine macht nur Hausgeburten, wo sie dann 2 Wochen vorher in Rufbereitschaft geht ( ich habe es ja diesmal so vor, weil ich Krankenhäuser so hasse!!) Ansonsten, mußt du dich ich glaube so ab dem 6 Monat, wenn du dir normalerweise deine Hebamme suchst in den Krankenhäusern umhören, wer Beleghebamme ist , bei dieser ´dich anmelden und dann denke ich, das die auch 2 Wochen vorher in Rufbereitschaft gehen, das mußt du allerdings selber zahlen! LG Anja
LG Sunny
also ich weiß von meiner Schwester, die jetzt gerade eine Hausgeburt gemacht hat, das unsere Hebamme für die Rufbereitschaft 2 Wochen vor errechnetem Termin bis 2 Wochen nach errechnetem Termin 150 Euro wollte und die Hausgeburt an sich wird voll von der Krankenkasse übernommen! Meine Hebamme ist wirklich sehr gut und macht das ganze schon seit 26 Jahren, du mußt unbedingt darauf achten, wie lange sie es schon macht und wie ihr Ruf ist, vielleicht auch mal fragen ob schon jemand Hausgeburt bei hr gemacht hat. Wenn du einen Dammriß hast, sind die genauso ausgerüstet wie im Krankenhaus, nur PDA ginge dann natürlich nicht, aber meine Schwester meinte, es wäre quasi bis zum Schluß schmerzfrei gewesen, weil du zuhause ganz anders entspannen kannst und die Hebamme dich so super unterstützt! Also ich will das jetzt auf jeden Fall machen, weil mein Krankenhaus wirklich unter aller Sau war und ich denke, das man beim zweiten Kind es auch wirklich wagen kann. LG Anja
Leise einschleich!!
Ich hab mich in der 12. Woche um eine Beleghebamme bemüht. Eigentlich dachte ich, ich hätte noch Zeit, da ich mich bei der 1. SS erst in der 19. SSW drum gekümmert habe. naja, lange rede kurzer Sinn: Ich hatte echt Glück, dass ich so früh nachgefragt hatte, denn 4 Wochen später hätte ich schon keine mehr bekommen.
Also warte nicht zu lange!
LG Grisu 15+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen