Suchen Menü

Mal ne Frage an Mehrfachmamis

Hallo,
ich hab mich die letzten Tage mal gefragt, wann bei der zweiten Geburt der richtige Zeitpunkt in die Klinik zu fahren? Ich entbinde ja Anfang Januar und muss bei normalen Bedingungen ca 45 min fahren bis zur Klinik.
Man weiß ja nich t wie schnell es geht beim zweiten. Beim ersten hab ich aber ganz schön lange gebraucht. Ich möchte auch nicht viel zu früh dort ankommen. Wie habt oder würdet Ihr das machen?
GGLG Nancy
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an Mehrfachmamis

huhu suessline :-)) ich würde mir an deiner stelle so ab dem vierten monat eine hebamme suchen, die dich auch während der schwangerschaft begleitet. die sagt dir dann, wann es am besten ist. bei mir hat die erste geburt 4 tage gedauert und die zweite nur 4 stunden. aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich. beim 4. kind habe ich auch noch 15 stunden gebraucht und nun bekomme ich das fünfte :-))) liebe grüße, susann

Hallo,kostet eine Hebamme denn was?glg feechen

nein, das übernimmt die krankenkasse :-)

Wie?Echt?und warum weist da kein FA drauf hin?Oder kaum jemand?Meiner hat ja belegbetten in seiner Klinik und da sind hebis.Ich kenn das nur als Geburtsvorbereitungskurs dann usw.Muss man dann eine freie hebamme nehmen und das mit der KKasse regeln?Hatte nie eine ab 4.Monat oder so...wär ja mal zu überlegen...danke...glg feechen

Mach Dir da mal keinen Stress!!!

Hab erst neulich gelesen, daß letztes Jahr wohl nur 5 Kinder auf dem Weg in die Klinik geboren wurden .....,
wenns schon zu hause kommt, gibt es wohl nie komplikationen, denn die Kinder, die so eilig unterwegs sind, bei denen ist die Nabelschnur an der richtigen Stelle, etc....
Mach Dir mal keinen Kopf!
LG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen