Suchen Menü

Mal fragen will...............

Hallo ihr Lieben,
ich weiss es ist schon eine Zeit lang her,aber es würde mich mal interessieren.
Bevor unsere Mäuse geboren wurde ,ging es mal um das Thema "ohne Windeln" also Baby erst garnicht daran gewöhnen.
Hat das nun jemand probiert?
Wie hat es geklappt?
Rein Intresse halber.
LG Mohana/Diana
Bisherige Antworten

Re: Mal fragen will...............

Hallo Diana!!!
Find ich auch sehr interessant. Ich glaube Annie macht das mit Mia so.
LG Jassy

ich weiss das das mehrere probieren wollten LG

Und was nimmt man als Ersatz? Stoffwindeln?

Und was nimmt man als Ersatz? Stoffwindeln?

nichts dergleichen

Hallo Zoe,
ich weiss nicht mehr wie das heißt.
Damals hatte es jemand im Forum gepostet das es das gibt.(ich kannte das auch nicht) Man sieht immer zu das man das Baby von klein auf übers Töpfchen hält.
deshalb wollt ich auch wissen ob es wer probiert hat,oder ob eben jemand das so macht.
Ich kanns mir nicht vorstelln bei uns denn dafür hätt ich glaube ich zuviel um die Ohren.Und könnt nicht immer gleich reagieren.
LG Mohana

Oh je ! Babys machen doch sooft Pipi !

sagt man nicht am Anfang bis zu alle 10Min?????
Na da habe ich aber respekt vor denen, die das ausprobieren.
LG Carmen

ich glaub ich bin die einzigste!

Mia wird, seit sie 8 wochen alt ist, über einem töpfchen abgehalten. bereits der erste topf-tag war so erfolgreich, dass ich damit weitergemacht habe. nun ist Mia schon fast 5 Monate alt und sie macht ihr grosses geschäft ins töpfchen und fast alles pipi. an guten tagen brauchen wir nur eine windel, an schlechten 3. die windel lasse ich deshalb um, weil mir das sonst zu riskant ist. man verpasst es doch schon mal und dann pullert sie eben los :-) Mia signalisiert am deutlichsten beim stillen, wenn sie muss. ansonsten macht sie verschiedene zeichen, die ich manchmal deuten kann und manchmal nicht. ich halte sie ab, wenn ich denke, dass sie muss. meistens muss sie auch. ich mache unser zeichen ca. 1,5 minuten und wenn sie dann nichts gemacht hat, muss sie nicht. aus meiner erfahrung heraus kann ich nur sagen, ich würde es wieder machen, auch wenn es manchmal aufwändig ist. aber der aufwand kommt ja sowieso - warum also nicht jetzt. ich kann es nur empfehlen beim nächsten kind mal auszuprobieren :-)
GLG Annie

Huhu Annie !

Wie funktionieren Eure Zeichen? Das ist ja witzig, dass das klappt.
Finde ich super !! Tolle Sache. Noch nie was von gehört.
GLG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen