Suchen Menü

Mal eure Hilfe brauch - impfen!!!

Hallöchen ihr Lieben! Zunächst einmal soll gesagt werden, ich möchte keine Diskussion bezgl. für und wider des Impfens ins Rollen bringen. Ich habe da einfach mal `ne Frage. Meine kleine Maus hat heute ihre erste 6-fach Impfung und zusätzlich noch die Pneumokokken bekommen. Nun habe ich so entsetzlich Angst. Meine Großer hat einmal recht heftig nach der Impfung reagiert. (obwohl im Nachhinein nicht mehr ganz sicher ist, ob dasan der Impfung lag oder an der Mittelohrentzündung, die er 2 Tage später bekam)Nun meine Frage: Wie haben eure Mäuse darauf reagiert und vor allem in welchen Abstand zu Spritze? Ich möchte einfach wissen was auf mich zukommen könnte und ab wann mit nichts mehr zu rechnen ist. Ich weiß nicht warum ich dieses mal so eine Angst habe. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, das sie eh schon so oft krank war und schon so viel mit machen musste. Für eure Hilfe danke ich euch schon mal.
Liebe Grüße Manu (die versucht mal wieder öfter vorbei zu schauen....)
Bisherige Antworten

Re: Mal eure Hilfe brauch - impfen!!!

Hallo
Mein Kleiner hatte am Mittwoch seine Impfung bekommen, bis auf das er dann den ganzen Tag geschlafen hat konnte ich nichts feststellen.
Meine Ärztin sagte: Es kann eine halbe Stunde danach zu Fieber kommen. Manche Kinder haben eine Stunde danach einen Schreikrampf der sich nicht beruhigen lässt. Da soll man ein Fieberzäpfchen geben. Soll an den Schmerzen im Bein liegen. Oder manche Kinder bekommen einen dicken roten geschwollenen Oberschenkel wo man dann kalte Umschläge machen soll.
Gruss Nicenic mit Ramon 4 J. und Carlos 3 Monate

hallo manu,
david ist vor einer woche 6-fach geimpft worden. am abend war er etwas weinerlicher als sonst (allerdings weit entfernt von "unstillbarem schreien"). sonst war nichts.
alles gute!
maria

Also bei uns...

... ist auch nix weiter passiert.
Janelle hat auch die 6-fach Impfung und die Pneumokokken bekommen und sie hatte nur am selben Abend leichtes Fieber. Aber ansonsten war sie recht gut drauf, nur halt etwas ruhiger... Auch bei der Impfung dachte ich jetzt passiert sonstwas, aber nix, kurz gejault (als wollte sie meckern) und dann gleich wieder gut... ;-)
Die 2. Ladung kommt am 29. mal sehen wies wird..
GGLG Linda (die auch Angst hatte und dann froh war als alles so gut ging...)

Gar nichts...

Hallo,
also Cillian hatte REIN NICHTS! Er war wir immer, hatte kein Fieber, war nicht quengelig - nichts!
Mein Großer hatte bei seiner 1. Impfung über 39°C Fieber. Er hat ein Fieberzäpfchen bekommen und dann war es weg und blieb weg.
Ich glaube, man sagt, bis zu 2 Tagen nach der Impfung kann noch was kommen, aber dann nicht mehr.
Mach dir mal nicht so einen Kopf! Das wird schon nicht so schlimm...
Liebe Grüße
Helli

Hallo,
mein Sohn hatte nach den meisten Impfung milde Temperaturanstiege gehabt; Maximum bis 38,5 Grad Celsius.
Manchmal wirkte er muede, erschoepft - besonders am Tag der Impfung. Meist war es am Folgetag wieder alles vorbei.
Er hatte auch weniger Appetit als sonst.
Einmal bekam er einen knallroten Hintern mit Ueberwaermung und Schwellung an der Einstichstelle, interessanterweise war ich davon mehr beeindruckt als er ;) es tat ihm naemlich nicht weh. Nach 2 Tagen war es weg.
Wir haben mittlerweile alle Impfungen fuers erste Hinter uns (mein Sohn ist 2,9 Jahre alt) und hatten keine groesseren Reaktionen.
Die Lebendimpfungen (MMR, Windpocken) hatte er interessantweise sogar am Besten weggesteckt.
LG, Karen

Huhu,
soviel ich weiß, wird alles, was 3-18 Tage NACH Impfung schwerwiegendes passiert, als möglicher Impfschaden in Betracht gezogen.
Das heißt, "passieren" kann nach einer Impfung IMMER was, so hart es klingt, aber auch auch Impfschäden sind möglich (weißt du aber sicherlich). Leider auch noch 3 und mehr Wochen nach Impfung, auch wenn es dann ein noch schwieriger K(r)ampf wird, dies anerkennen zu lassen :-(
Ich würde aber mal von was softem ausgehen und denken, die Maus bekommt vielleicht etwas Fieber, ist müde und trinkt nicht mehr sooo gut.
LG Sandra mit Felicia, 9 Monate alt und noch ungeimpft und völlig gesund :-)

Hallo,
ich habe 5-Fach impfen lassen und am Tag vor der Impfung und gleich nach der Impfung habe ich 5 Globuli Thuja C30 gegeben. Hat mir meine Hebi empfohlen und ausser viel Schlaf war nichts.
LG Kerstin

SMARTI

Hallo, was genau ist das und woher bekommt man das?
LG sekerim

Re: SMARTI

Hallo,
das sind homöopathische Kügelchen von DHU, bekommst Du in jeder Apotheke, oder die bestellen das. Es sind 10 g in der Flasche und kosten zwischen 6 - 7 EUR. Sie heißen Thuja und die Stärke ist C30.
LG Kerstin

Huhu Manu

Janelle hat mittlerweile ihre 3. 6er weg und hat die ersten beiden Male vormittags gespritzt bekommen und Abends leichte Temp gehabt (38,4°C), das letzte Mal war gar nichts.
Meine KiÄ sagt bis zu drei Tage danach kann noch Fieber oder Unruhe auftreten.
Ich hoffe es geht euch ansonsten gut!?
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen