Mal einschleichen, wichtig!!!
Ich schleiche mich mal hier ein mit einer dringenden Frage. Kann man mit irgendeinem Test zu Hause überprüfen ob eine Infektion im Anmarsch ist??
Ich bin erst am Anfang mein SS , leider hat man bei mir eine Polyp am MM festgestellt. Der Polyp blutet schon mal und da ich Heparin spritze blutet es etwas mehr als normal. Dem Baby schadet es nicht direkt , aber so eine Polyp der Blutet begünstigt Infektionen und ich habe mal was von Handschuhen gelesen , nur weiß ich nicht was man damit überprüfen. Hat vielleicht jemand ein Rat für mich ??
Danke
LG Syndie
Re: Mal einschleichen, wichtig!!!
es gibt in der Apotheke PH-Teststreifen von Merck für 13,00 ?=100Stück.
Damit kannst Du eben sehen, ob Du immer den richtigen PH-Wert hast. Normal ist 4,0. Sollte der mal sehr abweichen, dann ist höchstwahrscheinlich eine Infektion dran schuld oder Fruchtwasser. Man darf aber nicht direkt nach dem Verkehr testen, da verändert sich der Scheiden-PH auch.
Ach ja Testhandschuhe gibt es auch, sind aber das selbe wie der Streifen nur viel teurer.
GGGGGGGGLG Nancy
Nancy hat ja soweit schon alles gesagt. Ich wollte nur noch hinzufügen, das einem manche Krankenkassen diese Testhandschuhe auch kostenlos zuschicken (z.B. due BARMER). Kannst ja mal bei Deiner Krankenkasse nach fragen!
GLG Nina
Re:Bin auch bei der Barmer, aber...
Nur bestimmte Regionen dürfen die Umfrage mitmachen und bekommen dann diese Handschuhe.
GGGGGGGLG Nancy
Re: Re:Bin auch bei der Barmer, aber...
Das hatte ich nicht gewußt!
Ich komme aus Hessen, und die haben mir eine Woche nach meinem Anruf sofort das Päckchen zugeschickt!
Das ist ja wohl total doof, das die da Unterschiede machen, welche Regionen da teilnehmen dürfen!!!
GGGGGGGGGGGLG Nina
Du kannst mit dem Handschuh nur den PH-Wert kontrollieren und selbst wenn der okay ist, weisst Du nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, dass keine Infektion da ist...
Regelmässige Abstriche beim FA dürften da hilfreicher sein.
Alles Gute für Dich!
LG Peggy, 25+0
Danke für die Antworten. Ich werde mir das mit den Handschuhen überlegen , vielleicht beruhigt mich das wenn ich die benutzt , anderseits will ich nicht zu viel da unten herumstochern , so kommen ja auch Bakterien rein.
Danke noch mal.
LG Snydie
Meine KK mach das nicht . Hab gerade angerufen. Ich bin bei der BKK für Heilberufe.
Na ja ist auch nicht so schlimm, dann kaufe ich mir die eben.
LG Syndie
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen