Mal eine ganz peinliche Frage habe
ich habe mal eine ganz peinliche Frage wegen meinem Mann. Ich bin in der 13. SSW mit Zwillinge nach der 4. IVF ss. Da mir mein FA geraten hat, auf Geschlechtsverkehr erstmal zu verzichten, war das ja auch kein Problem, denn es sind ja absolute Wunschkinder, für die man alles in Kauf nehmen würde. Aber seit einiger Zeit treffe ich meinen Mann immer mal wieder bei der "Selbstarbeit" an. Er hatte es schon VOR der SS immer mal wieder gemacht, da hat es mich aber nicht wirklich richtig gestört. Doch seit ich ss bin kann ich damit einfach nicht umgehen. Ich wollte mit ihm darüber reden, aber er kann es nicht. Ich meine, man kann das Intimleben mit dem Partner ja auch auf andere Art und Weise, ohne GV geniesen, oder!? Er hat auch kein Problem damit, weil ich ss bin, bei vielen Männern macht da der Kopf ja nicht mit. Aber dass ist bei meinem Mann nicht so. Es verletzt mich aber wirklich, wenn ich morgens dann wieder letzte Spuren finden ect. Oder dann im Netz die entsprechenden Seiten aufgeklickt werden. Er macht es sogar, wenn ich neben ihm im Bett liege und er der Annahme ist, dass ich schlafen würde. Bei einem 20 Jährigen verstehe ich sowas, aber doch nicht bei einem Verheirateten 30 Jährigen Mann. Er ist sonst auch nicht der Typ, der anderen Frauen nachschaut oder anflirtet, gar nicht! Ich weiß sonst nicht, wo ich diese Frage stellen kann. Ich hofe ihr nehmt es mir nicht übel?
Wie ist das bei euch? Es gibt doch bestimmt auch jemand, der auf GV die erste Zeit verzichtet bzw. muss.
LG Sunny
Re: Mal eine ganz peinliche Frage habe
nur weil Dein Mann schon dreißig ist heisst das ja nicht gleichzeitig, dass er ab sofort keine sexuellen Bedürfnisse hat. Und da kannst Du echt von Glück reden, dass Dein Partner sich lieber mit sich selbst beschäftigt, als sich woanders zu holen, was er daheim nicht bekommt. Das finde ich absolut bewundernswert. leider kenne ich einige Männer die zwar ihre Partnerin lieben, aber während der Schwangerschaft dann doch (natürlich ganz heimlich) fremdgegangen sind.
Das ihr Euch vorsehen müsst, kann ich ja verstehen. Aber inwieweit denn? Ich meine, wie lange habt ihr denn Verbot bekommen? WEnn der Muttermund fest verschlossen ist und Du keine Kontraktionen hast...??
Ansonsten gibt es ja noch mehr Möglichkeiten mit seinem Parnter intim zu sein oder ihn zu befriedigen oder eben auch gegenseitig.... Eine ganze Menge mehr Möglichkeiten, oft ist die Schwangerschaft der Partnerin Gelegenheit, den restlichen Körper zu erkunden und Spaß daran zu haben, Neues zu entdecken.
Sei ihm nicht böse, versuche ihn zu verstehen, viele Männer können nicht ihre Hormone abschalten, zumal es draussen auch noch verdammt warm ist. Geniesst die Zweisamkeit und die Zärtlichkeit udn Du wirst sehen, Dein partner hat mehr Spaß udn Freude mit DIR als mit sich, Du musst Dich nur trauen mal was auszuprobieren.
LG Peggy
das Problem ist ja für mich, dass man mit ihm darüber nicht reden kann. Klar bin ich froh, dass er nicht fremdgeht. Aber kann ihn nicht verstehen, dass er nicht lieber mit mir intim sein möchte, ich hätte da kein Problem damit! Dass weiß er auch, und ich weiß, dass es nicht an der SS liegt. Das ist ja das Problem! Er ist lieber mit sich alleine zu gange, als mit mir! Dass kann ich absolut nicht verstehen! Ich wollte schon oft mir ihm darüber reden, aber dass kann er absolut nicht.
Mein Fa meinte nur, dass wir erstaml verzichten sollen, da es Mehrlinge wären und ich aufgrund von einem Myom, Schilddrüsen-UF, und Übergewicht wie auch Sterilitätsbeh. zur Risikogruppe gehören würde. Ich habe erst bei 14+0 wieder VU, da werde ich ihn dann fragen.
LG Sunny
Wenn er mit seinem nächtlichen "Konzert" anfängt, würde ich mit einstimmen. Und ich meine, Stöhnen können wir Frauen doch, oder? Vielleicht wird ihm ja dann bewusst, wie unangenehm Dir die Sache ist, oder noch besser, er besinnt sich wieder auf dich. Darfst halt nur nicht anfangen zu lachen ;-))
ganz liebe grüße und gedrückte Daumen!
Peggy
Muss ich echt mal ausprobieren!
LG Sunny
bei uns ist es jetzt so wie auch beim ersten Kind. Da ich leider sehr vorsichtig bin und immer Angst habe das etwas mit dem Kind passieren könnte habe ich nicht so ein grosses verlangen nach Sex im eigentlichen Sinn.
Wir halten es so das wenn mein Mann ein Bedürfnis hat und ich nicht will oder nicht kann dann wird er es in meinem Beisein tun und gut ist es wenn er es mal macht wenn ich nicht dabei bin ist das auch OK von Zeit zu Zeit frag ich ihn einfach ob er es oft gemacht hat ohne das ich bei war oder nicht und damit hat sich der Fall erledigt.
So sind wir beim ersten Kind gut gefahren und ich denke es ist auch eine gute Lösung.
Also sei ihm nicht böse.
LG silke 11+2 SSW und Sophie *11.04.03
Danke für deine Antwort, aber mit meinem Mann kann man da überhaupt nicht darüber reden. Er versteht zwar, dass es mich "stört", aber lassen kann er es einfach nicht! Ich wäre ja auch ohne GV bereit, intim zu werden. Aber irgendwie will er es nicht. Obwohl ich weiß, dass es nicht an der SS liegt.
Ich wünsche dir noch eine schöne SS, LG Sunny
bei unserem ersten Kind hatte ich auch phasenweise zu nichts Lust und mein Mann kam gerade so damit klar. Er bekam erst Probleme nach der Geburt, da hats ihm wohl etwas zu lange gefehlt. Immerhin hatte ich Dammschnitt und -riss, was beides schlecht verheilt ist, ausserdem war ich mit dem Baby voll und ganz ausgelastet. In den 2-3 Monaten, hat er mir später auf Nachfrage gestanden, musste er auch selbst "Hand anlegen".
Versuch es nicht zu ernst zu nehmen. Irgendwie muss Dein Mann sich doch selber helfen, oder? Allerdings kannst Du ihm ja sagen, dass er es nicht gerade machen soll, wenn Du vermeintlich neben ihm schläfst, sondern lieber wenn er allein ist.
Liebe Grüsse von Leene
mit Clara *08.06.2003 und Zwerg 11+6
Danke für deine Antwort. Aber ich glaube, er kann nicht mal was dafür, wenn ich neben ihm schlafe. Er ist dann irgendwie schon im "Halbschlaf". Naja, mal sehen, wie es weitergeht :o(
LG Sunny 12+5
Ich wäre mal froh, wenn es bei uns so wäre. Ich habe null Lust auf Sex, wie in der ersten SS und er will ständig. Wenn ich ihn dann bitte, es zu lassen und selber nachzuhelfen, sagt er, das er dafür ja wohl mich hätte, er sieht das nicht ein. Siehst du das ist das andere Extrem und das ist wirklich auch schrecklich!! LG Anja
also mein Mann hat auch vor der SS schon selbst Hand angelegt- wenn er eben das Bedürfnis hat, was öfters vorkommt als ich Lust hatte.
Nun haben wir zwar Sex-aber nicht mehr 3 mal die Woche sondern vielleicht 3-4 Mal im Monat.
Sollte ich ihm dann nicht verhelfen können, da mir wirklich nicht danach ist- lässt er es ganz,oder verhilft sich selbst, aber ohne das ich es mitbekomm. Und so läuft es bisher ganz gut.
Man muss die armen Männer echt auch verstehen er kommt sich teilweise vernachlässigt vor, das kann ich nachvollziehen.
Allerdings direkt neben einem das zu machen find ich nicht so toll.
liebe Grüße hexe+murkelchen 12+2 SSW
ich verstehe ihn schon, nur was ich eben nicht verstehen kann ist, dass er lieber alleine als mit mir. Ich käme damit viel besser zurecht. Wenn ich dann mal keine Lust hätte, gut, dann kann und würde ich ihm auch nichts vorwerfen! Aber so finde ich es wirklich nur abstoßend.
Weißt du, dass Gefühl, wenn ich schon vor ihm schlafen gegangen bin und dann etwas später noch was zu trinken hole, und dann trifft man ihn inflagrantie an, dass ist nichts für mich, ich fühle mich da irgendwie persönlich angegriffen und verletzt. Weiß zwar nicht wieso, aber ich verstehe es nicht?!
LG Sunny
ich verstehe dich auch, doch wäre es mir so lieber. Sollen wir mal tauschen ;o)))))))))))))))))
GLG Sunny
1.muss ich auf GV verzichten,weil meine Plazenta unten liegt und
2.haben wir beide keine Lust drauf.(zu warm ect.)
Zudem muss ich gestehen,haben wir in den letzten 3 Jahren 4 mal Sex gehabt,wobei 3 mal schwanger wurde.;-)
So wichtig sehe ich dieses Thema auch nicht.
LG Bine
Ich bin zwar nicht schwanger, hoffe, dir aber trotzdem einen Tipp geben zu können. Mein Freud (24) betreibt auch ziemlich häufig "Selbsarbeit". Teilweise 3-4 Mal am Tag. Mich stört das nicht weiter, da er trotzdem immer noch häufiger mit mir will, als mir teilweise lieb ist (Er scheint mit Hormonen nicht gerade unterversorgt zu sein!). Versuch doch einfach mal mitzumachen, wenn er abends im Bett damit anfängt. Aber nicht so, wie Peggy das vorgeschlagen hat! Fang einfach an, ihn zu streicheln und ihn noch so richtig scharf auf dich zu machen. Du wirst sehen, dann will er auch mit dir (muss dann ja nicht im GV enden). Wir bauen das ganz konkret in unserer Liebesleben mit ein! Einen Versuch sollte es allemal wert sein, oder? Ich hoffe, ich habe dich durch meine etwas unverblümte Art nicht vor den Kopf gestoßen
LG duftefüm
Sprich doch einfach mal mit ihm, ob es ihm nicht lieber wäre, wenn du einmal einfach bei ihm Hand anlegst? Dann ist ihm und auch dir geholfen, wenn es dich so stört, dass er es sich alleine macht.
lG, ulli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen