Mal eine Umfrage mache:
Putzt ihr jeden Tag alles?
Nach und nach ein Raum nach dem Anderen?
Böden, Fenster, Staubwischen, Treppen...usw.
Welche Putzmittel benötigt ihr?
Putz jemand nach dem SusiSauber Prinzip?
Danke
Sandi
Susi Sauber was ist das???
Putzt ihr jeden Tag alles? siehe oben, das wäre unmöglich jeden Tag die gesamten 130 m² zu putzen!!
Nach und nach ein Raum nach dem Anderen? Zuerst abstauben, dann saugen dann wischen. Der Aufgabe nach, nicht in jedem Raum alle 3 Schritte hintereinander - verstehst Du? ;)
Böden, Fenster, Staubwischen, Treppen...usw. Fenster etwa 3x im Jahr; Staubwischen siehe oben
Welche Putzmittel benötigt ihr? Kalkreiniger, Reiniger für Parkett und Neutralreiniger für Fliesenboden, Essigreiniger, Ceranfeldreiniger, Glasreiniger, ich hoffe ich vergesse nix
Putz jemand nach dem SusiSauber Prinzip? Wie gesagt das kenne ich nicht!
GLG
Conny
Re: Mal eine Umfrage mache:
Ich mach mir grad fast in die Hosen. Wer ist den SusiSauber??? Kann man die mieten? Essen? Bestellen?
Sorry, das fand ich jetzt grad ultralustig.
GGLG
Christine, die mal hier mal dort putzt, aber definitiv ohne Plan
P.S. Da hast Du aber eine gute Mutter gehabt, sie hat sicher immer bei Löwe Deine Haare geschnitten :o)
1. Meistens beide zusammen. Jeder einen Lappen in die Hand und AUSSCHWÄRMEN.
2. Wen Du damit meinst, ob wir jeden Tag Fenster putzen: NEIN. Aber jeden Tag putzen wir zumindest Küche und Bad. und Staub wird auch jeden Tag gewischt und gesaugt.
3. Meistens putzen wir von oben nach unten, das heißt: Erst aufräumen, alle Ablageflächen und Schränke und ganz zum Schluß die Fußböden. Also nicht wirklich Raum für Raum.
4. Wir benötigen: LAPPEN, Sagrotan für's Bad, Sagrotan für's Klo, so'n desinfizierenden Allzweckreiniger für die Flächen (Arbeitsfläche Küche, Kühlschrank, Fußboden und so), Glasreiniger für Fernseher und alles, was sonst noch aus Glas ist, Parkettpflege. Ach ja, und 'nen Staubsauger...
5. Was ist das denn?
Ganz liebe Grüße
Lena
NEIN, ich putze nicht jeden Tag alles.
1x wöchentlich wird gewischt (Treppe, Bad, bei bedarf auch Wohnzimmer-laminat). 2x wöchentlich wird gestaubsaugt.
Staubwischen alle ~2 Wochen, Fenster ca. 3x im Jahr und nur bei trockenenem warmen Wetter *g*
Putzmittel: Mit Oranex putze ich Steinböden, Bad und Küche (das ist ein natürliches Putzmittel aus der Hobbythek -> GENIAL ! und duftet sooo gut). Fürs Laminat hab ich einen speziellen Reiniger, fürs Ceranfeld auch.
Ich hab die ersten 25 KWs von SusiSauber als Datei hier, aber irgendwie schaff ich das nicht... ich fang aber immer wieder damit an *g*
Lieben Gruß,
Katrin
Susi Sauber..klär uns doch bitte mal auf..
Danke
Sandi
SUSI SAUBER war..
Es gab eine tägliche Mail mit Putzaufgaben etc, ein Forum usw.
Und eben einen Putzplan: Täglich gab es Aufgaben zu erledigen: ROUTINE und SONDERaufgaben gleichermassen.
Angefangen beim 5minütlichen aufräumen pro Zimmer bis hin zum Putzen.
Und es gibt ein paar Tipps, wie man Zeit sparen kann.
Die Nachfolgeseite von SusiSauber heisst übrigens Casablitzblanca ;-)
Wer Interesse an dem 25-Wochenplan hat -> bitte
PER PN melden...
DANKE & Gruß,
Katrin
hier meine antworten
1.Putzt ihr jeden Tag alles?
nein, dafür ist das haus zu groß
2.Nach und nach ein Raum nach dem Anderen?
ja, und dann geht es wieder von vorne los.
3.Böden, Fenster, Staubwischen, Treppen...usw.
böden ca. 1-2 x im monat, staubwischen immer wenn der raum dran ist (also ca. 1x die woche), treppen wischen 1x im monat, fenster mache ich abhängig davon wie sie aussehen
4.Welche Putzmittel benötigt ihr?
glasreiniger, pronto für die möbel, den neuen staub swiffer, zum wischen emsal laminat reiniger und für die fliesen den general. naja, und dann doch was fürs bad etc.
5.Putz jemand nach dem SusiSauber Prinzip?
nein, wollte aber mal damit anfangen jeden tag mit einem korb von zimmer zu zimmer und die sachen in die entsprechenden räume bringen. habe nämlich das gefühl, ich bin hier nur am putzen
mein größter tick: ich muß immer saugen. jeden tag ist der sauger bei mir an. luis weiß auch schon wo der sauger angemacht wird :-)
lg
yvonne
1. Um Gottes Willen nein!
2. Wir versuchen es, sind aber oft ziemlich unstrukturiert :-(
3. Saugen 1 bis 2 Mal die Woche, Küche und Bad wischen auch, den Rest nicht so oft, ist nicht gut für`s Parkett, Fenster lassen wir zwei Mal im Jahr putzen, Staubwischen nach Bedarf (eher nicht sooo oft)
4. Neutralseife, Bodenpflege, WC-REiniger, auf keinen Fall desinfizierende Reiniger, die ruinieren das Immunsystem.
5. Was ist das?
Gruß,
Tanja
Hier meine Antworten.
Ich wollte jetzt mal wissen, wie ihr mit den großen Wohungne so putzt. Wir wohnen sobald das hier mal fertig sein sollte...auf 140qm und ob ich dann immer noch so putzbegeistert bin.....
Ich putze auch 1 x im Monat meine Fenster, die Küche und Bad werden jeden Tag geputzt. Und Laminat jede Woche. Der Staubsauger ist auch mehrmals am Tag in Bewegung. Meine Betten beziehe ich alle zwei WOchen, und bügeln tue ich jeden Donnerstag!!
Als Putzmittel habe ich : Generall für Küche und Bad, Pronto für die Schränke, Badreiniger, einen Küchereiniger. Wc Reiniger.
GLG
Sandi
das wird ne längere Geschichte;-)
Wie putzt ihr?
Mein Tag fängt ja wie viele wissen um 5.00 mit Frühstück und Vesper richten an.
Dabei mache ich dann schonmal nebenher mnches weg.
Spülmaschine einräumen oder aus Wäsche in die Maschiene.Wenn alle aus dem Haus sind geht es richtig los.
Alles was in die Küche gehört raustragen,u.s.w
Wohnzimmer und Kinderwohnzimmer sind die ersten Räume die fertig gemacht werden.
Dann kommt die Küche dran.
dann gehts im 1.OG weiter danach im 2.
Erst räum ich immer zusammen/auf.
Und mach die Bäder in jedem OG dann gleich mit.
Putz ihr jeden Tag alles?
Na nicht ganz aber, es geht immer nach dem gleichen Muster.
Nach und nach einen Raum nach dem anderen?
Ja wenn ich den dann oben angelangt bin,
werden ind den Schlafzimmern /unseres Joshis
die Betten gemacht den Staubsauger hab ich auch beihand zumindest im Winter wegen der Ofenheizung
2.Og auch wieder die Kinderzimmer saugen und Betten gemacht.
1.0g saug ich dann auch raus.
Böden... bleibt einem nichts anderes im Winter wie alle 2.Tage wischen/wie schon gesagt die Öfen.Dann auch von oben nach unten durchwegs.
Fenster... macht Menne-der kann das besser so 4-5 mal im Jahr.
Staubwischen... muß leider auch alle 2 Tage sein im Winter...... du weisst ja nun schon warum ;-) im Sommer hab ich immer viel Fenster offen und duch die Landwirtschaft hier ,staubts dann auch recht.
Treppen... mach ich mit wenn ich mich von oben nach unten durchkämpf.
Also, Glasreiniger,Bodenreiniger für Fließen,Essig und WC- Reiniger,für viele Sachen kann ich den Universal-Reiniger benützen aufschmieren antrocknen lassen abwischen-tolle Erfindung.Was durch die Haustiere noch dazukommt ist ein spezieller Desinfektions-Reiniger für die Käfige und so.
Verschieden Reinigungs-Gel´s u.s.w. ach ich glaub ich besitze zuviel von dem Zeug.
Putzt jemand nach Susi Sauber?
Nein eigentlich nicht! aber ganz früher hatte ich auch ne Liste wo draufstand ,was ,wie und so.Da ich auch oft Planlos durch die Bude gestaubt bin- ich weiss Susi Sauber funktioniert noch ein bissel anderst- soll aber gut sein eben wenn man Schwierigkeiten hat.Ne Freundin von mir hatte das angefangen ist schon ne Weile her- heute geht es ohne ,hat ihr aber sehr geholfen.
so ende der Geschichte GLG Mohana/Diana
Also, bei uns sieht das so aus:
Putzt ihr jeden Tag alles?
Staubsaugen tue ich fast jeden Tag, dann gibt es so verschieden Dinge die ich fast täglich abwische z.B. Glastisch, Küchenarbeitsplatte, Badezimmeramaturen... ansonsten alles komplett immer am Wochenende.
Nach und nach ein Raum nach dem Anderen?
Nein, zunächst staube bzw. wische ich alles ab, dann sauge ich und zum Schluß wird nass gewischt. Fenster putze ich immer nach Bedarf, d.h. im Winter gar nicht, dann ab der Blütenstaubzeit alle 4 Wochen und im Herbst je nachdem wie dreckig die sind.
Also, ich verwende:
für's Bad: Meister Propper, Atta und WC-Ente
für die Küche: Spülmittel ( schont die Echtholz-Türen ), Ceranfeldreiniger und Stahlfix matt, bzw. glänzend
zum Abwischen: Meister Propper oder Frosch Neutralseife
zum Abstauben: Staubfangtücher
für den Boden: Parkettpflege, Korkpflege und für die hochglänzenden Fliesen Spezialreiniger vom Fliesenleger.
GLG Sabrina
ganz ehrlich? wie ich lust habe, spätestens, wenn die schmerzgrenze erreicht ist...
putzen tu ich mit essigreiniger und oranex (spinnrad), hab ganz tolle putzlappen von blue wonder, da braucht man kein reinigungsmittel. für die toi nehm ich den frosch toilettenreiniger, ansonsten.... grübel...
susi sauber? kenn ich auch net...
lg, petra
Ich putze fast jeden Tag. Saugen muß ich bei so vielen Füßen eh jeden Tag. Wischen alle 2-3 Tage (je nachdem wie schlimm es ist).
Fensterputzen einmal die Woche.
Staubwischen fällt auch jeden Tag an :O(
Das Susi Sauber Prinzip kenne ich leider nicht?
LG Carmen
Du putzt jede Woche die Fenster? Mensch Süße, kann man dich ausleihen??? Respekt, ich mach das vielleicht 3 Mal im jahr sch
LG Jassy
Nein mich kann man nicht leihen ;O) Aber wir wohnen hier an einer Durchfahrtstraße und die Fenster zur Straße hin (8Stück) sehen nach einigen Tage wieder aus wie mein Auspuffrohr :O(
Nur deshalb. Glaub aber mal nicht, dass Du hier wirklich saubere Fenster vorfindest. Da müßtest Du schon beim Putzen bei sein. So schnell werden sie wieder schmutzig :o(
LG Carmen
Ja also, wie putze ich eigentlich? Ich mache jeden Tag was. "Großreinemachen" mit Staubwischen, Kehren, Saugen, Naßwischen 2-3 mal pro Woche - im Schnitt jeden 2. Tag.
Ich arbeite mich durch jeden Raum: Zuerst alles Aufräumen, Bettenmachen, in Schränke räumen etc. Danach Staubwischen alle Zimmer nacheinander, Waschbecken, Spiegel. Zum Schluß Saugen + Kehren und Naßwischen.
Die Fenster mache ich nach Lust und Laune. An Putzmittel benötige ich einen Allzweckreiniger, einen Glasreiniger und einen Sanitärreiniger.
SusiSauber war doch jeden Tag 5 Min. je Raum, oder *blödfrag*? Das ist nix für mich. Ich möchte irgendwann auch fertig sein und dann wirklich alle Räume in Ordnung haben.
LG
Biggi
hab mit Susi Sauber angefangen, jetzt klappts auch ohne sie :-) Also hier und da immer nach Bedarf ein bißchen.
Mein absolutes unentbehrliches Putzmittel ist der "Wicopur Spezial Reiniger". Super ergiebig und alles wird spiegelblank damit. Da macht das Putzen auch Spaß!
Liebe Grüße, Nadine
also, täglich wird morgens und abend im EG durchgesaugt, Bad und Klo geputzt, Küche abgewischt, Staubgewischt. Im OG wird jeden 2. Tag gesaugt; Gewischt wird auch jeden 2. Tag.
Fenster putze ich einmal im Monat, die Treppe wird jeden 2. Tag mit gesaugt und gewischt.
Putzmittel habe ich: Sagrotan für Bad und Klo; General für Fliesen, Laminatpflege, Glasreiniger, Scheuermilch und Ceranpflege.
GGLG Steffi
Jeden tag mach ich eigentlich nur die Küche und Staubsaguen im Wohnzimmer und Küche. Alles andere eben wie es so anfällt.
Ok, aber wenn ich ehrlich bin, siehts hier nicht grad wie geleckt aus. Ich war noch nie eine wirklich gute Hausfrau und werd es vermutlich auch nie sein ;-) Naja es gibt wichtigeres. Und solange es nicht steht vor dreck stört mich ein bischen Unordnung nicht.
Putzmittel die ich nehme: Badreiniger, WC-Frisch, Glasreiniger, Allzweckreiniger und Spülmittel. Ach und eine Macke die ich habe, einmal die Woche muß das Klo usw. mit Sagrotan geputzt werden. Da bin ich nämlich echt pingelig.
LG Jassy
ich putze nicht jeden Tag, aber ich bemühe mich, jeden Tag aufzuräumen und unsere riesen Hütte einigermaßen sauber zu halten.
Jeden Donnerstag und Freitag kommt meine Perle, die 3 bzw. 2 Stunden gründlich putzt. Die Arbeitsfläche der Küche nebst Spüle etc. reibe ich täglich ab, Staubsaugen läuft zwischendurch nach Bedarf, Fenster ca. 4-5x im Jahr (haben uns gesteigert, das bringt das Leben mitten im Dorf so mit sich *ggg*- zu Studentenzeit war's nur 1-2x pro Jahr). Gebügelt wird nach Bedarf, Rainers Hemden gebe ich in die Reinigung, meine Blusen werden dann gebügelt, wenn der Vorrat aufgebraucht wird, das meiste wird bei uns aufgefalten wenn's aus dem Trockner kommt.
Putzmittel benutzen wir von Frosch, die Parkettböden werden alle 3 Wochen mit einem Spezialzeug gewischt, die Steinböden wöchtenlich bzw. im Winter (Eingangsbereich, Diele) nach Bedarf.
Susi Sauber kenn ich nicht!
Viele Grüße
Sonja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen