Mal eine Magen Darm Frage- Flüssigkeitsverlust!
Wir haben hier immer noch die Pest :O( Leider.
Waren auch heute wieder fleißig beim Arzt und haben jetzt auch endlich etwas gegen Erbrechen bekommen.
Die Ärztin meinte natürlich in erster Linie....viel Trinken gegen das Austrocken.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wenn Juma doch so einen heftigen Durchfall hat und auch zwischendurch bricht, woran erkenne ich eigentlich, ob sie trotzdem noch genug Flüssigkeit abbekommen hat??
Sie hat wahnsinnigen Durst und Hunger und wenn man es ihr gegeben hat, dauert es auch ca. 2 Std bis der Durchfall kommt. Hat der Körper denn dann überhaupt genug Flüssigkeit abbekommen???
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Carmen
Re: Mal eine Magen Darm Frage- Flüssigkeitsverlust
erstmal gute Besserung an euch alle!
Ich hatte mal beim KiA gefragt woran man sieht ob ein Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da Konstantin doch anfangs nichts trinken wollte. Er meinte solange die Lippen feucht sind hat er genug getrunken. Ich hoffe ihr habt das jetzt bald überstanden und drück euch die Däumchen!
GLG Sabrina
"kneif" mal am Bauch ne Falte rein...
GLG, sandra die hofft das du weißt was sie mit kneifen meinte - also nicht wehtun sondern so als würdest du nach ihrem speck gucken...(ach is das doof formuliert....)
Ja, so hat uns KiA mir das auch mal erklärt! LG
Ja danke. Ich kannte das nur mit der Fontanell
Also werde ich mal ordentlich Kneifen ;O) und auf ihre Lippchen achten.
Ich frage mich nur, ob die Menge an Flüssigkeit, die man oben rein kippt , bei jedem Durchfall wieder mit draussen ist? Oder ob der Körper schon etwas einbehalten hat???
LG Carmen
Re: Ja danke. Ich kannte das nur mit der Fontanell
Also ein Teil bleibt bestimmt drin, vorallem, wenn sie nicht gleicht wieder alles erbricht.
Oh man, gute Besserung an dein Krankenlager!!! Ich drück euch die daumen, das ihr es bald überstanden habt!!!!
LG Jassy (mit zwei Kindern die das erste mal seit Monaten beide gesund sind)
Re: Mal eine Magen Darm Frage- Flüssigkeitsverlust!
also, mein Kinderarzt hat mich damit ja damals bei Selina verrückt gemacht... man erkennt es an tief liegenden Augenhöhlen, eingesunkener Fontanelle, aschfahle Gesichtsfarbe, an der berühmten Bauchfalte, an einer immer trockenen Windel und wenn sie sehr müde sind,...
Aber mach dich nicht verrückt, die KiÄ hätte dich auf sowas schon aufmerksam gemacht; und wenn sie isst und trinkt, speichert der Körper in den zwei Stunden schon was ein!
LG Steffi, die euch wünscht, das der Spuk nun bald vorrüber ist !!!
Re: Mal eine Magen Darm Frage- Flüssigkeitsverlust!
mein Kinderarzt sagte die Signale wären:
trockene Windeln und das beim weinen keine Tränen kommen.
LG und gute Besserung! Mynona
Re: Mal eine Magen Darm Frage- Flüssigkeitsverlust
wir hatten es mal im september bei jule.
sie war ausgetrocknet ist sofort ins krankenhaus
gekommen, mein arzt meinte an dem montag ich solle
eine bauchfalte machen daran sieht man es.
am mittwoch wieder zum arzt dann sah er es auf einen
blick an den augen.
sie waren tiefliegend und und hatten mächtig
verfärbungen. dann in die klinik und gleich eine
infusion. nach 4 tagen durfte sie wieder nach hause.
immer wieder das anbieten wozu sie lust hat.
drücke euch die daumen.
GUTE BESSERUNG
lg
simone
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen