Mal eine Frage zur Nahrung...
Mein Sohn bekommt die Alete HA1, weil das mit dem Stillen leider nicht geklappt hat.
Nun kann man ja ab dem 4. Monat die HA 2 füttern, aber ab dem 8. Monat gibt es keine HA Nahrung mehr, nur die normale 3er Folgemilch.
Wie lange muß er also überhaupt die HA Nahrung bekommen? Oder kann ich beispielsweise auch nach dem 4. Monat auf die normale Folgemilch 2 umstellen?
(Und was heißt eigentlich "nach dem 4. Monat"? Wenn das Kind 4 Monate um hat? Warum schreiben die nicht gleich "ab dem 5. Monat?)
GLG
Cheye, die sich manchmal verlegen am Kopf kratzt
Re: Mal eine Frage zur Nahrung...
also meine Hand möchte ich jetzt für meine Antwort nicht ins Feuer legen, aber ich glaube mal gehört zu haben, das man die 3er Nahrung sowieso überhaupt nicht braucht. Ich hatte sie bei Philipp nicht. Er trank erst die 1er dann die 2er und dann morgends Kaba mit ca. 1 Jahr. und den Rest vom Tisch. Ich glaube so 1 jahr sollte die HA Nahrung gegeben werden.
Ich weiß auch nicht was das soll mit nach dem 4. Monat und warum die nicht schreiben ab dem 5. Monat. ICh glaube auch das da verwirrungen stattfinden. Bei Philipp hat es damals gehießen das man ab der 17 Woche beifüttern kann aber nicht muß.
Lennart bekommt jetzt immer noch die 1er Nahung und Abends ein Fläschi Milchbrein von Aletet. Mit dem Löffel klappt noch nicht so gut und er nimmt es so. Ich glaube ich werde noch ein bissel warten und mein Baby baby sein lassen so lange es geht. Momentan kommt er noch regelmäßig alle 4 Std. und ich denke es reicht noch
Sandra
würde Dir ja gern helfen...
GGGLG Peggy, die ihrer Kiara gequetschte Banane gibt
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen