Suchen Menü

Mal eine Frage zur Nahrung...

Vielleicht weiß eine von Euch ja Bescheid.
Mein Sohn bekommt die Alete HA1, weil das mit dem Stillen leider nicht geklappt hat.
Nun kann man ja ab dem 4. Monat die HA 2 füttern, aber ab dem 8. Monat gibt es keine HA Nahrung mehr, nur die normale 3er Folgemilch.
Wie lange muß er also überhaupt die HA Nahrung bekommen? Oder kann ich beispielsweise auch nach dem 4. Monat auf die normale Folgemilch 2 umstellen?
(Und was heißt eigentlich "nach dem 4. Monat"? Wenn das Kind 4 Monate um hat? Warum schreiben die nicht gleich "ab dem 5. Monat?)
GLG
Cheye, die sich manchmal verlegen am Kopf kratzt
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zur Nahrung...

Guten morgen,
also meine Hand möchte ich jetzt für meine Antwort nicht ins Feuer legen, aber ich glaube mal gehört zu haben, das man die 3er Nahrung sowieso überhaupt nicht braucht. Ich hatte sie bei Philipp nicht. Er trank erst die 1er dann die 2er und dann morgends Kaba mit ca. 1 Jahr. und den Rest vom Tisch. Ich glaube so 1 jahr sollte die HA Nahrung gegeben werden.
Ich weiß auch nicht was das soll mit nach dem 4. Monat und warum die nicht schreiben ab dem 5. Monat. ICh glaube auch das da verwirrungen stattfinden. Bei Philipp hat es damals gehießen das man ab der 17 Woche beifüttern kann aber nicht muß.
Lennart bekommt jetzt immer noch die 1er Nahung und Abends ein Fläschi Milchbrein von Aletet. Mit dem Löffel klappt noch nicht so gut und er nimmt es so. Ich glaube ich werde noch ein bissel warten und mein Baby baby sein lassen so lange es geht. Momentan kommt er noch regelmäßig alle 4 Std. und ich denke es reicht noch
Sandra

würde Dir ja gern helfen...

habe aber von der HA echt keine Ahnung... ruf doch da mal an, die haben doch alle Servicenummern. Und ja, nach dem 4. Monat, heisst ab dem 5. Monat. Vor kurzem stand überall "ab dem 4. Monat". Weil es aber wohl ernährungstechnisch zu früh ist, wurden die Hersteller verdonnert, es zu ändern. Und eine Druckvorlage zu ändern ist teuer, also wurde nur aus dem "ab" ein "nach"....
GGGLG Peggy, die ihrer Kiara gequetschte Banane gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen