Mal eine Frage wg Schlafen
brauche mal eure Erfahrungen. Mein Kleiner schläft eigentlich ganz gut. Nur hat er noch nicht so einen festen Rhythmus. Er schläft mal bis 5 mal bis 6. es kann aber auch sein, daß er um 1 oder 2 wach wird. also immer unterschiedlch. Wie sieht das denn bei euch so aus.
Werden eure Mäuse auch ab und zu mal wach oder schlafen die meisten schon durch (regelmäßig)???
Danke für Antworten
lg wiebke
Re: Mal eine Frage wg Schlafen
Meine Tochter schläft auch noch nicht durch und das müssen Babys im ersten Lebensjahr auch nicht können.
Ich lege meine kleine meist gegen 20 / 20.30 Uhr hin. Sie kommt dann zwischen 2.30 und 3.30 Uhr nochmal, dann stille ich sie und sie pennt dann bis ca. 7.30 Uhr. Damit kann ich leben.
Wie alt ist denn dein kleiner?
LG Nadine
er ist jetzt 16 Wochen (war aber drei Wochen zu früh).
Ich habe mich nur gewundert, weil mir viele erzählen, ihre kinder würden immer zu selben zeit wach und bei meiner erstgeborenen war das auch so. bei ihm ist eigentlich jede nacht anders. wie gesagt, mal pennt er von 9 bis 7 und mal ist er um eins schon wach.
aber du hast recht, im ersten jahr ist ja bei den kleinen alles drin und meine große wird heute immer nochmal wach, wenn sie was hat.
danke für deine antwort.
wiebke
meine kleine schläft seit 2 wochen durch, d.h. bis 6.30-7.30. die letzten beiden nächte war sie aber auch zwischen zwei und drei wach. ich habe sie aber spielen lassen (sie schläft schon im eigenen zimmer)und sie ist dann auch wieder eingeschlafen. vorher kam sie immer so gegen 2 uhr und das hat sich dann immer mehr gesteigert bis 4, dann 5 und dann wie gesagt bis sogar morgens halb acht.
schreit denn dein kleiner nachts? wenn nein, dann lass ihn doch vielleicht auch in ruhe liegen und er schläft wieder von allein ein. nur ein tip, falls es so sein sollte.
lg, katrin mit marie-louise, 13 wochen
nein, eigentlich nicht. ich gehe immer relativ schnell hin, weil ich noch eine 1,5 jährige tochtr habe und nicht möchte, daß sie wach wird. aber das werde ich wohl heute nacht mal probieren.
danke für den tip.
wiebke
anfangs schlief Kiara wunderbar 7 - 9 Stunden am Stück in der Nacht. Inzwischen wacht sie einmal um Mitternacht auf und einmal gegen 3 Uhr morgens. Sie hat dann einfach nur Hunger. Ich stille sie und schwupps, schläft sie weiter. Bis insgesamt ca. um 7.00 Uhr.
Tagsüber hat sie zwei Schlafpausen, eine Vormittags, eine Nachmittags. Da schläft sie aber unterschiedlich lang. ABends wird sie gegen 20.00 uhr müde und ich leg sie hin.
LG Peggy
also hat sich ihr schlafverhalten auch nochmal geändert.
bei lars ist es auch so. stillen und wegpacken. das ganze dauert 10 minuten. mein kia meinte auch, er würde die nachtmahlzeit wohl noch brauchen, da er bei weitem nicht zu schwer sei. mich wundert nur, daß er immer zu unterschiedlichen zeiten wach wird. aber wahrscheinlich ist er noch zu jung. meine erste hat schon mit sechs wochen 8 stunden gepennt, bin also sehr verwöhnt.
lg wiebke
Sandra ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seit Mitte April durch, d. h. ich lege sie abends ca. 20:30 Uhr hin und sie wacht dann morgens so zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf. Tagsüber hat sie keinen festen Schlafrhythmus. Auch schläft sie mal tagsüber kaum und dann verschläft sie zwischendurch mal wieder fast einen Tag.
LG
Biggi
meist schläft vanessa von 21 bis 4 uhr und dann nochmal bis 7-8 uhr..
aber es kommt auch vor das sie mal um 1-2 uhr wach wird.. wenn sie sich frei gestrampelt hat oder so..
lg tanja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen