Mal eine Frage stellen muß..bezgl. des Schwitzens.
Meint ihr das ist normal??
Ich gebe zu, ich habe ein bissel schiß, Lenny kam ja zu früh auf die Welt und hatte startschwierigkeiten und war unreif, nicht das irgendwas übersehen wurde, oder sonst was. KIA ist im Urlaub, sonst würde ich den mal fragen.
GGLG
Sandi
Re: Mal eine Frage stellen muß..bezgl. des Schwitzens.
erstens ist es gut das dein klein Lenny viel trinkt. in den letzten wochen war es wirklich sehr heiß und jeder hat geschwitzt. ich kenne es nur von Nina meiner ältesten tochter, sie schwitzt auch sehr viel , auch im winter. bei jule ist es nur wenn sie einschläft.
aber wenn du dir so unsicher bist dann frage deinen kinderarzt oder stelle ihn doch einfach nochmal in der klinik vor wo er als frühchen lag.
leider kann ich dir nicht richtig helfen
gib doch bescheid ob alles ok mit ihm ist.
lg
simone
LG
Sandi
Re: dann drücke ich Dir die Daumen.....
das alles ok ist. und gute besserung!
lg
simone
wieviel trinkt Lenny denn so den Tag über? Zu mir wurde mal gesagt, alles unter 2 Litern sei bei kleinen Kindern normal. Ansonsten könntest Du ihn ja auch einfach mal bei Eurem Hausarzt (habt ihr sowas?) vorstellen, der schaut sich Lenny bestimmt auch mal an.
GLG
Biggi, deren Tochter auch im Winter mind. 1 Liter trinkt und selbst im Hochsommer auf "ihre" dicke Decke besteht
Re: Mal eine Frage stellen muß..bezgl. des Schwitz
ich möchte mal versuchen dich zu beruhigen. wir haben hier zwar seit wirklich schon WOCHEN nur heißes wetter (nachts gibts hier auch keine abkühlung) aber das lenny soooo doll schwitzt ist (finde ich) NORMAL. tim kam doch auch 5 wochen zu früh damals und auch er war ja ein januar kind - trotzdem hat er im sommer geschwitzt WIE blöde. ich hab bei tia weder ne decke noch ein kissen drin zur zeit weil sie alles nassschwitzt und sie schläft nur in windel. am tage reiß ich alle fenster auf und hoffe auf durchzug aber nee der kommt einfach nicht. es ist gut das lenny viel trinkt, somit trocknet er ja nicht aus und das kaum was in der windel ist ist auch nicht schlimm. ist bei uns genauso, die windel furztrocken aber das kind klatschnass. lass ihn viel trinken, gib ihm viel obst zwischendurch (das heißt wenn er es mag) und dann mach dir keine sorgen. ich drück dich mal ganz lieb und drück dir die daumen ;o)
GGGLG, sandra
Also ich denke das dies normal ist. Carlos ist auch jeden früh total verschwitz, er schläft auch nur in Windel und ner leichten Decke. Die habe ich schon in der Nacht gedreht, weil sie oben am Rand ganz nass war.
Vielleicht ist es auch Veranlagung, schwitzt dein Mann, du oder gar die Grosseltern auch viel?
Bei meinem Grossen zum Beispiel ist es so wie bei meinem Vater da laufen regelrecht die Schweissperlen im Gesicht runter, die Harre hinten sind immer total nass. Sogar wenn die beiden Essen bilden sich kleine Schweissperlen oberhalb der Lippe, da haben wir schon viel drüber gelacht, weil für die beiden sogar essen eine Anstregung zu scheinen seid.
LG Nicenic
also im Gegensatz zu allen anderen finde ich es nicht normal.
Was soll denn normal daran sei zu schwitzen wie ein Affe (sorry für die Redewendung). Vielleicht ist es harmlos und bedenkenlos, aber normal? *zuck*
LG Cara,
ich gehe wirklich davon aus das es normal ist, denn ich sehe an meinen jungs das es bei denen auch nicht anders ist als bei der kleinen. sie schwitzen wie bekloppt, haben fließend wasser auf dem rücken und die haare sehen aus als wären sie grade unter der dusche hervorgesprungen und das TROTZ geöffneter fenster. logischerweise kann es durchaus veranlagung sein, ich schwitze auch egal ob sommer oder winter was das zeug hält (gut bei mir kommt noch das übergewicht dazu, aber selbst als ich 59 kilo auf die waage brachte war es NICHT anders). ich denke solange die kinder ordentlich und ausreichend trinken geht das wirklich in ordnung. auch unser papa sieht aus als ob er grade aus den fluten gesprungen ist, dabei kam er grade mal von arbeit und selbst nach dem duschen braucht er nur minuten um wieder genauso auszusehen. dieser sommer ist auch wirklich der hammer und schwitzende leute sind kein seltener anblick mehr.
schön wenn es noch menschen gibt bei denen es vielleicht nicht so ausgeprägt ist aber die mehrheit trieft eben vor sich hin.
GLG, sandra die KEINEN streit anfangen will sondern lediglich sagen wollte wieso sie es normal findet. ;o)
@all
also ich wollte ja auch nur nachfragen. Lenny hat allerdings jetzt auch noch Fieber dazu bekommen und jetzt werde ich morgen mal abwarten und evtl. doch mal zum Doc gehen!!!
Leider ist es bei uns mom eher kalt als warm, das hatte ich oben vergessen dazu zu schreiben. Gestern und heute haben wir lange Socken, und langärmlig getragen und sogar socken und deswegen machte ich mir jetzt gedanken, aber wir gesagt..jetzt hat er sogar temperatur....!!! Er ist aber ganz normal drauf, essen wollte er nichts..nur trinken trinken trinken.....
Danke trotzdem für die Antworten
GGLG
Sandi
Re: @all
schreibst uns dann noch, was der Doc gesagt hat, ja?
GLG und eine gute N8
Biggi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen