Mal eine Frage. Betrifft Ärzte.
Egal ob Chirurg, Gyn., Internisst, Senologe... oder auch heute der liebe Zahnarzt , alle erzählen immer nur komische Sachen und was bei herauskommt ist entweder nichts (also keiner weiß was ich habe) oder es kommt zu einer Weiterbehandlung. Ich möchte eigentlich gerne mal ohne Termine sein. Der Zahnarzt meinte, ich soll mal einen Termin zum Röntgen der Weißheitszähne machen und noch einen Termin zum Zahnstein entfernen. Die Kinder müssen auch alle noch mal hin zum Zähnepützen üben.
Ich verstehe das nicht. Geht es Euch auch so? Ich komm mir vor wie weitergereicht.
Ich geh bald nirgends mehr hin. Die machen mich och ganz krank ´mit ihrem Behandlungswahn!
Sorry fürs Schimpfen, Jammern. Aber das war es nun für heute :O)
LG Carmen, die sich jetzt mal an 4 Maschinen Bügelwäsche ranschleicht :O(
Re: Mal eine Frage. Betrifft Ärzte.
viell. solltest du abwägen was wirklich nötig ist bzw. was nur geldmacherei der ärzte ist. oder eventuell kannst du termine zusammenlegen? aber sag mal wieso geht ihr zum zahnarzt um das zähne putzen zu üben? naja egal...aber das röntgen und das zahnsteinentfernen kann man doch bestimmt in einem rutsch erledigen oder?
aber keine angst auch wenn du jetzt denkst ich würde dich nicht verstehn - sag ich dir - ich kann dich sehr gut verstehn. alle sagen einem was jedoch nix konkretes - man fühlt sich hilflos aber egal ob man nachfragt oder nicht es wird einem nicht geholfen.
liebe carmen ich drück dich mal herzlich damit du dich nich so stehengelassen fühlst.
GGLG, sandra
da ich ja "vom Fach" bin brauchen mir die Doc's nicht mich Fachchinesisch zu kommen. Weshalb wurde denn das Zahnsteinentfernen und Röntgen nicht gleich heute gemacht? In unserer Allgemeinpraxis versuchen wir immer möglichst viele Sachen auf einmal zu legen (also z. B. Blutabnehmen + EKG + Sprechstunde etc.).
Bei meinem Mann erlebe ich das aber auch gerade: Keiner (kann) was machen bzw. sagt was konkretes. Operieren ist nicht gut bzw. zu risikoreich, Tabletten machen süchtig, KG bringt eh nix ... .
Fühle Dich mal aus der Ferne gedrückt! Und berichte mal den Ärzten über Deinen Unmut. Oft denken Sie nämlich einfach gar nicht mehr darüber nach, ob ein Patient etwas versteht oder Angst hat (äh - ich hoffe Du verstehst was ich meine).
LG
Biggi, die heute auch noch Wäsche liegen hat
Eine alte Weisheit sagt doch irgendwie so in der Art, dass man nicht zuviel bei Ärzten "anstreifen" sollte, denn sonst kommt man nicht mehr los von ihnen. Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Hausarzt, einer der nicht nur schulmedizinisch behandelt sondern sich auch mit Akupunktur und Naturheilkunde auskennt? Könnte sein dass das dann kein Kassenarzt ist, sondern Du selber bezahlen musst, und dann einen Teil bei Deiner Krankenkasse abrechnen kannst. Aber ich würde mal so etwas in diese Richtung starten.
GLG
Conny die morgen am Vormittag bügelt
das gleiche GEfühl habe ich auch schon seit längerem. Selten mal jemand der einen Plan hat.
Die meisten Nullchecker !!!
Hatte auch vor 4 Wochen Fieber, dann Halsschmerzen und jetzt die letzten 2 Wochen einen steifen Hals, also bin ich mal zum Hausarzt. SIE: Bei einer Frau in ihrer Lebensituation (näml. Hausfrau u. Mutter) ist das nicht ungewöhnlich. Hä? Das hat mich echt geärgert. KG verschrieben, 1. Behandlung erst 1 Woche später. Ja, und nun hab´ich noch ´nen mega Schnupfen+Husten bekommen und der Hals dreht sich wieder noch bevor die KG zur Anwendung kam. Hat sich meine Lebensituation über´s Wochenende geändert?
Alle bescheuert! Ärgere Dich nicht! Und solange man nichts ganz Schlimmes hat geht´s ja noch.
LG Christine
ohja, manche Ärzten bestellen einen wirklich tausend mal für nix,... Ich habe auch erst den Allgemeinarzt gewechselt, da mein alter Arzt immer ewig rumgemehrt hat,...
Aber jetzt echt, wieso kann man bitte das Rö und den Zahnstein nicht an einem Tag machen, und wieso kann da nebenbei nicht eine Helferin das Zähneputzen mit den kids durchgehen? - Also, bei uns gab es dafür Familientermine, und da war dann auch Zeit für alles und für jeden!!! - Hör dich mal um, vielleicht gibt es einen Zahnarzt bei Euch, der die terminvergabe besser drauf hat,...
Ansonsten hab ich am 23. Gyn-Termin und wenn die mir auch wieder mit irgendwas krumm kommt, dann wechsel ich da auch noch,...
Mensch, ich wünsch Dir, daß dein marathon an Arztterminen endlich wieder aufhört und Ruhe einkehrt!
GGLG STEFFI
naja, Du hast schon auch ziemlich viel pech gehabt in letzter Zeit. Ich kenne diese Odyssee noch aus der Kinderwunschbehandlung. Und da habe ich mich auch gefragt, ob das eigentlich nie aufhört. Aber ich glaube, das sind so Phasen, denn nun ist wieder seit einer ganzen Zeit nix Wildes mehr.
Allerdings habe ich auch regelmäßig rigoros den Arzt gewechselt, wenn mir seine Art, seine Behandlungsmethode oder auch nur seine Nase nicht zusagte.
Vielleicht solltest Du darüber auch mal nachdenken.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Zahnarzt für's Röntgen keine Extratermine macht, sondern sie am Schlafittchen packt und in den Röntgenraum schleppt
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen