Mal eine Frage ??????????
Booooaaaahhh ich bin so pissig (sorry) auf meinen scheiß Ex-Mann (jetzt hasse ich ihn wieder vollen Herzens!!!!)
Joy hatte im Urlaub Geburtstag und hat sich gerade per SMS bei Ihm für die geschickte Geburtstagskarte bedankt.
Da klingelte gleich das Telefon und er rief an. Ok.... jedes Kind nach der Reihenfolge mit ihm geredet....alle über den Urlaub.
Als letztes war die kleine Zoe dran. Sie ist im Mai 5 Jahre geworden!!!!! Sie erzählte ganz stolz, dass sie in Bulgarien im großen Pool endlich schwimmen gelernt hat.
Jetzt meine eigene Schuld (ich hatte den Lautsprecher an um mitzuhören) aber mal wieder das richtige Gefühl.
Er sagte nur...... ja Zoe ... mit 5 Jahren hättest Du ja auch schon länst schwimmen können müssen, wenn sich Deine Mama drum gekümmert hätte!!!! Genauso wie sie mit Dir nicht lernt....nachts nicht mehr in die Windel zu machen!!!!
Da hat Zoe mich angeschaut und mir den Hörer entgegen gehalten......
Ich hasse ihn so...er hat diese Kinder nach wie vor nicht verdient. Er kann nur weh tun. So ein A............!!!!!
Aber ich finde es mit 5 Jahren nicht spät......
ODER??????
Carmen
Ich hätte sie nach den Ferien eh zum Schwimmkurs angemeldet.
Re: Mal eine Frage ??????????
erst mal einen herzlichen Drücker und Trostknuddler...ich kann auch nicht verstehen, wie ein Vater die Mutter so schlecht machen kann. Zumal Zoe ja nun auch schon einiges versteht.
Aber mach dir nix draus. Gerritt ist 6 und der kann auch noch nicht schwimmen. Ich denke mal, er wird es im nächsten Jahr alleine lernen. Ich melde ihn auch nicht zum Schwimmkurs an, da mich die Erfahrungen von anderen Müttern gelehrt haben, dass so ein Kurs *zumindest der hier bei uns* reine Geldverschwendung ist.
Und Nina und Silvio haben es auch mit 7 gelernt...ALLEINE. Ich selber konnte auch erst mit 7 schwimmen. Find ich ok.
Mach dir einfach nix draus und handle weiter so, wie du es für richtig hälst.
LG Eileen
Was???
GGLG, sandra (reg dich nicht auf, der ist es nicht wert)
boah - da muß ich erstmal durchschnaufen. So ein Kommentar ist ja wohl eine Frechheit! Weiß er eigentlich wie weh er Zoe damit tut (er wußte ja nicht, daß Du mithörst und er Dich damit auch verletzt)?
Nein, mit 5 Schwimmen zu lernen ist völlig okay! Die arme Maus. War bestimmt megastolz und wird so niedergemacht ;-(.
Ach ja, wenn er so ein "Superdad" ist, warum hat er sie dann nicht mal abgeholt und ist mit ihr ins Schwimmbad??
Wegen der Windel - hat er mal einen Vorschlag, wie Du das anstellen sollst? Dein Kind nachts 10 x wecken? Ich schnaube immer noch ... .
Ich drück Euch Beide mal ganz feste!
Mitfühlende Grüße
Biggi
Es ist NICHT zu spät, mit fünf Jahren schwimmen zu lernen! Es gibt nur absolute Ausnahmen von Kindern, die es eher können. Bei uns werden Seepferdchenkurse frühestens!!! mit fünf Jahren angeboten, weil die Kinder vorher die Koordination von Arm- und Beinbewegungen gar nicht beherrschen KÖNNEN.
NEIN; er hat diese Kinder nicht verdient!!! ich heule schon wieder, erinnert mich alles so sehr!
Aber WIR haben unsere Kinder verdient, WIR lieben sie so, wie sie sind, Nichtschwimmer oder Schwimmer, Bettnässer oder nicht, scheißegal, es sind unsere Mäuse, unsere Babys, unsere Kinder, unsere Zukunft! Wer nicht dabei ist, kann KEIN Wort mitreden, nur Blödsinn reden über Sachen, von denen sie KEINE Ahnung haben.
Knuddel Dich mal ganz doll!
Du bist eine Supermama! Vergiss das nicht! Und genau dafür lieben Dich Deine Kinder!
LG Peggy
du bringst das super auf den punkt!!!!!
lg
yvonne
lg
yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen