Suchen Menü

Mal eine ******Durchschlaffrage*******?

Guten Morgen.
Wie ist das eigentlich wenn mann mal selbst 2Nächte wieder das Paradies gesehen hat weil das Kleine durchgeschlafen hat?
Und dann plötzlich in der 3ten Nacht wieder um 04:00h ALARM geschlagen wird. Ist es dann wieder vorbei??? Und waren die Nächte zuvor nur ein "Versehen"? :o(
Ich kannte das von meinen 3 anderen so nicht. Sie haben gleich durchgeschlafen.
Pendelt es sich jetzt irgendwann ein? Oder kann das mit dem Durchschlafen wieder total vorbei sein??
GLG Carmen mit Jumi 13W
Bisherige Antworten

So'n paar Ausrutscher gibt's immer!

Hallo Carmen,
Hendrik hat zwei Nächte durchgeschlafen, dann wieder eine nicht, die nächsten fün wieder, heute nacht wieder nicht. Ich denke, sowas pendelt sich langsam ein. Zumindest hoffe ich dringend drauf.
Ich denke, spätestens mit dem Eintreffen der Zähne ist die ganze Pracht sowieso wieder dahin. Aber wenn schonmal die eine oder andere Nacht durchgeschlafen wurde, wissen die Kinder wenigstens, wie das funktioniert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, bald auch nicht mehr nachts allein und verlassen mit der Pumpe und der Katze auf dem Sofa zu sitzen...

Re: So`n paar Ausrutscher gibt`s immer!

Huhu
ich habe dir weiter unten geschrieben
C.

Re: Mal eine ******Durchschlaffrage*******?

guten morgen carmen!
ich kann dir nur von meinem kleinen berichten: er hat vor reichlich 2 wochen zum ersten mal durchgeschlafen (von 21.30 bis 5.30 ) und das hält bis heute an. in der zwischenzeit hat er nur einmal nicht durchgeschlafen, als er schon den ganzen tag im wagen verpennt hatte! das passiert mir so schnell nicht nochmal! versuche ihn jetzt immer bissl länger wach zu halten.
ich würde sagen das pendelt sich ein! gib die hoffnung nicht auf!
ich habe jetzt ein ganz anderes problem: ich schlafe nicht durch! ich kann stunden wach liegen und lauschen ob der kleine auch wirklich atmet. bin ich überängstlich? bin immer super müde, aber die sorgen siegen immer...
ich wünsche dir jedenfalls ganz viele ruhige nächte!
glg,
morena und fabian (heute 11 wochen - wie die zeit vergeht!!!!!!!!)

Also Klara schläft seit dem 14.März jede Nacht 8h, dann stillen und nochmal 2-4h. Seither gab es dabei 3 Ausnahmen von der Regel :-)
Ich denke, das ist dann auch o.k so - muss sich ja erstmal einpendeln
meint Meike (mit Klara fast 11Wochen)

Dein Problem hat mein Mann jetzt auch.

Hallo.
Als die Kleine 2 Nächte durchgeschlafen hat und ich Morgens gut ausgeschlafen meinen Mann gefragt habe, wie es war, hat er mir auch so etwas erzählt. Er war auch die ganze Zeit wach um zu horchen. Fand ich ja süß. Aber für ihn war es echt blöd. Der war fix und fertig. Da kann man nur hoffen, das das schnell weggeht.
GlG Carmen

Hallo,
Timna schläft mal durch mal nicht.Kommt auch drauf an,wieviel sie tagsüber schlief.heute kam sie auch um 4 Uhr,ging allerdings schon um 21 Uhr ins Bett und trank zuvor nur 40 ml.
LG Bine

Das Paradies hab ich diese Woche auch schon 2 Mal gesehen, bevor die Nacht danach wider war wie immer ;-)
ich denke es wird sich einspielen und man kann ja nicht immer alles sofort erwarten. allerdings bin ich auch nicht sher verwöhnt was schlafen angeht. Riana wird im Mai 3 und schläft eigentlich bis heute nicht regelmäßig durch. Also war ich mehr als erstaunt das es bei Noemi im zarten Alter von 7 Wochen schon anfängt. Allerdings könnte ich mich da auch ganz schnell gewöhnen ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 7W+3T

Es gibt alles...

Hallo!
Jakob hat erst mit 15 Monaten durchgeschlafen. Levin macht auch noch längst keine Anstalen. Ich warte auch nicht druaf.
Ich kenne ne Menge Mütter, deren Kinder erst durchgeschlafen haben, aber dann mit 6 Monaten wieder damit aufgehört haben.
Ich glaube, alles ist möglich. :-)
LG, Cundrie

Hallöchen Carmen, meine Maus hat mit 8 Wochen das erste mal durchgeschlafen. Das ging etwa eine Woche gut. Dann kam sie 3 Wochen hinter einander wieder jede Nacht einmal. Dann schlief sie mit 12 Wochen wieder ein paar Tage durch und dann wieder nicht und jetzt mit 13. Wochen schläft sie schon die vierte Nacht durch. Aber ob sie es jetzt immer macht oder in einer Woche wieder in der Nacht wach wird. Keine Ahnung. Ich glaube man muss sich einfach dran gewöhnen. Aber es scheint normal zu sein. Aber ob es sich einpendelt? Keine Ahnung. Ich hoffe es.
Liebe Grüße Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen