Mal ausheulen will.... :o(
Seit heut bin ich in der 19. SSW und habe seit 2 Wochen immer wieder Wehen, daß mein Bauch hart wird.
Meine Ärztin hat letzte Woche Magnesium verschrieben, die aber auch nicht wirklich helfen. Heute war ich zum US um den MuMu zu begucken, der war aber noch total super (4,6 cm).
Ich habe ihr dann gesagt, daß ich das suuperoft noch habe, daß der Bauch hart wird. Vor ein paar Tagen sogar über ne halbe Stunde lang, ich hatte das Gefühl, nen Fußball verschluckt zu haben... Und damit die Wehen jetzt nicht auf den MuMu wirken ist das Ende vom Lied, daß ich nur liegen soll (Hallo, ich hab nen knapp 3-jährigen zuhause, der hat Pfeffer im Hintern und nen Mann mit Schichtdienst), ich darf nicht saugen und nicht wischen, nur mal eben aufstehen um zu kochen und zum spülen. Super. Sie sagt, endweder zu Hause liegen oder im KKH liegen. Und ich bin grad mal in der 19. SSW. Soll ich jetzt 20 Wochen liegen? Ab wann ist denn so ein Wurm überlebensfähig, wenn er denn doch zu früh kommt?
Und hat von Euch auch jemand Probleme mit vorzeitigen Wehen?
Wär so froh, wenn mir mal jemand antworten würde,
ich krieg noch den Affen hier :o(
Traurige Grüße,
Siene
Re: Mal ausheulen will.... :o(
sei erst mal lieb gedrückt!!! Haben die Docs das denn als Wehen identifiziert??? Ich bin erst in der 16. Woche und habe einen halbwüchsigen Ridgeback (45 kg Hund) der echt nich leicht zu bändigen ist, ausserdem habe ich zwei Jobs und bin 24 h per Telefon erreichbar - stehe also irgendwie immer ein bischen unter Dampf. Auch habe ich ein 3 Etagehaus mit großem Garten und einen Mann, der nur am WE zu Hause ist. Naja- wie auch immer- wenn ich so gegen 18.00 Uhr so ein bischen zur Ruhe komme, habe ich auch einen hammerharten Bauch. Ich habe das beim Doc noch nicht angesprochen, weil ich denke, dass das normal ist. Schmerzen habe ich nur in den Leisten, wenn ich mich zu schnell drehe oder aufrichte. Habe jetzt doch ein bischen Angst bekommen..
Ich hoffe, bei Dir bleibt alles zu und Euer Krümelchen macht seinen Weg und bleibt, wo es ist :)
Liebe Grüße
Diana
Ja ich :-(
mein muttermund ist schon auf 3cm verkürzt.
muss fast den ganzen tag liegen kann nur das nötigste machen.
die kontraktionen sind schon weniger geworden ich hoffe, dass sich der muttermund nicht noch mehr verkürzt weil dann muss ich ins krankenhaus einwandern.
wünsch dir alles liebe!
lg janine 21+1
Und ich denke nicht, dass Du jetzt 20 Wochen nur liegen musst, aber Du musst jetzt erstmal dafür Sorgen, dass es besser wird!!
Liebe Grüße Ianka
P.S. Wieviel Magnesium nimmst Du denn?
Re: Mal einschleich
Ich habe in meiner SS ab der 17.SSW nur gelegen und bin glücklich eine gesunde Tochter in der 40.SSW bekommen zu haben. Ich hatte die ganze Zeit Wehen, später dann auch einen 2 cm offenen Mumu. Ich habe auch 2 Söhne, allerdings schon etwas älter und mein Mann musste halt im Punkto Hausarbeit ran. Aber was tut man nicht alles für ein gesundes Kind.
LG, das schaffst Du schon.
Daniela
Ich auch...Kopf hoch :-)
Also hab ich nen Kompromiss gefunden - Arbeit und Uni hab ich gecancelt und im Haushalt wird nur das Nötigste gemacht...saug ich halt einmal weniger...wen störts.
Gruß Anja
Ach ja, ich meine mit der vollendeten 24. Woche gibt es eine (geringe) Chance, dass der Wurm überlebt; auf der halbwegs sicheren Seite bist du aber wohl erst mit der 30. Woche.
Also meine Tochter (nun schon 14 Jahre) habe ich in der 30.SSW entbunden,Gewicht damals war 1680 gr. Bei meinem Sohn (9 Jahre) hatte ich ab der 21. SSW Wehen, und vom Doc "Patusisten" bekommen, gegen die Wehen. Und die haben wir in der 36.SSW abgesetzt, da er dann hätte kommen können...aber nnnöööööö...1 Tag nach Termin kam mein Sohn.
In der 2.SS hatte ich eine KKH-Zeit von 4 Wochen zum liegen, mußte leider sein, wegen zuvielen Wehen. Und immer dananch zwischendurch einen Haushaltshilfe vom FA verordnet bekommen. Daher kann ich Dir Mut zusprechen, sprich mit Deinem FA drüber. Liebe Grüße Zaubersternchen 23.SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen