Suchen Menü

Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Eigentlich ist das Thema hier nicht richtig, aber ich bin gerade richtig frustriert und wütend: Wir wollen nächstes Jahr ein Haus
bauen und hatten uns soweit schon mit einem Anbieter geeinigt- und was ist: Soeben hat die Firma ihren Geschäftsführer gewechselt und hat mal eben beschlossen, dass ab sofort keine Bauverträge mehr geschlossen werden!!
Wir waren kurz vorm Vertragsschluss!!
Da ruft unser Berater einfach an und teilt uns das so lapidar mit- unglaublich!
Es ist Mitte November und wir dürfen uns jetzt nach einem neuen Anbieter umsehen- zumal ja keiner weiss was mit der Eigenheimzulage nächstes Jahr wird...!
Besonders ärgelich finde ich, dass wir schon so viel Zeit investiert haben, um Gespräche zu führen und Termine zu machen und jetzt dürfen wir nach mal von vorn anfangen!
Eigentlich wollten wir uns gerade jetzt entspannen und den bauantrag stelln, um wenigstens noch was von der Vorweihnachstzeit zu haben!
Und ich frage mich auch, ob eine andere Firma das in so kurzer Zeit überhaupt schafft, das ganze vertragsreif zu kriegen
Tut mir echt leid, aber ich weiss gerade nicht wohin mit meinem Ärger- und mein Mann hat davon schon genug abgekriegt (er kann ja auch nix dafür!)
Bisherige Antworten

Och mööönsch....

Hi Süße,
ist ja voll ärgerlich! Komm her und laß Dich knuddeln. *ganzdolldrück*. Ich kann Deinen / Euren Ärger gut nachvollziehen, vor allem wenn man sich schon so drauf gefreut hat.
Es tut mir wirklich leid für Euch! Solche Eierköpfe! *Kopfschüttel*.
Sei nicht allzu traurig, Ihr schafft das schon! *Daumendrück*.
GGGLG und viele Trostknuddler aus Irland
Nicky

Re: Och mööönsch....

Hallo Nicky!
Vielen dank für deine lieben Trostworte!
Das tut schon gut ;-)
Claudia

Re: Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Hm,
vielleicht kannst Du am Ende froh sein, denn welche seriöse Firma macht denn solche Sachen, wie Kunden abwimmeln???
LG,
Cara

Re: Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Ja, du hats natürlich Recht, und wir ärgern uns echt die Krätze, dass uns das nicht vorher eingefallen ist!
Die Firma hatte einen guten Ruf (wir hatten nur Gutes gehört), bekam aber im letzten Monat auf einmal Schwirigkeiten mit Ihrem Geschäftsführer. Deshalb der ganze Ärger jetzt- und das so kurz vor Toresschluss!

Re: Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Hallo Claudia,
oh man, das ist ja wirklich ärgerlich. Aber vielleicht klappt es ja noch, wir konnten uns einfach nicht zwischen 2 Anbietern entscheiden und da der 31.12. nahte, haben wir einfach mit dem einen den Bauantrag gestellt, ohne einen Vertrag mit ihm zu haben. Gut, dafür haben wir natürlich auch gezahlt, wurde aber verrechnet als wir tatsächlich mit ihm bauten. Den Bauantrag kann man ja auch im nachhinein noch ändern ( geg. Geb. ). Auf den Verlust der Eigenheimzulage würde ich es deswegen nicht ankommen lassen.
LG Kerstin

Re: Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Hallo Kerstin!
Das ist natürlich auch eine Alternative das so zu machen- nur haben wir dafür definitiv kein Geld! Das heisst, wir müssen jetzt so schnell wie möglich eine andere Firma finden...
Was macht eigentlich eure Haus so? Könnt ihr da bald einziehen?

einschleich...

hallo!
vielleicht darf ich dir eine firma empfehlen? wenn du aus dem norden deutschlands kommst, schau doch mal unter ibg-haus mit dem üblichen davor / dahinter! mit der firma haben wir letztes jahr gebaut und es ist nicht nur günstig sondern auch qualitativ super! ob sie in süddeutschland bauen weiß ich allerdings nicht, müßtest du mal nachfragen. die schaffen es bestimmt auch noch, planung zu beenden und bauantrag noch dieses jahr zu stellen (war bei uns auch so)!
wenn du noch fragen haben solltest, kannst dich gerne bei mir melden...
lg, silja (aus geboren sep./okt. 2004)

Re: Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Huhu!
Vielleicht ist das wirklich gar nicht so schlecht für Euch. Wenn es der Firma nicht so klasse geht, dann könnt Ihr ja froh sein, wenn Ihr nicht in einem halben Jahr vor einer Bauruine steht.
Habt Ihr denn schon ein Grundstück, oder ist der Platz noch variabel? Denn ansonsten: Ein schon stehendes Haus könnt Ihr noch dieses Jahr kaufen. Das paßt terminlich noch. Ansonsten glaube ich gar nicht, daß die nächstes Jahr an der Eigenheimzulage schon wieder was ändern. Viele dieser Parolen werden von den Baufirmen ausgegeben, um schnell ihre Häuser an den Mann zu bringen.
Schade ist es natürlich um Eure Planung, Eure Zeit und Eure Träume. Aber so habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, Eure Pläne nochmal anzupassen. Abgesehen davon: Stellt Euch vor, der Bauträger nimmt Euch noch und macht dann pleite...
Ganz liebe Grüße und laß die Ohren nicht hängen deswegen.
Lena, die froh ist, eine Eigentumswohnung gekauft zu haben, die zwar neu aber fertig vor ihrer Nase stand

Re: Mal Frust ablassen muss...sorry für das Thema!

Hallo,
ich kann deinen ärger gut verstehen, wir haben vor zwei jahren mit rd-haus gebaut und sind super, super zufrieden, allerdings weiß ich nicht, ob die bei euch vertreten sind, schau doch mal im Internet - du kannst dich verlassen, was die da versprechen, daß wird 1000%ig gehalten (habe es erst auch nicht ganz geglaubt!)
Erzähl uns mal wie es jetzt weitergeht
LG STEFFI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen