Suchen Menü

Magnesium

Hallo zusammen,
hab gerade im Forum gelesen, dass einige von Euch Magnesium nehmen. Ich habe früher oft Wadenkrämpfe gehabt und seit der letzten Woche ist es nachts öfter mal kurz davor ... man merkt ja, wenn es sich zusammenzieht. Kann es sein, dass Wadenkrämpfe in der SS öfter auftreten als sonst?? Vielleicht sollte ich meinen Doc auch mal auf Magnesium ansprechen?
Ich bin ab heute übrigens bei 5+0. Ist ja wie ein kleines Fest, wenn die Zahl sich ändert. :-))
LG, Sandy
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

hallo sandy,
ich habe in der SS die super-mega-dollsten wadenkrämpfe gehabt... ich neige ohnehin ein bißchen dazu, aber als ich schwanger war, war wirklich viel schlimmer. das kommt daher, dass die elektrolyte etwas aus dem gleichgewicht geraten unter umständen. ich habe extrem viel magnesium (und später auch noch calcium) genommen, das hat ganz gut geholfen. magnesium ist ohnehin nicht schlecht, weil es uterus-kontraktionen vermindert bzw. verhindert :-).
LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen