Magnesium-Dosierung,in d.SS kennt sich jmd. aus?
nun bin ich auch glücklich in der 16 SSW angelangt, die Übelkeitsfase & Co sind vorbei und eigentlich darf ich mich nicht beklagen...., aber.... Leider habe ich mit ziemlich heftigen Dehnungsschmerzen in der Gebehrmutter und Umgebung zu kämpfen, vor allem nachts und morgens verspüre ich deutliche Schmerzen. Tagsüber habe ich echte Probleme einen Stockwerk Treppe zu steigen, da meine Waden schmerzen ohne Ende. Da ich schon einen 22 Monate alten Sohn habe kann ich es mir nicht erlauben einfach im Bett zu bleiben. Bei der letzten Untersuchuhn habe ich meinen Arzt gefragt was ich machen soll und habe ihm gesagt, dass ich gelegentlich Magnesium nehme. Er meinte, es sei gut so, ich soll eben Magnesium nehmen. Leider habe ich nicht mehr gefragt wie viel darf ich davon schlücken... Das sind Magno Sanol kapseln, was ich habe (250 mg Mg). Nimmt noch jemand von Euch Magnesium, wenn ja wie viel? Danke im Voraus für Eure Antworten,
MFG Lila
Re: Magnesium-Dosierung,in d.SS kennt sich jmd. aus?
seit meinem KH-Aufenthalt in der 8./9. SSW nehme ich auch Magnesium. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wieviel mg ich nehme. Meine Tabletten heißen "Magnesium Verla" und davon 2 x 2 Tabletten täglich.
LG
Landei, 16. SSW
Ich nehme auch seid meinem Krankenhausaufenthalt in der 12.SSW Magnesium. Und zwar nehme ich "Magnesim Tonil" 2 mal täglich. Ich glaube eine Tablette enthält 250 mg!?
Meine FÄ hat mir gesagt, man kann Magnesium in dem Sinn nicht überdosieren. Wenn man zuviel nimmt, zeigt es sich daran, daß man Durchfall bekommt!
Liebe Grüße
Nina 16+5
also ich muss 300mg pro Tag nehmen, wurde aber schon runter dosiert. Am Anfang musste ich sogar 600mg nehmen, also kannst nicht soviel falsch machen. Kann höchstens Durchfall bekommen und müde werden, dann kannst de ein wenig runter dosieren. Magnesium Verla hat 40mg Magnesium.
Wenn Deine also 250mg hat, reicht wohl erstmal eine pro Tag.
Wirst ja merken, ob es besser wird, aber ich denke das reicht.
GGGGGLG und gute Besserung Nancy
ich hab mich extra noch mal bei meinem Arzt rückversichert und nehme 2x250 mg. Mit Durchfall habe ich keine Probleme, eher das Gegenteil...
LG Petra
ich habe auch ziemliches Ziehen im Bauch( Mutterbänder), bin deswegen auch zum FA, da ich diese Art Schmerz von meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne. Er hat mir daraufhin Magnesium 100 mg von JENAPHARM verordnet. Ich sollte 3x2 Tabletten am Tag nehmen, wenn die Schmerzen weniger werden, nur noch 3x1.
LG Leene mit Clara 14 Monate + Zwerg 11+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen