Madita hat Krupphusten!!!
War heut vormittag beim Kinderarzt, weil meine kleine so fürchterlich hustet, die ganze nacht hat sie nicht eine Stunde am Stück geschlafen (und ich auch nicht..gääähn).Ja, sie hat Krupphusten! Na toll... Ich soll bei ihr im Zimmer nasse Handtücher aufhängen, die Luft soll feucht sein. Rausgehen mit ihr, auch wenn es regnet. Und inhalieren mit Kochsalzlösung.Habe noch einen Saft aufgeschrieben gekriegt, den ich ihr 3x am Tag geben soll. Kann mir jemand sagen, wie ich meiner Maus noch helfen kann? Gibt es Globulis, die ich ihr noch geben könnte?Sie tut mir so leid. Hört sich an, wie eine Blechtrommel, die kleine.
Danke für Eure Antworten!
LG Nadine, deren hustende Maus ENDLICH schläft!
Re: Madita hat Krupphusten!!!
oh nein, die Arme! Tipps kann ich Dir nicht geben, wünsche Madita aber eine ganz schnelle Genesung und daß die nächste Nacht besser wird!
Liebe Grüße
Nic
Ach die arme Maus! Stelle mir das so schrecklich vor!
Mein Mann hatte das auch als KInd - aber relativ spät!
Er musste dann bei einem Anfall im Winter den Kopf zum Fenster raus halten, bzw. wurde mit dem Gesich in den Kühlschrank gesteckt! Lache bitte nicht - stimmt wirklich!
Aber das sind ja keine Dinge die dir helfen! Die Maus soll sich ja nicht auch noch erkälten!
Wünsche euch alles Gute!
Morena
mehr fällt mir auch nicht ein. Wenn sie aber richtigen Pseuo Krupp hat, sollte dein Kia die aber auch die Notfallzäpfchen aufschreiben. Mein Kia hat mir das wie folgt erklärt: Kruphusten entsteht eben dadurch, daß die Kidner in dem Alter eine verengte Luftröhre haben. Wenn die nun nicht richtig abhusten können, entseht dieser extrme blecherne Husten, bei dem die Kinder auch Erstickungsanfälle bekommen können. Für diese Fälle gibt es Kortisonzäpfchen, die man dem Kind dann sofort verabreichen soll, damit die Schwellung zurückgeht und das KInd wieder Luft bekommt. Die meisten Kruppanfälle treten übrigens, Laut meinem KIa, in der Nacht so ab 2h auf oder nach dem Mittagsschlaf. Wahrscheinlich hat das Kind dann soviel schleim angesammelt im Schlaf, das es dann beim Abhusten Problem bekommt. Ich würde den Kia auf jeden Fall mal auf diese Zäpfchen ansprechen. Lars hat auch Pseudo Krupp und wir haben die sofort verschriebne bekommen.
Also, gute Besserung für deine Maus
LG wiebke
hast du cortisonzäpfchen bekommen???
das kenn ich auch,meine 2 grossen hatten dies vor 4 wochen,da sag einer,man kann ruhig schlafen
lg bine und gute besserung
Re: Danke ihr!Werde mir die Zäpfchen heute noch
LG Nadine
oje, das tut mir leid. Hendrik hustet ja auch wie wild. Allerdings scheint er wirklich eine Bronchitis zu haben. Mein Kinderarzt sagte, wenn er einen Hustenanfall hat, bei dem er gar keine Luft mehr bekommt, dann sollen wir uns mit ihm vor die offene Kühlschranktür stellen. Das würde meistens den Anfall unterbrechen.
Aber immerhin kann ich Dich beruhigen: Krupp wächst sich raus. Irgendwann wird das einfach weg sein.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Maus
Lena, die momentan jeden Morgen und jeden Abend mit ihrem Sohn um die Antibiotika kämpft
och menn shit...!!
Was hast Du den für einen Saft bekommen? Hast Du keine Rectodelt verschriebn gekommen?? Das sind die Cortisonzäpchen. Mir fällt jetzt noch kalt trinken ein, das hat bei Philipp immer sehr gut geholfen , und später dann Eiswürfel Lutschen. Hab meistens Wassereis gefroren da, das geb ich ihm dann, das hat Lenny jetzt auch schon gelutscht beim Zahnen, vielleciht ist das was für deinen Schatz.
LG
Sandra
mensch die arme Kleine, das tut mir so leid! Wünsche Euch Gute Besserung und dir ne Mütze Schlaf ;-)
Lieben Gruß, Nadine
Das hört sich total übel an. Mensch gute Besserung der Kleinen.
Mein ältster hatte auch immer Krupphusten. Das war so ätzend. Ich hatte ständig Panik und die Notfallzäpfchen bereit liegen.
Ich habe immer das Fenster aufgehabt und wenn es schlimm war, eine Decke über das Babybett geworfen, neben (so das er nicht dran kam ;O) dem Bett auf einem Stuhl einen Topf heißes Wasser. Damit der Dampf direkt bei ihm an kam.
LG Carmen, die sich diesen jaulenden bellen Husten nie mehr zurückwünscht!
Oh je, Gute Besserung der Kleinen! GLG
Ich bin eigendlich ein stiller Mitleser und melde mich äußerst selten zu Wort, aber heute möchte ich mal wieder was sagen.
Den Husten, den deine Kleine hat, ist wohl eher kein (Pseudo-) Krupp, da sie ja die ganze Nacht durch gehustet hat.
Pseudo-Krupp entsteht am Abend oder in der ersten Nachthälfte und läßt zum Morgen wieder nach. Es ist eine plötzlich auftretende entzündliche Schwellung der unmittelbar unterhalb der Kehlkopf gelegene oberen Luftröhre, manchmal ist der Kehlkopfdeckel selbst mit entzündet.
Die plötzliche Entzündung entsteht durch den Cortisonabfall im Blut. Zum Morgen hin erhöht sich der Cortisnspielgel im Blut wieder und die Entzündung geht somit wieder zurück. Durch die Gabe von Cortison-Zäpfchen (Rectodel oder Intercortikrup) wird dieser Vorgang beschleunigt. Mit nicht abgehusteten Schleim (wie es Wiebke beschrieben hat), hat es nichts zu tun. Das wäre dann eine "einfache" Erkältung.
Aber dein KiA müßte dir doch auch diese Zäpfchen aufgeschrieben haben, wenn es Pseudo-Krupp war.
Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!!!!
GLG Birgit mit Mark (auch Pseudo-Krupp-Kind) und Lisa (Gott-sei-dank-noch-nicht)
Re: Madita hat Krupphusten!!! ... mal einschleich
da bei uns im Forum auch ein Kind Krupp bzw. Pseudo-Krupp hat und deren Mutter auch wissen wollte ob es evtl. Globuli gibt die man unterstützend geben kann, habe ich mich umgeschaut und auch etwas gefunden. Ich schicke Dir den entsprechenden Link übers Profil, da es hier bei quali ja mit den Links nicht immer so klappt ;o)
LG twinmuddi aus dem März/April 2003 Forum
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen