Suchen Menü

Macht jemand von Euch diese Heublumendampfbäder?

Ich habe mir letzte Woche die Hebammenpraxis von Frau Stadelmann gekauft und bin schwer begeistert. Sie schreibt auch von den Dampfbädern. Heute habe ich mir die Heublumen besorgt und frage mich gerade, wie ich das wohl technisch hinbekomme, ohne in den Eimer zu fallen :-))
Wer macht das auch oder hat es vor?
LG Peggy, ab heut 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Macht jemand von Euch diese Heublumendampfbäder?

Hi Peggy,
ich hab es schon vor, soll man aber erst 2 Wochen vor ET. Die Heublumen hab ich schon. Ich hab eine Plastikwanne die man zwischen WC und Brille klemmt, hab ich noch von der ersten Geburt, oder man nimmt einen alten Topf und stellt den in die Toilette, hat meine Hebi im GVK empfohlen.
LG Christine

Hi,
ich hab sie auch schonzu Hause. Bin auch bald 38. SSW und dann werde ich sie machen. Mit einem Topf oder einer Schüssel. Ab ins Klo gestellt und drauf gesetzt.
Ich frag mich viel mehr, ob wenn man darin badet es den gleichen Effekt hat?
Darüber steht leider nichts bei Stadelmann.
Liebe Grüße Nancy (Morgen in der 38.SSW)

Hallo!
Ich mache auch Heublumendampfbäder. Ich koche Wasser in einem kleinem niedrigem Topf, gebe die Heublumen rein, warte bis es nicht mehr sooo heiß ist, sonst verbrüht man sich ja alles! Stell den Topf auf den Boden auf einen Teppich im Bad und knie/hocke mich drüber, gebe auf meine Beine und hintenrum ein Handtuch. Ins WC stellen find ich eher unpraktisch.
LG Sunny+Laura und 40.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen