Macht Ihr Euch auch manchmal Gedanken über
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber manchmal träume ich solch schreckliches Zeug. Die Kinder ertrinken oder ich habe Krebs und sterbe. Wenn ich nachts mal wach werde, denke ich oft über schlimme Krankheiten nach und habe ständig Angst davor, dass meiner Familie soetwas passieren kann.
Denkt Ihr auch manchmal an sowas?
LG Carmen
Re: Dies habe ich manchmal auch, komisch !
Re: Macht Ihr Euch auch manchmal Gedanken über
Ansonsten hab ich Angst wenn mein GG mit Motorrad unterwegs ist aber sonst sehr selten, wobei ich auch selten solche Träume habe.
LG
Sekerim, die eine so unverschämt positive Einstellung zu fast allen Sachen hat und sich deshalb selten mit solch negativen Gedanken beschäftigen will
nicht böse sein - motorradfahrer heißen bei uns zu hause grundsätzlich: organspender *ggg*!!! die meisten fahren ja dementsprechend ;o)
nix für ungut, LG, sandra
Bei mir heißen sie auch so *nichbössein* aber
LG Carmen
ohja sowas habe ich hin und wieder auch. am schlimmsten war es in all meinen schwangerschaften. bei tia hab ich mal geträumt das mein mann von jetzt auf gleich ne tödliche krankheit hat und er nur noch ein paar std. zu leben hat. im traum sind wir losgefahren um noch schnell zu heiraten damit die kinder und ich versorgt sind. und nach der heirat ist er in meinen armen gestorben. das war der pure horror und ich hab ein paar tage geheult weil es mir so real vorkam (na die hormone taten ihr übriges dazu). ich hab auch schon sehr häufig geträumt das den jungs etwas passiert (deshalb glucke ich etwas) - ich sage ihn jeden morgen wenn wir aus dem haus gehen das ich sie liebe - man weiß ja nie was der tag bringt, ob ich sie wiedersehe (weiß nicht ob du das verstehen kannst) und wenn was ist wissen sie das ich sie liebe.
und ich habe mir abgewöhnt über den tod bzw. das sterben nachzudenken, denn dann werd ich wahnsinnig depressiv - das sind so ziemlich die einzigen gedanken die mir panik machen.
GGLG, sandra die da gar nicht weiter nachdenken möchte
keine Blitzhochzeiten bitte. Kalkuliere beim nächsten Traum die sechs Stunden ein, die ich bei günstiger Verkehrslage nach Leipzig brauche! ;)
Aber genauso mache ich es auch. Von Anbeginn an sage ich Hendrik jeden Abend vor dem Schlafengehen, wie unglaublich lieb ich ihn habe. Und morgens, wenn ich fahre, sage ich es Markus. So kriegt einmal pro Tag jeder sein Fett weg. ;)
Gruß und Kuß
Lena, die genau gesehen hat: Deine Jungs wissen, wie sehr Du sie liebst
meinst du sie wissen es? ich hoffe es jedenfalls sehr - weißt du an manchen tagen wenn ich sauer auf einen von beiden bin ist es schon mal etwas schwerer - aber trotzdem sage ich es ihnen dann denn grade in solchen situationen brauchen sie halt und das gefühl egal was sie anstellen die mama liebt sie.
du weißt du was? bei der ganzen liebe diebei euch im raum stand war es doch kein wunder das wir uns sooo wohl gefühlt haben - und du wunderst dich das ich anfing zu heulen ;o). nils stand heute früh auf und sagte mal wieder das köln "voll cool" ist.
GGLG, sandra deren tochter heut alles und jedem einen kuss aufdrückt und schon wieder ihre puppe am wickel hat
P.S. was die hochzeit angeht - das war ein absoluter horrortraum, vor allem weil alles in einer std. vorbei war (also im traum die zeit) - ich möchte sowas auch nicht wirklich erleben ich möchte meine hochzeit genießen ;o) und ich hoffe ihr werdet da rechtzeitig da sein.
wenn sie Dir egal wären, dann wärst Du ja auch nicht manchmal sauer auf sie. Sie wissen, wie sehr Du sie liebst. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Steht bei uns so viel Liebe im Raum? Ich habe nur zwei Männer, eine Katze zwei Kaninchen und mich gezählt! Kein Wunder, daß ich um so viel herumputzen muß, wenn auch noch die Liebe da rumsteht! ;)
Ich habe früher öfter geträumt, daß Markus micht verlässt. Das hat sich dann auch erheblich auf meine Tageslaune ausgewirkt. Mittlerweile träume ich davon nur noch sehr selten. Vielleicht vergeht die Angst einfach irgendwann.
Gruß und Kuß
Lena, deren Sohn heute bei der Tagesmutter das erste Mal schrecklich geweint hat, sofort wieder mit ihr zur Tür raus wollte, die Arme ausgestreckt und verzweifelt Mama! Mama! Mama! gerufen hat...
Ich sag auch immer den ganzen Tag "ich liebe euch"... das finden die alle toll.... ich habe denen auch schon immer erklärt, dass sie ja jeden Tag geniessen und alle miteinander nett umgehen sollen. Es kann immer der letzte sein.
Ansonsten versuche ich meine bösen Träume oder Gedanken zu verdrängen und schnell wieder an schöne Sachen zu denken.
Aber manchmal ist das nicht einfach :O(
LG Carmen
wem sagst du das. ich sag denen auch immer sie sollen nicht soviel streiten und lieb zueinander sein - klappt nicht immer aber häufig.
leider hat man ja keinen einfluss auf seine träume und das macht die ganze sache schwer. manchmal frage ich mich auch was diese träume bedeuten und was ich erlebt habe damit so ein traum überhaupt ne chance bei mir hat.
GGLG, sandra die vor einigen wochen geträumt hat ihren stiefvater erschlagen zu haben mit seinen eigenen bierflaschen. lt. traumdeutung beschäftigt mich die sache mit meinen eltern noch - ich konnte es gar nicht glauben da die seit 5 jahren in meinem leben keine rolle mehr spielen.
Traumdeutung...
gebt nicht allzu viel drauf. Meine beste Freundin hat vor einer Weile geträumt, mit ihrem Prof im Bett gelandet zu sein. Und das war so ziemlich das absurdeste, was sich sie, ich und sicher auch der Prof vorstellen konnten!!!
Ganz liebe Grüße
Lena, die letzte Nacht ein Haus gekauft hat und in den Urlaub gefahren ist. Reine Datenverarbeitung!
Re: Traumdeutung...
ja da hast dusicher recht. es hat mich aber schon so 2 tage beschäftigt und dann hab ich es verdrängt.
ähm...mit dem prof. zu schlafen ist nicht wirklich toll, ne? lol - für einige eventl. förderlich wenn man diesen kitschfilmen glauben schenken möchte *gg*
ein haus hast du also schon mal *gg* wie schön - aber wohl eher ein luftschloss, das wiederrum ist schade. aber du sag mal markus wird dich sicher nicht verlassen, wieso auch? ihr beide und der süße seid füreinander bestimmt also niemehr solche träume.
GGLG, sandra die sich fragt wieso gemüseeintopf bei tia beliebter ist als fischstäbchen oder kartoffelpuffer mit apfelmus
Re: Traumdeutung...
ein Blick auf den Prof würde Dir alles erklären. Es ist niemand, mit dem man im Bett landen will. Da machen wir doch lieber ehrlich und mit Arbeit unseren Abschluss (Naja, damals hatten wir noch keinen).
Ja, ein Luftschloss haben wir schonmal. Das ist auch nicht so teuer wie ein richtiges, schützt aber ungleich weniger vor Kälte und Regen.
Nein, ich denke auch, daß Markus mich nicht verlassen wird. Zumindest hoffe ich das. Aber bei der Vorschädigung können solche Träume schonmal sein.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade eine superfiese Pizza in der Mensa gegessen hat und auch liebend gerne Gemüseeintopf von Dir gehabt hätte
Seit letztem Jahr nicht mehr.......
Ich kann Deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Doch seit im letzten Jahr der Krebs über einen Tag in unsere Familie Einzug gehalten hat sehe ich das irgendwie "lockerer". Bei meiner Oma wurde Non Hodgkin Lymphom festgestellt, sie hatte mit ihren 78 Jahren dann monatelang Hochdosis-Chemo und sie erfreut sich jetzt ein Jahr nach dem Horror wirklich guter Gesundheit. Was uns allen geholfen hat war der kleine Christoph. Ohne ihn sähe das alles ganz anders aus.
GGLG
Conny
puh, endlich gehts mal jemanden so wie mir! Ich dachte schon, dass ich langsam verrückt werde!
Denn ich muss zugeben, JAAAAAA, ich habe immerzu diese Gedanken. Und das geht mir auf die Nerven! Ich träume allerhand grauenhafte Dinge (Krankheit, Unfall..., Tod).
Und bei uns ist das gar nicht so abwegig; in unserer Familie ist Krebs vorgekommen und endete immer tödlich *traurigguck*.
LG Nicole *die hofft, dass nicht noch einmal erleben zu müssen*
vor dem Hintergrund, daß Du momentan ziemlich unfallträchtig bist, kann ich das verstehen. ;) Du siehst sicher im Job auch das eine oder andere, was Dich grübeln lässt.
Ich habe wenig Angst davor. Ich habe höchstens Angst, daß Markus oder Hendrik etwas passiert. Aber auch das versuche ich zu verdrängen. Ich weiß einfach, daß es mir nichts nutzt, wenn man darüber nachdenkt. Wenn es so kommen soll, dann ist das schlimm und traurig, aber nicht zu ändern. Bis dahin fahre ich halbwegs vorsichtig, versuche, die schlimmsten Gefahrenquellen von meinen Männern und mir fernzuhalten und genieße jede Sekunde des Lebens, damit ich Kraft habe, wenn wirklich was Schlimmes passiert.
Kannst Du Dich nachts nicht ablenken? Lesen? Schnell an etwas ganz wunderbares denken?
Ganz liebe Grüße
Lena, die im Job vielleicht einfach weniger Tragödien sieht - oder zumindest Tragödien mit großem zeitlichen Abstand
Ja da wirst Du recht. Ich bin bestimmt so, weil ich beruflich vorbelastet bin.
Ich sehe ja oft Tote und viele Kollegen, die mit mir im Frühdienst fahren müssen sagen schon immer, "Wir holen erst Frühstück um 9h, vorher kommt eh der Leicheneinsatz" . Ich bin 3 mal im Monat beim Frühdienst und ich hab immer "eine" dabei :O( Die zieh ich wohl an.
Aber ich glaube, mir gehen die Todesbenachrichtigungen mir an die Nieren.....da guckst Du den Menschen ins Gesicht und merkst wie mit einem Ruck der Boden unter den Füßen weg ist. Wahrscheinlich bei den meisten für immer.
Letztens mußte ich mit meinem Chef eine Todesnachricht in die Krebsklinik zu einer Krebspatientin bringen.... Ihr Mann und einzige Hilfe war an einem Herzschlag ganz plötzlich gestorben.
Glaub mal, ich genieße auch jeden Tag und jede Sekunde und versuche soviel Positives mitzunehmen, wie es mir möglich ist.
Aber ich bin ja schon mal froh, dass ich hier nicht die Einzige bin, die sowas denkt. Hab mich schon gar nicht getraut zu fragen, weil ich auch immer denke es kommt durch meinen Beruf.
LG Carmen, die rumwuselt
und schon wieder Fehler :O( Sorry
Hey, ich bin nicht die Rechtschreib-Polizei! ;)
ja ich gehöre auch zu denen die immer wieder solche Ängste haben und deswegen lebe ich jeden Tag so als wenn es mein Letzter wäre!!!! Uns in der Familie ist schon so viel unheil passiert das mir nichts anderes übrig bleibt!!!! Aber ich lebe sehr gut damit. Am meisten habe ich auch angst um meine Kinder und um meinen Menne!!!!!
Was ist wenn ich nicht mehr da bin!! und werde traurig über den gedanken. ICh versuche aber diese Gedanken zu verdrängen, was anderes bleibt uns ja leider nicht übrig. ICh denke aber das Du durch deinen Beruf natürlich sehr geprägt bist!!!
Komm lass dich mal drücken
Sandi
ja das kenn ich,,,
lg tanja
ja, sehr oft. In den letzten Wochen noch vermehrter.
Nicht ganz ohne Grund. Mitte Mai verstarb bei einem Verkehrsunfall ein lieber Freund und Geschäftspartner (39, Frau 2 Kinder 2+10). Einige Tage später sein Beifahrer ebenfalls mit Familie. Ich konnte und kann es noch immer nicht glauben. Schlimm ist, daß er seine familie mit ziemlich großen finanz. Problemen zurücklässt.
Außerdem wurde vor wenigen Wochen beim Ehemann einer Bekannten ein Gehirntumor diagnostiziert, sofort operiert seither ist er ohne Bewußtsein und keiner weiß wie und ob es weitergeht. (Ebenfalls 2 kleine Kinder)
Alles Einzelschicksale und trotzdem ist die Angst da selber getroffen zu werden.
Du bist also nicht allein damit. Denke sehr, sehr oft darüber. Auch der Gedanke, daß eines Tages meine Eltern sterben bereitet mir große Angst.
Bei Dir liegt es natürlich sicher mitunter an Deinem Job, wo du doch vermehrt damit konfrontiert wirst.
Geht´s Euch gut? Hab´gelesen daß Du verletzt bist- Gute Heilung! War fast eine Woche weg und hab´jetzt gerade auch viel zu tun.
GGLG Chris
Ich mach mir eher Sorgen um meinen Mann ;-)! GLG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen