Suchen Menü

Machen eure FA´s dir Feindiagnostik???

Ich hab mir gestern schon einen Termin in der Frauenklinik (für Ende August) zum Feinultraschall geholt.
Machen eure FA´s das selbst oder müsst ihr auch woanders hin?
LG Melli 12+2
Bisherige Antworten

Re: Machen eure FA´s dir Feindiagnostik???

Hi,
meine hat nicht die notwendigen Geräte, dazu geht man bei uns in die nächste Uniklinik.
Hast Du eine Überweisung (also einen trifitge Grund) oder zahlst Du selber (also aus Einegantrieb)? Weisst Du was es kostet?
LG, Cara

Keine AHnung

Re: Keine AHnung

Keine Ahnung was es kostet oder ob Du einen Grund hast?

Keine Ahnung...

Mein FA sagte mir ich soll mir einen Termin holen! Und hat mir den Zeitraum genannt. Ich wäre da sonst nicht hin gegangen! Ich hoffe ich muss das nicht bezahlen!
Ich werd beim nächsten Mal nochmal fragen!
LG Melli 12+2

Re: Keine Ahnung...

Heya,
Du bekommst einfach so ohne Grund einen Fein-US, das ist ja coool!!!
Cara, froh, dass Du _keinen_ Grund dafür hast!!!

Hhmmm das ist ja komisch...

Er hat null komma nix gesagt, warum ich das machen lassen soll. Er hat mir nen Aufkleber in den MuPa gedrückt und gesagt, ich soll da hin gehen!
Ist ja sehr komisch. Jetzt mach ich mir ein bissel Sorgen!
LG Melli :-(

Re: Hhmmm das ist ja komisch...

Hallo Melli,
mach Dir mal bloß keine Sorgen!!! Es gibt eben FÄ die machen das grundsätzlich bei Ihren Schwangeren. Freu Dich drüber.
LG Kerstin

Iks, alles voller Schreibfehlern, sorry!

Hallo Melli,
mein FA macht das selbst, bei ihm gehört das zum normalen Programm. Er ist aber auch Spezialist für Ultraschall und zu ihm werden normalerweise die anderen Schwangeren für den Feinultraschall überwiesen.
Liebe Grüße,
Kirsten (11+0)
P.S. Ich schicke Dir gleich noch neue Daten vom gestrigen FA-Termin

Hallo Melli,
ja, hier in Rostock ist es auch üblich, daß man zur Feindiagnostik geht.Ich habe gleich bei meinem ersten FA Termin 2 Telefonnummern (von 2 Kliniken) bekommen und dort wo ich dann entbinden will habe ich angerufen und dann einen Termin in der 20.SSW bekommen.Meine Ärztin sagte nichts von irgendwelchen Gründen o. Kosten, nur das man unbedingt den Mann mitnehmen soll, weil "man" eben alles sehr groß und deutlich sehen kann und vor allem meistens auch das Geschlecht sehr gut erkennen kann. Eine Videocasette kann man wohl auch zum Aufzeichnen mitnehmen.Dauer des US ca.30 min !Ich freu mich schon besonders drauf, wer weiß ob es das in ein paar Jahren noch so gibt (ohne Gründe mein ich)! Ich staune auch immer wieder wie untersch. es überall gehandhabt wird.
GLG Melanie 9+4

Guten Morgen,
nein Feinultraschall macht meiner nicht.Er wird mich überweisen.
LG Bine

Re: P.S

Hallo,
wegen den Kosten.Also wenn keine Gründe vorliegen,müsste ich ihn selber bezahlen,aber weil ich schon 36.Jahre alt bin,wird dieser bezahlt.
Die Nackenfalte werde ich selber bezahlen müssen,weil dies im Endeffekt eine unsichere Untersuchung ist.Deshalb bezahlt die KK nicht.
LG Bine

hallo melli... ich muß dafür in die klinik, wo ich mich für die geburt angemeldet hab.. termin hab ich auch ende august .. hab dafür eine überweisung direkt von der schwangerenambulanz der klinik bekommen, muß dafür also nichts zahlen.. die nackenfaltenmessung war auch kostenlos .. ich lebe allerdings in österreich, da dürfte das anders sein (in einem thread weiter unten hab ich gelesen, daß das in deutschland ziemlich teuer ist).
liebe gruß..pez

Ja! hab auch schon einen Termin fuer den 22/09! Lg Moerchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen