Machen eure FA´s dir Feindiagnostik???
Machen eure FA´s das selbst oder müsst ihr auch woanders hin?
LG Melli 12+2
Re: Machen eure FA´s dir Feindiagnostik???
meine hat nicht die notwendigen Geräte, dazu geht man bei uns in die nächste Uniklinik.
Hast Du eine Überweisung (also einen trifitge Grund) oder zahlst Du selber (also aus Einegantrieb)? Weisst Du was es kostet?
LG, Cara
Keine AHnung
Re: Keine AHnung
Keine Ahnung...
Ich werd beim nächsten Mal nochmal fragen!
LG Melli 12+2
Re: Keine Ahnung...
Du bekommst einfach so ohne Grund einen Fein-US, das ist ja coool!!!
Cara, froh, dass Du _keinen_ Grund dafür hast!!!
Hhmmm das ist ja komisch...
Ist ja sehr komisch. Jetzt mach ich mir ein bissel Sorgen!
LG Melli :-(
Re: Hhmmm das ist ja komisch...
mach Dir mal bloß keine Sorgen!!! Es gibt eben FÄ die machen das grundsätzlich bei Ihren Schwangeren. Freu Dich drüber.
LG Kerstin
Iks, alles voller Schreibfehlern, sorry!
mein FA macht das selbst, bei ihm gehört das zum normalen Programm. Er ist aber auch Spezialist für Ultraschall und zu ihm werden normalerweise die anderen Schwangeren für den Feinultraschall überwiesen.
Liebe Grüße,
Kirsten (11+0)
P.S. Ich schicke Dir gleich noch neue Daten vom gestrigen FA-Termin
ja, hier in Rostock ist es auch üblich, daß man zur Feindiagnostik geht.Ich habe gleich bei meinem ersten FA Termin 2 Telefonnummern (von 2 Kliniken) bekommen und dort wo ich dann entbinden will habe ich angerufen und dann einen Termin in der 20.SSW bekommen.Meine Ärztin sagte nichts von irgendwelchen Gründen o. Kosten, nur das man unbedingt den Mann mitnehmen soll, weil "man" eben alles sehr groß und deutlich sehen kann und vor allem meistens auch das Geschlecht sehr gut erkennen kann. Eine Videocasette kann man wohl auch zum Aufzeichnen mitnehmen.Dauer des US ca.30 min !Ich freu mich schon besonders drauf, wer weiß ob es das in ein paar Jahren noch so gibt (ohne Gründe mein ich)! Ich staune auch immer wieder wie untersch. es überall gehandhabt wird.
GLG Melanie 9+4
Re: P.S
wegen den Kosten.Also wenn keine Gründe vorliegen,müsste ich ihn selber bezahlen,aber weil ich schon 36.Jahre alt bin,wird dieser bezahlt.
Die Nackenfalte werde ich selber bezahlen müssen,weil dies im Endeffekt eine unsichere Untersuchung ist.Deshalb bezahlt die KK nicht.
LG Bine
liebe gruß..pez
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen