Suchen Menü

Mache mir etwas Sorgen :-(

Hallo...
seit gestern mache ich mir doch etwas Sorgen... Schnief!
Bin 21+1 und hatte bis Freitag abend totale Action im Bauch. Doch seit dem tut sich nix mehr. Ist das normal???
Hatte am letzten Dienstag die letzte Untersuchung und da war noch alles o.k.! Meine FÄ meinte sogar ich hätte ein super aktives Kind und ich würde noch viel Spass damit bekommen, wenn es erst mal größer wird...
Mein Bauch ist seit heute morgen wie weggezaubert und meine Brüste tun auch nicht mehr weh. Also quasi null Schwangerschaftsanzeichen mehr. HEUL :-(
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Werd fast verrückt und überlege, was ich tun soll: Hebamme anrufen, FÄ anrufen????!!!!
Danke für´s Zuhören und liebe Grüße...
Sille + Floh
Bisherige Antworten

Re: Mache mir etwas Sorgen :-(

Hallo Sille. Mach dir nicht solche Sorgen (ich weiß, leicht gesagt:)). Aber ich spüre meinen Kleinen auch schon seit der 16 SSW in letzter Zeit auch öfter und heftig mehrmals am Tag. Dennoch hatte ich auch schon Tage wo ich nichts gespürt habe und mein Bauch kleiner wirkte (vielleicht auch aus der Sorge herraus?). Spätestens nach ´ner Woche ist er wieder da. Meistens war ich danach auch schwerer oder hatte mehr Bauchumfang, denke also, dass Wachstumsphasen dahinter stecken, hört man ja auch immer, dass sie dann so ruhig sind. Wenn du aber gar keine Ruhe in deine Gedanken bekommst gehe Montag zum Arzt und lass nachsehen. Alles Liebe und baldige Tritte wünscht dir Kirsten 21+0

Hallo Kirsten,
vielen Dank für Deine lieben aufmunternden Worte...
Melde mich, sobald ich wieder Nachricht von unten habe...
LG Sille

Hallo,
ich schleich mich mal ein :-).
Also das sich Dein Baby mal nicht spürbar bewegt ist völlig normal. Es kann ja auch sein das es so ungünstig liegt (hat ja noch genug Platz) das es irgendwao hin tritt wo Du es einfach nicht merkst. Leg Dich einfach mal ganz ruhig hin und entspann Dich. Meist merkt man es dann irgendwann.
Solltest Du allerdings kein gutes Bauchgefühl haben, geh doch ins KH und lass mal abchecken ob alles klar ist. Lieber einmal zu viel, gell?
LG Janna

Hallo Janna,
das mit dem KH hatte ich mir auch schon überlegt. Will aber nicht zuviel "Wirbel" machen. Sicher, besser einmal zuviel... Aber so recht weiss ich nicht. Hab eigentlich kein schlechtes Bauchgefühl.
Ich glaub, ich warte mal bis morgen und dann sehen wir weiter...
Danke! Ich meld mich wieder...
LG Sille

Also, klar ist es normal, das sich die Kinder mal paar tage nicht bewegen.
Aber aus Erfahrungen rate ich Dir, gehe ins KH wenn Du meinst da stimmt was nicht. Keiner wird dich auslachen oder sonst irgendwas. Das ist doch alles normal, das man ins KH geht, wenn Sonntag ist und man das gefühl hat da stimmt was nicht.
Lieber einmal mehr gehen, als zu wenig, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung !!!!!
LG Silke (14. Ssw)

Hallo Sille. Und? Was macht dein Zwerg? Hat er sich schon gemeldet? Meinen merke ich nach wie vor eher leicht und wenig, hat sich aber gedreht und ab und an kommt dennoch ein Stubs. Lg und eine nicht zu anstrengende Arbeitswoche
Kirsten

Hallo Kirsten,
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Gestern abend war ich total fertig nach dem ganzen Stress...
Mit dem Zwerg ist alles o.k.!!! Ich bin dann gestern morgen nach einer ziemlich unruhigen Nacht (hab eigentlich gar kein Auge zugemacht!) zu meiner FÄ gegangen. Die hat nachgesehen und mich direkt beruhigt. War total erleichtert und hab vor Freude geheult.
Und seit gestern merke ich auch wieder was. Als wenn der kleine Zwerg mich nur ärgern wollte...
Wie geht´s Dir und Deinem Zwerg so? Musst Du nachts auch so oft raus weil die Blase drückt? Weisst Du schon was es wird?
Dir auch LG und viele kleine Stubse...
Sille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen