Suchen Menü

Mach mir Sorgen wegen einem Wespenstich !

Hallöchen!
Eigendlich ist es schon fast zum totlachen, aber ich mache mir schon das ganze Wochenende sorgen wegen einem Wespenstich.......
Ich hatte seit Jahren keinen mehr und war noch nie allergisch oder so.
Jetzt hat mich am Donnerstag eine in den Knöchel gestochen.
Am Anfang war alles ok. Aber seit Freitagabend wurde mein Knöchel immer dicker, brennt u juckt. Und seit Samstag bekommt das ganze Farbe (blau rot lila).
Jetzt hab ich natürlich ein wenig Angst um mein Kleines.
Den irgendjemand hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, ich soll gut aufpassen wegen einer Blutvergiftung! Kann das sein?????
Doch eher nicht, oder????
Hat irgendjemand einen Tip oder kann mich ein wenig beruhigen???
Normalerweise kann ein kleiner Wespenstich doch meinem Kleinen nichts anhaben!
Liebe grüße Jessie+ Kernlein 18+2
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen wegen einem Wespenstich !

Hallo,
also wenn das blau wird, würde ich einfach mal nen Arzt drauf schauen lassen. Zwar gilt hier der Spruch nicht mehr gucken kostet ja nichts (10 euro praxisgebühr) aber du bist danach sicher und kannst dich entspannen.
Oder ruf einfach mal beim Arzt an, wobei die da auch schon Geld für nehmen. Also geh einfach mal hin und frag vor Ort nach. Vielleicht haben die noch irgend eine Salbe.
LG
Sekerim 23 ssw

Tja da hast du wohl recht :-)
Ich werd die 10 ? in ne ruhige Nacht ohne Sorgen investieren und später mal Frau Doktor besuchen.
Lg Jessie+ Kernlein 19 SSW

wenn du die Praxisgebühr erstmals meiden willst, frag doch beim Apotheker.
Wie Allergie klingt es nicht und Wespenstiche jucken und brennen. Die Haut um den Knöchel ist sehr dünn und deswegen sieht's wahrscheinlich so furchtbar aus da kaum fett da ist.
Grüße

Hallo,
ich habe auch solche massiven Reaktionen auf Wespenstiche.
Es ist eine beginnende allergische Reaktion. Keine Sorge, bei Dir ist sie lokal begrenzt und wird deinem Baby überhaupt nicht schaden. Eine allgemeine Reaktion setzt sofort ein oder gar nicht.
Allerdings sind die Chancen groß, daß Du bei späteren Stichen mal eine generalisierte allergische Reaktion bekommst.
Ich hatte 2 mal lokale Reaktionen mit riesigen Schwellungen,blau-lila Verfärbungen, Bläschen, Schmerzen und sehr starkem Juckreiz.
Beim dritten Mal bekam ich Atemnot, Ausschlag am ganzen Körper etc. Seither habe ich immer ein Notfall-Set dabei.
Alles Gute,
Gika

Hallo Jessi,
Also du sagtest ja das du wegen dem Aussehen des Stiches zum arzt gehst, da kannst du nix falsch machen.Mich hat vor gut 5 Wochen so ein Biest gestochen in die Seite aber gleich dreimal hintereinander.Die ersten paar Stunden waren sehr Schmerzhaft auch war es gut geschwollen,dann hatte ich gut 4 wochen lang immer dieses Jucken am Stich,sowie wenn dich ne Mücke frisch gestochen hat. Habe meinen Fa gefragt der meinte das eben dieses Jahr die Biester sehr agressiv und auch "giftig" wären, ich aber keine Angst haben müßte da der Stich dem Baby selbst nicht schaden kann.
LG Mohana

Entwarnung :-)

Hallöchen und Danke für die vielen Ratschläge!
Bin dann doch brav zum Arzt gegangen.
Dieses Biest muss wohl eine Vene/Ader getroffen haben dadurch die starke Verfärbung (Mega- Bluterguss).
Und das jucken ist ja normal, leider......
Liebe Grpüße Jessie + Kernlein 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen