Suchen Menü

Mach mir Sorgen..es brennt total beim urinieren?!!

Hallo,
also von meiner Erkaeltung habe ich ja schon berichtet aber jetzt habe ich noch bemerkt das es brennt wenn ich pipi muss. Was kann das sein? Es brennt eine lange Zeit danach. SOll ich zum Arzt gehen und das abklaeren lassen oder noch ein Tag warten, da ich dan eh VU habe. Bitte sagt mir was ihr tun wuerdet. Oder koennten es Anzeichen fuer die Geburt sein? Fuehle mich auch so recht unwohl. Hatte auch so eine Art leichten Krampf unten. Bitte Rat!!! Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun....
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen..es brennt total beim urinieren?!!

Liebe Finalina, das hört sich wie eine Blasenentzündung an wenn ich ehrlich bin. Du solltest mal versuchen, extra viel zu trinken (am besten stilles Wasser, das flutscht am besten durch) und sehen ob es besser wird. Ich bin zwar in der Schwangerschaft eine Woche mit Blasenentzündung rumgelaufen, bevor ich Antibiotika bekam, wenn es heute in den nächsten Stunden nicht besser wird, würde ich trotzdem zum Arzt gehen
LG Momo mit Max, 19 Tage alt

Liebe momo567.....

Danke, das du mir so schnell geantwortet hast. Was hat den dein Arzt dir damals gesagt, wie schlimm so etwas ist? Ich meine meine Aerztin meinte, das mein Suesser eh warscheinlich diese Woche kommen wuerde, deshalb wuerde ich keine Antis mehr nehmen wollen. Halte nicht viel davon. Hab nicht einmal Medis genommen und bin stolz drauf. Bitte antworte mir :-) Mach mir sooooooooo Sorgen um den kleinen!!! Danke!!!
Sollte ich heute noch ein Termin vereinbaren?

Re: Liebe momo567.....

Liebe Finalina, soweit ich weiß, ist bei einer Blasenentzündung die größte Gefahr erstmal, daß das Wehen auslösen kann, das wäre ja nicht so schlimm bei Dir.
Dann weiß ich aber nicht, ob die Bakterien hochsteigen können, wenn die Fruchtblase platzt oder unter der Geburt. Wie gesagt, falls das überhaupt eine Blasenentzündung ist, würde ich versuchen, jetzt zu trinken bis Du platzt. So habe ich schon einige Blasenentzündungen ohne Medis wegbekommen. Wenn es heute nachmittag nicht weniger brennt, würde ich zum Arzt gehen..
LG Mom

hab gelesen,dass man Anti´s bekommt. Ist das....

..nicht schaedlich?Ich meine ich bin zwar schon weit, aber trotzdem will ich keine haben. Ich hab die ganze SS keine Medis genommen und will ich auch nicht. Muss man die dann nehmen, wenn sie mir welche heute verschreibt? Was passiert, wenn ich nicht tue? Hat jemand Erfahrung?
Sorry, wenn ich nerve...bin nur sooooooooo verunsichert und fuehle mich zugleich noch soooo krank wg. der doofen Erkaeltung!!!

Re: hab gelesen,dass man Anti´s bekommt. Ist das....

hallo fina!
Ich finde auch, daß sich das nach einer Blasenentzündung anhört. Damit ist in der SS nicht zu Spa´ßen, da es hier sehr viel schneller zu Nierenbeckenentzündungen kommen kann.
Am besten du gehst gleich heute noch zum Arzt. Dieser wird dir ein mildes Antibiotika verordnen, welches auch dein Baby gut verträgt. Im Normfall dürfte das Amoxicillin enthalten...Zumindest verschrieben das die Ärzte in dem KH, wo ich gearbeitet habe, in solchen Fällen immer.
Gute Besserung
LG EVA

Re: Mach mir Sorgen..es brennt total beim uriniere

Hallo,
ich wuerde zum Arzt gehen und den Urin untersuchen lassen.
das Ganze spricht fuer einen Harnwegsinfekt.
In der SS werden uebrigens auch eine asymptomatische Bakteriurie (Bakterien im Urin OHNE Beschwerden) behandelt, da es in der SS haeufiger zu aufsteigenden Infektionen der Niere kommen kann.
es gibt auch Antibiotika die man ohne Probleme in SS und Stillzeit geben kann.
LG und gute Besserung
PS: viel trinken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen