Mach mir Sorgen..... brauch mal Euren Beistand!
ich bräuchte heute mal ein wenig Zuspruch, da ich total verunsichert bin *liebfrag*. Im Moment bin ich ja bei 24+3.
Jetzt habe ich mehr oder weniger festgestellt, daß mein Bauch nicht mehr richtig wächst. Kann natürlich auch sein, daß ich mir das einbilde. Er ist gerade mal 112 cm (und ich war vorher keine dürre Twiggy!!!)
Und als ich neulich sogar gelesen habe, wie hoch bei Euch schon die Gebärmutter ist/steht, war ich schon verdattert. Meine fühlt sich an, als ob sie gerade mal bis zum Bauchnabel geht - weiter nicht.
Glaubt Ihr, daß das noch okay ist?! Ich muß am Mo. zwar sowieso zum Arzt, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Da ich Angst habe, daß unsere Kleine nicht mehr richtig wächst oder so *ängstlichguck*
Traurigschnüff.....
LG Nicky und Krümelchen
Re: Mach mir Sorgen..... brauch mal Euren Beistand!
jetzt kann ich Dich aufmuntern! ;-)) In der Erstschwangerschaft ist der Fundus erst in Nabelhöhe in der 24. SSW. Danach geht es allerdings sehr schnell. Und wenn Du nicht gerade "dünn" bist, wie Du schreibst, kann man selbst die Gebärmutter kaum tasten. Wenn Du eine Hebi hast, lass die das mal machen bzw. frag Deinen Doc beim nächsten Besuch. Wahrscheinlich ist sie höher, als Du selbst glaubst. Und dick wird Dein Bauch erst so richtig in den letzten 8 Wochen, denn dann nehmen die Babys innerhalb so kurzer Zeit fast 2kg!!! zu und Du wahrscheinlich nochmal 5 -6 kg.
also: keine Sorge Süße!!!
GGGLG Peggy, 26+5
*Danke*....seufz...
daaaaanke....für Deine Aufmunterung, da war total lieb von Dir *drück*.
Der einzige Mensch, der kontinuierlich hier zunimmt, bin ich und nicht Jasmin, grmpf. Ich habe zur Zeit wieder meine Freß-sinnlos-alles-in-mich-hinein-Phase *g*.
Können eigentlich nur sehr schlanke Menschen ihre Gebärmutter selbst ertasten? *fragendguck*
GGGLG Nicky
also ich glaube auch nicht, daß Du die Höhe der Gebärmutter selbst so zuverlässig ertasten kannst. Versuche doch mal, während einer Übungswehe zu tasten. Dann ist die Gebärmutter schön hart. Mache ich immer so, weil ich sonst durch den in den Jahren mühsam angefressenen Speck sowieso nicht durchkomme. ;)
Und mein Bauch dümpelt auch schon seit drei Wochen bei 95cm vor sich hin. Dafür räumt sich Hendrik drinnen irgendwie den Weg frei. Wir können ja schon auch froh sein, wenn das mit dem Wachsen noch nicht so schnell geht. Das garantiert uns Streifenfreiheit.
Aber auch mal ganz realistisch betrachtet: Wieso sollte Dein Krümel denn nicht mehr wachsen? Bisher war doch in dieser Schwangerschaft alles vollkommen normal, oder?
Na also.
So, und jetzt frühstücken wir erstmal, würde ich sagen.
Liebe Grüße
Lena (25+6), die heute den letzten Tag vor dem Urlaub arbeitet und ab morgen zuhause tunlichst nicht mehr ans Telefon geht!
also ich bin auch nicht Twiggy gewesen, aber doch recht schlank und ich bei mir ist es so, dass die Gebärmutter zur Zeit genau bis zum Bauchnabel geht - ich denke, dass kann ich daran erkennen, dass der "dickste" Punkt noch ein kleines Stückchen unter dem Bauchnabel ist...Also somit ist das wohl - wie meine Vorschreiberinnnen auch schon meinten - alles in Ordnung.
Übrigens bin genau wie du bei 24+3.
Liebe Grüße
Franzi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen