MMR und Windpocken
ich frag mich grad, ob es möglich ist, diese impfungen an einem tag bzw. in einer spritze machen zu lassen????
weiss des jemand?
lg, petra
In einer Spritze geht nicht!
LG Melli
Re: MMR und Windpocken
unser Kinderarzt impft niemals zwei Impfungen auf einmal. Ich finde das auch gut so, denn der Körper hat schon zu kämpfen...
Gruß,
Tanja
am selben Tag ist kein Problem. aber zwei Spritzen werden es wohl leider.
Ganz liebe Grüße
Lena
Wir haben beide Spritzen an einem Tag geben lassen. Kombiimpfstoff ist wohl in der Mache, aber noch nicht auf dem Markt.
Unser alter Kinderarzt sagte immer "Im Immunsystem geht es zu wie auf dem Güterbahnhof. MMR und Windpocken zusamen sind kein Problem."
LG;
Cundrie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen