MMR-Impfung! Eure Erfahrungen?
Heute habe auch ich mal eine Frage an Euch! Am Dienstag letzter Woche hat Severin die MMR-Impfung erhalten. Jetzt hat er seit Sonntag Fieber, stellenweise bis 40 Grad. Letzte Nacht hat er nur noch gebrüllt und war nicht mehr zu beruhigen, mein Mann ist dann heute morgen um 1 Uhr mit ihm in´s Krankenhaus gefahren. Dort hat man einen geröteten Hals und geschwollene Mandeln festgestellt. Kennt jemand von Euch diese Symptome und hat sie nach so einer Impfung beim Kind festgestellt? Ich bin verunsichert ob dies von der Impfung oder von einem Infekt kommt. Quirin hatte nie solche Beschwerden, von daher ist mir das völlig fremd. Danke für Antworten!
LG Jana mit Quirin und Severin
P.S. Ich möchte bitte keine Impfdiskussion auslösen, nur Erfahrungen!
Bei uns gab es keine Probleme. LG Carmen
Re: MMR-Impfung! Eure Erfahrungen?
ich denke nicht das es von der impfung kommt,keiner meiner kids hatte sowas.ich denke,dass es auch ein infekt ist.
lg bine
mein Sohn hatte nach der MMR hohes Fieber und 6 Wochen Wesensveränderung (Dauerjammern).
Liebe Grüße
Hanne
Keine Probleme bei beiden Kids
ich tippe auf Infekt.
Mein Sohn hatte nach der Impfung Impfmasern, meine Tochter garnichts. Ich hab unheimlich viel nachgelesen, aber ich glaube ne Mandelentzündung bekommt man bei disem Wetter schnell, mit oder ohne Impfung.
LG,
Cara
wir hatten genau 10 Tage später 39,7Grad Fieber.Nach 1 Zäpfchen Paracetamol war aber alles wieder OK.
LG Ivonne
Wir haten unsere MMR am 16.2..
Der Arzt sagte, dass nach 14 Tagen ( die normale Inkubationszeit eben ) leichte Sympthome der Krankheiten auftreten können, gegen die geimpft wurde.
Was Du beschreibst hört sich aber eher nach einem normalen Infekt an.Auch wenn Quirin so etwas bislang nicht hatte -- irgendwann ist leider immer das erste Mal :-)))
Dem kleinen MAnn gute Besserung !
GGLG Ute
fiona hat das gleiche, auch ohne impfung und ich jetzt auch. Unser KiA hat eine eitrige Mandelentzündung festgestellt, evtl. kann es auch Scharlach sein, das geht wohl zur Zeit um.
Was sagt denn dein Arzt dazu? ich glaube eher an einen Infekt, und bei einer eitrigen Entzündung oder Scharlach( bei dem Hals ja auch möglich) ist eine frühzeitige Therapie ja sehr wichtig.
Lg, Sabine (Fiona schläft, nachdem sie seit 3 Tagen auch immer 40 Fieber hatte)
Konstantin wurde noch nicht geimpft. Unser KiA ist der Meinung das die Kleinen im Moment genug mit Vieren/ Bakterien usw. zu kämpfen haben. Er impft ihn erst ( frühestens ) im Mai, wenn die Erkäktungszeit rum ist.
GLG Sabrina
Elias hatte GsD keine Probleme. Gute Besserung!
davids mmr-impfung wird in den nächsten wochen fällig.
ich bin froh, wenn er den schutz endlich hat.
bei den symptomen, die du bei severin beobachtest, glaube ich auch eher an
einen eigenen infekt.
gute besserung!!
lg,
maria
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen