Mützchen- ja oder nein?!
Früher hat man den Kleinen ja sogar drinnen Mützchen angezogen.
NUn war es gestern bei uns hier im Norden das erste Mal so RICHTIG warm (um die 20 Grad). Wind wehte fast gar nicht.
Wir waren zu Besuch bei Freunden auf der Terasse und ich musste mir entsetzt- besorgt anhören, ich solle meinem Sohn doch lieber ein Mützchen aufsetzen...(er stand im Schatten, windgeschützt)
Bin ich eine schlechte Mutter, weil ich der Meinung war, es sei so warm genug? Er schwitzt nämlich auch ziemlich schnell.
Wie handhabt ihr das so mit "Mütze auf- Mütze ab"?
LG von Claudia
Re: Mützchen- ja oder nein?!
Also wenn es kalt ist, bekommt Noemi ganz klar eine Mütze auf. Egal ob sie im Wagen liegt oer auf meinem Arm ist. Und bei schönem Wetter kommt es ganz drauf an. In der Sonne bekommt sie auf jedenfall ein Sonnenmützchen auf. Wenn wir aber im Schatten sind und kein Wind geht, finde ich es auch nicht unbedigt notwendig.Vorallem nicht wenn sie dann auch noch im wagen liegt .
LG Jassy mit Riana und Noemi(die gestern auch mal unbemützt auf der Terasse saß)
also ich muss sagen das ich doch eher auf das Mützchen zurück greife weil ich ebend Angst vor einer Mittelohrentzündung habe. Samira ist jetzt 3 Jahre und sie bekommt jetzt nicht mehr immer eine Mütze auf obwohl ich da für den Sommer auch schon Kopftücher da habe damit die Ohren weiterhin geschützt sind.
Ich denke sowas muss man nach Gefühl machen. Samira hatte erst einmal eine Mittelohrenzündung. Kann Zufall sein das es nicht mehr war, vielleicht liegt es aber auch daran das sie immer was auf dem Kopf und über den Ohren hatte, wer weiss! Mach das einfach nach gefühl und wenn du gestern der Meinung warst es war zu warm für eine Mütze dann lass dir nicht einreden du wärst eine schlechte Mutter!!!
Liebe Grüsse Ina
Ich habe mal gehört, dass ein übertriebenes "Mützchen- Aufsetzen gerade dazu führen kann, dass Mittelohrentzündungen entstehen. Die werden durch die schlechte "Belüftung" und das mögliche Schwitzen unter den Mützchen eher noch begünstigt...?!
Natürlich bekommt mein Kind draußen auch überwiegend Mützchen auf, besonders wenn es windet und kalt ist (das ist ja bei uns zur Zeit noch die Regel. Aber wenn es richtig Sommer wird muss das doch wirklich nicht sein! (Mal abgesehen von direkter Sonne, aber die soll amn ja sowieso vermeiden!
mein Kleiner bekommt draußen immer ein Mützchen auf und wenn es nur eine dünne ist.
Für mich persönlich ist er einfach noch zu klein und kann sich zu schnell was einfangen (Ohren). Seinen ersten Schnupfen hat er nämlich bereits von mir übernommen :-((
Liebe Grüße
Nic
Ob Sommer oder Winter...
Hab im Moment Probleme mit den Sommermützen.
Ich finde einfach keine, die auch den Ohren schutz bietet.
LG Melli
ich bin eine "draußen-immer-Mützenmami". Ganz egal wie warm es draußen ist (und wir hatten am Wochenende bereits 23'C) und ob auf dem Arm oder KiWa - Elias bekommt ein Mützchen auf. Drinnen trägt er allerdings nie Mütze. Das Mützchentragen ist mir von meiner Mama eingetrichtert worden, mittlerweile glaube ich selbst daran, dass es wichtig ist, seine Ohren geschützt zu halten ;o). Ob es richtig ist oder Einbildung - ich weiß es nicht. Tu' was dein Gefühl dir sagt, damit liegst du richtig!
LG
Sonja
ic h nehme vorsichtshalber doch noch eine ...
ich setz ihr auch nach dem baden eine leichte mütze auf. der tempi-unterschied zwischen geheiztem bad und kühlem schlafzimmer ist doch ímmens! vielleicht bin ich zu vorsichtig?? keine ahnung, aber ich hab sonst ein blödes gefühl, wenn ich die mütze weglasse.
GLG Annie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen