Möhrchen in der Flasche
Gebt ihr euren kleinen auch schon Möhrchen in die Flasche?
Meine Melina ist jetzt 6W1T und seid 4Tagen gebe ich ab und an mal Mohrchen in die Flasche.Anscheinend verträgt sie das sehr gut da keine Probleme auftreten wie z.b. Blähungen oder harten Stuhl.Schmecken tut es ihr wohl auch denn auf einmal trinkt sie viel schneller ihre Flasche leer.LG Manuela
Wieso denn jetzt schon? mit 6 Wochen? LG
Re: Wieso denn jetzt schon? mit 6 Wochen? LG
Also ich würd es auf keinen Fall machen.
Frühestens ab dem vollendeten 5. Lebensmonat. Aber ich werd das gar nicht machen, ich beginnge mit Gemüsebrei, welches nicht stopft.
Ist es nicht auch schwer verdaulich für den kleinen Bauch?
LG Sunny
Dein baby ist noch viel zu klein dafür und sorry- unnötig ist es auch. Die Hautfarbe ist nun wirklich piepegal, odert?
Außerdem gehört Beikost nicht in die Flasche, sondern auf den Löffel.
LG Sandra
Re: Möhrchen in der Flasche
ich will dir nicht zu nahe treten... aber warum? Ich stille voll und werde dies auch tun bis Cillian 6 Monate alt ist. Ich sehe gar keinen Grund dafür, ihm vorher etwas anderes zu geben (habe ich auch beim Großen so gehalten...). Mal abgesehen davon ist er hochgradig allergiegefährdet. Das ist der Hauptgrund.
Warum gibst du ihr denn die Möhrchen? Ehrlichgesagt glaube ich nicht, daß das für den kleinen Körper so gut ist. Mit sowas fängt man eigentlich frühestens ab dem 4. oder 5. Monat an. Meinst du, ihr schmeckt die Milch nicht?
LG Helli mit Cillian (morgen 9 Wochen)
Habe damals gleich Schmelzfocken gegeben.Heute dachte ich da es besser wäre dieses nicht zu tun.Aber irgendwie bin ich bei den Möhren hängengeblieben.Einen Kinderazrt lernte ich jetzt erst bei der dritten kennen.War mit den anderen bei meinem Arzt zur Vorsorge und der meinte das er es gut fände was ich füttere.Ich muss sagen bei einem KA ist das dann doch anders.Melina trinkt in der tat aber nicht gern ihre Flasche und darum mache ich ihr ein mal am Tag Möhren rein aber nicht viel.Und seid dem klappt das füttern viel besser.Gut bei Stillkindern ginge das auch garnicht.Gestillt hätte ich im übringen auch ganz gern.Doch die Angst war größer was ich teils auch bereue wenn ich das hir alles so lese.LG Manuela
hab ja eben bei Melli gesagt, daß es bei nicht gestillten Kindern vielleicht auch Sinn macht... wenn ich es recht überlege. Mag in so geringen Mengen wohl auch okay sein.
Ich hatte auch Angst vor dem Stillen, bzw. davor daß es nicht klappt. Beim Großen hat es nämlich nicht geklappt, da habe ich 6 Monate voll abgepumpt und mit der Flasche gefüttert.
Du wirst das schon alles richtig machen :-))
Lg Helli
Hhmm auch wenn jetzt auch alle auf mich losgehen..
Meine Mum hat das auch gemacht.
LG Melli
Re: Hhmm auch wenn jetzt auch alle auf mich losgehen..
hier geht doch niemand auf dich los! :-))) Im Endeffekt ist es doch alles Einstellungssache und da gibt es häufig kein "richtig" oder "falsch". Ihre Frage war ja auch "Macht ihr das auch?". Und ich habe gesagt nein und gefragt warum.
Wenn man nicht stillt mag das ja auch Sinn machen, denn meiner Ansicht nach kann Flaschennahrung ja nun mal nicht das gleiche sein wie Muttermilch. Und da ist vielleicht ein Löffelchen hier und da ganz sinnvoll, wenn ich es mir recht überlege... *hm*
Naja, denke nicht, daß es nun schadet, aber ich mache es nicht - geht auch schlecht an der Brust *hihi*.
LG Helli
Re: Hhmm auch wenn jetzt auch alle auf mich losgehen..
Nicht alles was früher gut war, ist es heute auch. Die Wissenschaft ist weiter.
Bitte fühle dich nicht angefriffen, aber ich finde das Argument "Dir/Euch hat es auch nicht geschadet" Quatsch.
LG Sandra
Hallo Peepmatz
Und wie ich immer wieder in den Foren hier lese, ist das Thema Beikost sowieso ein heikles Thema, bei dem immer wieder viele Diskussionen aufkommen.
Und jede doch das macht, was sie will! ;o)
LG Melli
Wenn es Ihr gut schmeckt und sie jetzt mehr trinkt, dann kann es doch auf keinen Fall verkehrt sein!!!
Du machst dass schon!
LG Kerstin und Lucas :-)))
Auch Flaschenkinder brauchen das nicht !
Nicht umsonst empfiehlt die WHO Beikost erst NACH dem 4. Monat ! Und alles andere als Milch ( Muttermilch oder Pre...) IST Beikost !
Was vor 20 Jahren noch galt muss heute nicht mehr gelten !
LG,
Katrin
Vorsicht bei Möhren bei Allergien, spz. Neurodermi
GLG Annie
War eben auf der Seite vom...
Mit der Beikost wird frühestens im fünften, bei Säuglingen mit einem erhöhten Allergierisiko erst im siebten Lebensmonat begonnen. Nach löffelweisem Zufüttern des ersten Gemüses (üblicherweise passierte Möhren) kann nach und nach eine Milchmahlzeit durch einen Gemüsebrei ersetzt werden. Ein klassischer Gemüsebrei besteht aus gut verträglichen Gemüsesorten wie Möhren, Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl oder Kohlrabi, mit Kartoffeln und einem Teelöffel Keimöl.
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, vermeidet man die Herausbildung einer Allergie bei allergiegefährdeten Babys nicht vorrangig durch das Weglassen der Möhren sondern durch das spätere Beginnen mit der Beikost.
Kannst du mir mal sagen wo du diese Studie gelesen hast, die würde mich auch mal interessieren.
LG Melli
Re: War eben auf der Seite vom...
LG Sandra
Re: Vorsicht bei Möhren bei Allergien, spz. Neurodermi
Es ist für mich völlig in Ordnung das die mehrheit das hir so sieht.GLG Manuela
Danke für eure Antworten .LG Manu
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen