Mädels? Mal eine Doppler-Frage hab!
ich muß Euch mal nerven: Sagt mal, müssen eigentlich alle schwangeren Frauen irgendwann zu diesem Doppler? Und was ist das eigentlich?
Sorry für meine Unwissenheit *oberschäm*.
Fühlt Euch gedrückt!
LG Nicky
Re: Mädels? Mal eine Doppler-Frage hab!
ich weiß nicht, ob jede Schwangere mal dahin muss. Ich musste jedesmal, aber meine Babys waren ja auch immer sehr klein und da musste abgeklärt werden, ob das an der Versorgung liegt. Der Doppler ist ein US, wo geguckt wird anhand von Wärmebildmessungen, ob das Kind gut versorgt wird.
Die Durchblutung der Nabelschnur wird kontrolliert.
Brauchst Dich aber nicht zu schämen. :-)
Liebe Grüße Nancy 35.SSw
Nein, da muss nicht jede hin! LG Melli
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
Das selbe hab ich mich auch schon gefragt... weil ich das hier schon öfters gelesen habe. Ich hab keine Ahnung, aber denke mal nicht, das jede da hin muß. Zumindest hat meine FÄ noch nie was davon erwähnt!
GGGGGLG und fühl Dich auch ganz fest gedrückt!
Nina
bei mir wurde das einmal gemacht, in der 18. SSW und das auch nur weil er mir das angeboten hat und das wohl eine freiwillige Sache ist (Schau mal ins Profil von mir, da ist die Durchblutung der Nabelschnur als Foto drinnen, das entstand beim Doppler). Ansonsten hat der Doc keinen Doppler mehr gemacht.
Musst denn jede frau zum Zuckertest? Der worde bei mir nämlich auch nicht gemacht!
Liebe grüsse Ina 32+1
bei mir wurden bis jetzt überhaupt keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht. Da ich auch keine Beschwerden bis jetzt hatte, bestehe ich auch nicht darauf diese zusätzlichen Untersuchungen zu machen.
Gruß
Lana
Hallo Nicky.
Hallo Nicky.
Aber scheinbar ist bis auf normale Alterungserscheinungen (bin ja auch nicht mehr die jüngste) alles irgendwie doch im grünen Bereich.
GGLG Peggy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen