Suchen Menü

Mädchenname verzweifelt gesucht

Hallo Ihr lieben,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Namenssvorschläge für ein Mädchen. Mir gefallen viele, aber doch keiner so richtig gut. Er sollte zu Dominik passen, nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten sein und evtl. auch eine schöne Bedeutung haben. Soviele Wünsche auf einmal!
Könnt Ihr uns ein bisschen auf die Sprünge helfen? Langsam krieg ich Panik, weil wir immer noch keinen blassen Schimmer haben, obwohl wir seit fast 6 Wochen wissen, dass es ein Mädchen werden soll. Die meisten von Euch hatten ja schon relativ früh die Namen festgelegt.
Jungenname wäre bei uns kein Problem gewesen, aber bei Mädchen hätten wir schon bei Dominik Probleme gehabt.
GLG Christine
Bisherige Antworten

@Christine

Hi Süße,
also DAS Problem kenne ich im Moment auch. Mein Mann und ich hatte irgendwie die "Vorahnung", daß wir einen Jungen bekommen und uns relativ schnell auf einen schönen Namen geeinigt.
Nun hat aber die Feindiagnostik ergeben, daß wir eine kleine Maus bekommen, hihi. Und stehen, was Mädchennamen angeht, jetzt dummerweise total auf den Schlauch.
Aber guck doch mal bei www.vornamen.de, ich glaube, die führen dort die "Hitlisten" der nationalen und internationen Vornamen.
LG aus Irland
Nicky und Mäuschen (19+4)

Re: @Christine

Hi Christine,
also meine Kleine heißt Naomi Eileen Christin, diese Namen fanden wir alle drei schön.
Bei Naomi gefällt mir auch die Abwandlung Noemi oder Naemi (heißt ein Kind in unserer Nachbarschaft) gut.
Mein Favorit war lange Marie Julie (franz. Jülie gesprochen). Ich steh auf französiche Namen.
Unsere Große heißt übrigens Dominique Katharina.
Ansonsten auch www.firstname.de
Grüßle Sabine (die im Moment verzweifelt nach einenm schönen Jungennamen sucht)mit Naomi und Dominique und Krümel (18+5)

Hallo Nicky,
meine Vorahnung mit Mädchen war schon richtig, aber deswegen haben wir trotzdem das Problem. Ich war damals froh, dass Dominik wirklich ein Junge wurde, sonst hätten wir wohl nach der Geburt arge Schwierigkeiten gehabt :-)))
Ich hab schon sooo viele Internet-Seiten und Bücher gewälzt aber die zündende Idee war noch nicht dabei. Ich hoffe, die kommt bald!!
Euch auch noch viel Spaß beim Suchen :-))
LG Christine, 21+6

Ich heiße Miriam, wie wäre es also mit dem Namen? Ich kenne eine Familie, die haben auch nen Dominik und eine Miriam, passt also ganz gut finde ich. :-)

Danke!
Miriam ist auch sehr schön, so heißt aber leider die Tochter meiner Cousine schon :-((
LG Christine

zu Dominik: Victoria / Josephine ....

Re: Mädchenname verzweifelt gesucht

Fabienne...

eingeschlichen..meine Favoriten :-)

Hi
Wir bekommen einen Jungen aber Mädchennamen hätt ich viiiieeel mehr zur Auswahl gehabt:
- Teresa
- Katharina
- Sofie
- Lilli
Passt, finde ich, alles zu Dominik, was übrigens auch ein sehr schöner Jungenname ist :-).
Lg Julia

Re: eingeschlichen..meine Favoriten :-)

Teresa und Lili haben wir schon im engeren Bekanntenkreis, Katharina war mal bei Dominik mein Favorit ist aber leider zu lang für unseren langen Nachnamen. Sofie hab ich auch schon in die engere Auswahl gezogen, den finde ich auch sehr schön. Danke!!
LG Christine

Hallo Christine

Leonie, Helena, Lillian, Alina, Adriana, Mara, Florentine, Luisa, Jolina, Emily, Isabelle, Lina, Lilly, Emilia, Melina, Victoria, Emma ,Mia, Pia, Tabea, Annabelle...
;o)
LG Melli

Re: Hallo Christine

Hi Melli,
danke für die lange Liste. Ich nehme an Eurer ist da nicht dabei ;-).
Hab meine Liste schon wieder ergänzt. Jolina gefällt mir sehr gut. Leonie, Helena, Emilia und Mia sind da auch schon drauf.
Danke!
LG Christine

Hihi nee unserer ist nicht drauf ;o) LG Melli

hallo christine,
ich finde zoé ist ein toller name ;-) ist griechisch und bedeutet das leben. da das zweite kind bei uns wohl auch ein mädchen werden wird, haben wir in der engeren auswahl jarisa. das kommt aus dem kubanischen, frag mich aber nicht, was das bedeutet.
lg sandra

Vielen lieben Dank!!

Ein paar von den Namen hab ich sogar auch auf meiner Liste und jetzt kommen noch ein paar hinzu von Euch, die in meinem Vornamenbuch nicht drin waren!! Ich wusste doch, ich kann mich auf Euch verlassen :-))))
GGLG Christine

Hallo Christine,
tausche Jungennamen gegen Mächennamen!
Also Hannah passt nicht zu Dominik. So hätte unsere gehei?en. Maybe next time.
Wie findest Du Fredericke?
Meaghan ist keltisch und bedeutet "die Perle".
Monique ist Monika in Frz. ich weiß nicht genau was das bedeutet. Evelyn zund Eileen finde ich auch schön:)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein:)
GLG charlotte

Hallo Charlotte,
Evelyn heißt sie wahrscheinlich mit 2. Namen, da ihre Patin so heißt. Französische Namen passen nicht so ganz zu unserem Nachnamen. Friederike finde ich schön, gefällt aber leider meinem Mann nicht so. Ach ist das schwierig.
Solls bei Euch denn wieder ein biblischer sein?
Gabriel, Daniel, Elias, Noah, Raffael, Nathan(ael), Samuel, Jakob, Joshua, Jonas mehr fallen mir momentan nicht mehr ein. Du merkst Jungennamen sind eigentlich einfacher ;-))
GLG Christine

Stimmt. Da waren jetzt auch schon zwei dabei die in engere Auswahl sind.
Hab noch zwei Mädchennamen: Carolin, Denise (auch wieder frz?).
Lg charlotte

Carolin ist auch nicht schlecht, danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen