Suchen Menü

Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?

Ich bin ab heute im 7. Monat *freu* :-) ABer das nur nebenbei...eigentlich gehts darum:
Ich wünsch mir doch so sehr ein Mädchen -könnte schon ganz H&M leerkaufen mit rosa Kinderklamotten. Bislang jedoch war ich enthaltsam und vernünftig.
Meine Ärztin sagte mir vor drei Wochen (also damals in der 22. WOche), dass es wohl ein Mädchen wird (O-Ton: "also bislang sehe ich noch keinen Jungen").
Morgen hab ich nun bei 24+1 den nächsten Arzttermin. Wenn der (übrigens ein neuer Doc) dann auch sagt, dass es ein Mädel ist, darf ich dann loslegen? Oder ist das immer noch ne unsichere Sache und ich sollte "geschlechtsneutral" einkaufen?
Was mein ihr??
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?

Hallöchen Anja!
Also ich denke, wenn der Arzt morgen auch sagt das es ein Mädchen wird, dann wird es auch bestimmt eins! :-)
Obwohl ich in den anderen Foren hier auch schon ein paar mal gelesen habe, das man sich da nie soooo sicher sein sollte. Da hieß es dann auf einmal in der 35.SSW das es doch ein Junge wird! *grins* :-)
Aber ich denke mal, da kannst Du Deiner Ärztin bestimmt vertrauen!
Ganz liebe Grüße
Nina 22+1 (die auch sooooooooo gerne Mädchen-Sachen bei H&M kaufen würde!) ;-)

Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?

Hallöchen, also ich war heute bei 24+5 beim Arzt und ich sagte ihr, dass ihre Vertretungsärztin mir sagte, dass wir einen Jungen bekommen. Meine Ärztin meine vor 8 Wochen es wird ein Mädchen wird. Darauf hin guckte sie nochmal und sagte, genau wie bei dir, dass sie keinen Jungen sieht. Sie meinte, dass sie mal eine Patientin hatte, wo sie bis zur 30. SSW gesagt hatte, es wird ein Mädchen und dann auf einmal hat sich doch der Piephahn gezeigt. Also ändern kann es sich immer. Aber bei den guten Ultraschallgeräten passiert das bestimmt nicht sooo oft. Liebe Grüße Chrissi

Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?

Also mein Doc hat heute bei mir ein Mädchen zu 90% gesehen. Sie hat sich sooo toll hingelegt, das man prima zwischen die beine schauen konnte. Da war weder ne nabeschnur noch nen Schniedelwutz zu sehen.
Also 90% ein Mädchen. Aber sicher ist das echt noch nicht. hab zwar für meinen mann als Übreraschung ein Rosa Jäckchen gekauft, aber das kann zur Not auch der Junge anziehen denke ich oder ich geb es meiner freundin, wenn sie ein Mädel bekommt. Sie ist nur 2 Wochen hinter mir.
na ja, musst Du wissen ob Du es machst. ich bin nicht so der Mädchen - Jungenklammotten trenn Fan. Ich kaufe eh lieber Einheitssachen. Steh nicht so auf krass Rosa oder so. meine Lieblingsfarbe ist eh blau, da muss mein Kleines dann dran glauben *gggggg*

Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?

Hallo Anja!
Meine FA hat mir in der 23. SSW gesagt, daß meine Maus ein Mädchen wird. Die Fruchtwasseruntersuchung hat dies auch bestätigt und in der 24. SSW hat eine andere Ärztin bei der Feindiagnostik auch noch einmal gesagt, daß es ein Mädchen wird.
Zu dem Kleiderproblem kann ich nur sagen, daß ich sehr viele neutrale Sachen schon gebraucht von jemanden bekommen habe und jetzt nur noch vereinzelt welche geschlechtsspezifisch dazugekauft habe.
Kauf Dir am besten 1-2 Stücke, an denen Du nicht vorbeigehen kannst, denn Du wirst Dich nur ärgern, wenn es dann doch ein Junge wird und Du so viel Geld dafür ausgegeben hast. Wenn das Mäuschen erst da ist, kannst Du immer noch so richtig zuschlagen.
LG Sandra 24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen