Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Ich wünsch mir doch so sehr ein Mädchen -könnte schon ganz H&M leerkaufen mit rosa Kinderklamotten. Bislang jedoch war ich enthaltsam und vernünftig.
Meine Ärztin sagte mir vor drei Wochen (also damals in der 22. WOche), dass es wohl ein Mädchen wird (O-Ton: "also bislang sehe ich noch keinen Jungen").
Morgen hab ich nun bei 24+1 den nächsten Arzttermin. Wenn der (übrigens ein neuer Doc) dann auch sagt, dass es ein Mädel ist, darf ich dann loslegen? Oder ist das immer noch ne unsichere Sache und ich sollte "geschlechtsneutral" einkaufen?
Was mein ihr??
Schöne Grüße
Anja
Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Also ich denke, wenn der Arzt morgen auch sagt das es ein Mädchen wird, dann wird es auch bestimmt eins! :-)
Obwohl ich in den anderen Foren hier auch schon ein paar mal gelesen habe, das man sich da nie soooo sicher sein sollte. Da hieß es dann auf einmal in der 35.SSW das es doch ein Junge wird! *grins* :-)
Aber ich denke mal, da kannst Du Deiner Ärztin bestimmt vertrauen!
Ganz liebe Grüße
Nina 22+1 (die auch sooooooooo gerne Mädchen-Sachen bei H&M kaufen würde!) ;-)
Also 90% ein Mädchen. Aber sicher ist das echt noch nicht. hab zwar für meinen mann als Übreraschung ein Rosa Jäckchen gekauft, aber das kann zur Not auch der Junge anziehen denke ich oder ich geb es meiner freundin, wenn sie ein Mädel bekommt. Sie ist nur 2 Wochen hinter mir.
na ja, musst Du wissen ob Du es machst. ich bin nicht so der Mädchen - Jungenklammotten trenn Fan. Ich kaufe eh lieber Einheitssachen. Steh nicht so auf krass Rosa oder so. meine Lieblingsfarbe ist eh blau, da muss mein Kleines dann dran glauben *gggggg*
Meine FA hat mir in der 23. SSW gesagt, daß meine Maus ein Mädchen wird. Die Fruchtwasseruntersuchung hat dies auch bestätigt und in der 24. SSW hat eine andere Ärztin bei der Feindiagnostik auch noch einmal gesagt, daß es ein Mädchen wird.
Zu dem Kleiderproblem kann ich nur sagen, daß ich sehr viele neutrale Sachen schon gebraucht von jemanden bekommen habe und jetzt nur noch vereinzelt welche geschlechtsspezifisch dazugekauft habe.
Kauf Dir am besten 1-2 Stücke, an denen Du nicht vorbeigehen kannst, denn Du wirst Dich nur ärgern, wenn es dann doch ein Junge wird und Du so viel Geld dafür ausgegeben hast. Wenn das Mäuschen erst da ist, kannst Du immer noch so richtig zuschlagen.
LG Sandra 24+2
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen