Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Ich wünsch mir doch so sehr ein Mädchen -könnte schon ganz H&M leerkaufen mit rosa Kinderklamotten. Bislang jedoch war ich enthaltsam und vernünftig.
Meine Ärztin sagte mir vor drei Wochen (also damals in der 22. WOche), dass es wohl ein Mädchen wird (O-Ton: "also bislang sehe ich noch keinen Jungen").
Morgen hab ich nun bei 24+1 den nächsten Arzttermin. Wenn der (übrigens ein neuer Doc) dann auch sagt, dass es ein Mädel ist, darf ich dann loslegen? Oder ist das immer noch ne unsichere Sache und ich sollte "geschlechtsneutral" einkaufen?
Was mein ihr??
Schöne Grüße
Anja
Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Also ich denke, wenn der Arzt morgen auch sagt das es ein Mädchen wird, dann wird es auch bestimmt eins! :-)
Obwohl ich in den anderen Foren hier auch schon ein paar mal gelesen habe, das man sich da nie soooo sicher sein sollte. Da hieß es dann auf einmal in der 35.SSW das es doch ein Junge wird! *grins* :-)
Aber ich denke mal, da kannst Du Deiner Ärztin bestimmt vertrauen!
Ganz liebe Grüße
Nina 22+1 (die auch sooooooooo gerne Mädchen-Sachen bei H&M kaufen würde!) ;-)
Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Also 90% ein Mädchen. Aber sicher ist das echt noch nicht. hab zwar für meinen mann als Übreraschung ein Rosa Jäckchen gekauft, aber das kann zur Not auch der Junge anziehen denke ich oder ich geb es meiner freundin, wenn sie ein Mädel bekommt. Sie ist nur 2 Wochen hinter mir.
na ja, musst Du wissen ob Du es machst. ich bin nicht so der Mädchen - Jungenklammotten trenn Fan. Ich kaufe eh lieber Einheitssachen. Steh nicht so auf krass Rosa oder so. meine Lieblingsfarbe ist eh blau, da muss mein Kleines dann dran glauben *gggggg*
Re: Mädchen oder Junge -wie sicher sind die Prognosen?
Meine FA hat mir in der 23. SSW gesagt, daß meine Maus ein Mädchen wird. Die Fruchtwasseruntersuchung hat dies auch bestätigt und in der 24. SSW hat eine andere Ärztin bei der Feindiagnostik auch noch einmal gesagt, daß es ein Mädchen wird.
Zu dem Kleiderproblem kann ich nur sagen, daß ich sehr viele neutrale Sachen schon gebraucht von jemanden bekommen habe und jetzt nur noch vereinzelt welche geschlechtsspezifisch dazugekauft habe.
Kauf Dir am besten 1-2 Stücke, an denen Du nicht vorbeigehen kannst, denn Du wirst Dich nur ärgern, wenn es dann doch ein Junge wird und Du so viel Geld dafür ausgegeben hast. Wenn das Mäuschen erst da ist, kannst Du immer noch so richtig zuschlagen.
LG Sandra 24+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen