Mädchen oder Junge?
na ja, wie wohl die meisten von uns bin auch ich vollkommen ungeduldig und rätsele an Mädchen- und Jungennamen.
Hatte gedacht, wenn man bei einer Schwangerschaft so überhaupt keine Beschwerden hat, keine Übelkeit und kein Erbrechen, dann könnte das ein Junge werden.
(Schon Hippokrates sagte ja schon, ein Junge verleiht der Mutter ein schönes Antlitz, ein Mädchen raubt es ihr).
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit?
Mir geht es blendend (im völligen Gegensatz zu meiner 1. Schwangerschaft), und hätte so gerne einen Jungen.
Bin jetzt in der 18.SSW, und beim letzten Ultraschall vor einer Woche, sagte meine Frauenärztin, sie könnte sich nicht 100%ig festlegen, aber für einen Kerl "sei da etwas zu wenig" :-)
Wie ist es denn bei Euch?
Es grüßt Euch ganz lieb,
Sonja
Re: Mädchen oder Junge?
Deine Frage wird oft gestellt, aber weil mir grad eh langweilig ist will ich mal antworten :-))
Bei mir waren beide Schwangerschaften total identisch, und einmal war es ein Mädchen, nun wird es ein Junge.
LG,
Cara
schlecht war mir in jeder SSW bisher. Mit zunehmender Tendenz. Bei der zweiten war mir schon dreiviertel des Tages übel. Und das zweite ist ein Junge. Ich glaube, diese Regeln sind nicht grad so ernst zu nehmen.
Diesmal war mir übrigens ganz megaschlecht.
Beim Ultraschall sollen sich ja schon einige geirrt haben, oder?
lg, e
mir war bei beiden SS nie schlecht. In der ersten SS sah ich unmöglich aus und habe auch nur süßes gefressen. Es wurde ein Mädchen.
In dieser SS sehe ich super aus und ich esse lieber herzhafte und es soll wohl wieder ein Mädchen werden.
Kann man also daran wohl nicht erkennen.
GGGGGLG Nancy 23+0
bei Thalia war mir übel,Kreislauf mies,viel süsses/scharfes und meine haut ne Katastrohpe;bei Jiska gings mir besser,weniger süsses mehr scharf,meine Haut und Haare top.
Bei Nr.3...megaschlecht,launisch,Haut und Haare Katastrophe und es wird eine kleine ZICKE.
LG Bine
ich denke auch es sind Ammenmärchen. Bei Chiara ging es mir supergut, ich hatte gar keine Beschwerden u. nur einen Bauch nach vorne. Jeder sagte es wird ein Junge. Tja u. dann kam sie.
Jetzt war mir am Anfang dauernd total übel, mittlerweile habe ich dauernd Migräneattacken, überall Pickel im Gesicht, blöde Haare u. es wird ein Junge. Aber der Bauch ist wieder total nach vorne.
Liebe Grüße
Andrea, CHiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
In der ersten ss war mir 12 Wochen so 24 Std. am Tag übel,
rausgekommen ist mein Sohn Lucas.
Jetzt war mir bis zur 15.SSW noch schlechter und ich bekomme
ein Mädchen ( weiss ich durch die FU ).
Ich glaube das ist ein Fall für die Statistiker.....
Pass mal auf, bei dem nächsten US ist das Schnibbelchen
bestimmt nicht zu übersehen:-)))))
LG Ute
bei mir scheinen diese "Ammenmärchen" absolut zuzutreffen...
Bei meinen beiden Mädels ging es mir echt bescheiden, Übelkeit, Erbrechen...
Bei dieser SS geht es mir von Anfang an gut. Keine Probleme! Keine Übelkeit! Kein Erbrechen!
Und es wird tatsächlich ein Junge!!
Also, bei mir trifft die Prophezeiung voll ins schwarze...
LG Andrea & Johanna (19 M.)&*(18.SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen