Möchte mich auch mal melden!
ich melde mich sehr wenig im Forum, bin eher eine stille Mitleserin. Da ich etwas vorbelastet bin betreffend FG, wollte ich auch nie Aufruhr machen oder Euch Mitkugelnden verunsichern.
Heute war ich beim FA - 11+4! Bubbsi ist 5.6cm - SST-Länge und die Nackenfaltenmessung war einwandfrei. Es hat kräftig gewunken, das Herzchen schön geschlagen.
Nun muss sich nun das Hämaton zurückbilden, welches etwas ausserhalb der Gebärmutter sitzt.
Und etwas hat mich dann doch noch etwas verunsichert; im Jan 04 hatte ich eine Ausschabung - die problemlos verlief.
Nun hat mir mein FA gesagt, dass sich der Muttermund nicht mehr ganz geschlossen hat. Dies könne von der AS sein oder von meiner ersten Geburt. Er meinte aber, dass ich keine Angst haben müsse, es komme immer wieder mal vor. Und er wolle ausdrücklich sagen, dass der Muttermund NICHT offen sei, er sei einfach nicht ganz zu, wie bei Frauen, welche noch nie ein Kind geboren haben.
Ist Jemand bei Euch, der auch sowas hat? Oder könnt Ihr mir was dazu sagen?
Ich muss erst in drei Wochen wieder zur Kontrolle - dies auf meinen Wunsch, da wir danach in die Ferien fahren.
Lieben Dank und ich wäre froh, um Euren Input!
Hoffe, dass ich mich zukünftig mehr getraue bei Euch mitzuschreiben!
Alles Liebe
Masara ( 12.SSW )
Re: Möchte mich auch mal melden!
Erst mal schön, das alles in Ordnung ist, und dann wollte ich dir vorschlagen, deinen FA zu fragen, ob er nicht ab der 16 SSW einen Cerclage-Ring legen möchte. Das ist nicht so wie eine normale Cerclage unter Vollnarkose sondern kann ambulant gemacht werden, einfach zu deiner Sicherheit, wenn du beunruhigt bist, das er etwas geöffnet ist. Ich denke aber nicht, das es was Schlimmes ist, sonst hätte er ja anders reagiert und dein Gebärmutterhals ist ja scheinbar auch nicht verkürzt? Also ich weiß, das mein Muttermund starke Risse hat aus der ersten SS, die die Ärzte einfach nicht zugenäht hatten und das ist jetzt äußerst schlecht verheilt, aber mein FA meinte, das das auch nicht schlimm sei! Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen, LG Anja
danke für Deine lieben Worte und Deine Erklärungen!
Ich denke auch nicht, dass es was Schlimmes ist - habe grosses Vertrauen zu meinem FA und fühle mich gut aufgehoben bei ihm. Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt.
Trotzdem gehen mir einige Gedanken durch den Kopf - doch möchte ich nun auch meine SS geniessen! Jedoch werde ich ihn gerne auf diesen Cerclage-Ring ansprechen. Warum meinst Du, dass man diesen Ring ca. ab der 16.SSW legen sollte?
Momentan herrscht ja nicht so tolle Stimmung im Forum - hm, schade. Hoffe, dass sich vielleicht trotzdem noch Jemand auf mein Posting meldet!
Vielen Dank nochmals!
Masara
warum wurde bei Deiner Freundin genau zugenäht?
LG Masara
ich kann Dir dazu nicht viel sagen, weil ich wirklich Erstgebärende bin, aber wenn Dein Arzt sagt, Dein Baby sei gut in Schuß und der etwas geöffnete Muttermund sei kein wirkliches Problem, dann glaub ihm das. Wäre ein Risiko da, hätte er Dich doch bestimmt ins Bettchen verfrachtet, oder?
Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen!
Lena
Lieben Dank - muss etwas mehr Vertrauen haben! LG
Re: Lieben Dank - muss etwas mehr Vertrauen haben! LG
Liebe Grüße
Lena, die auch bisweilen ein bißchen mißtrauisch ist, aber einen sehr bodenständigen Gatten hat!
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen