Müßt Ihr auch bald wieder arbeiten????
Wer muß hier auch bald wieder Arbeiten und hat auch keine Lust????
LG Carmen aus dem verschneiten Erkrath
Ja, am 8. März
bei mir geht's auch bald wieder los - mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits freue ich mich wahnsinnig auf meine Arbeit und die Tatsache, dass mich auch noch etwas anderes als mein Kleiner, mein Mann und der Haushalt fordern und erfüllen wird.
Andererseits habe ich Bammel, ob es gut laufen wird und natürlich das latent schlechte Gewissen der "working Mums". Aber ich habe einen super Stundenplan (14 Stunden) und bin nie länger als 4 Zeitstunden aus dem Haus (Freitags sogar frei), meine Mama hütet in der Zeit Elias. Problematisch könnte sich die Unterrichtsvorbereitung gestalten, denn Elias schläft seit den letzten Tagen nachmittags kaum... Mal sehen wie's läuft.
Wie regelst du das mit der Betreuung und wie sind deine Gefühle bezüglich dem Ende des Mutterschutzes?
Viele Grüße
Sonja
Re: Ja, am 8. März
Meine Gefühle sind diesmal gemischt. Ich habe schon 3 Kinder, mit denen hat es mit der Arbeit gleich nach Ablauf der MUtterschutzfrist auch geklappt. Aber diesmal bin ich ganz schön faul. Ich bin so stolz auf die 4te kl Maus und möchte sie gar nicht zurück lassen. Hm, das ist komisch, das hatte ich bei den anderen nicht.
Vielleicht liegt es auch nur an meiner gemütlichen Einstellung, die ich zZt habe.
Mit der Betreuung ist das bei mir kein großes Problem. Da ich Schichtdienst habe, kann ich meine Arbeitszeiten gut an die meines Mannes anpassen. Aufpassen muß eigentlich keiner.
Ich habe mit wohl diesmal 3 Tage im Monat meine Mom gemietet, wegen der Kocherei. An den Tagen wird es knapp mit dem Wechsel zwischen unseren Arbeitszeiten. Und um unnötigen Stress zu vermeiden, kommt meine Ma. Natürlich kriegt sie auch etwas dafür.
Ich gehe 11 Tage im Monat arbeiten und fange gleich mit 3 Nachtdiensten an. Welch Graus !!!!! Bei dem Wetter!!!!!!
LG Carmen
Re: was machst du beruflich ?? LG
Alles im Profil : LG
Re: Müßt Ihr auch bald wieder arbeiten????
am 25. März ist erstmal Karfreitag. Bei mir geht es laut Verwaltung am 26. wieder los, sprich: nach Ostern.
Wir haben also Glück: Wir haben ein paar Tage mehr. Es sei denn, Du mußt ausgerechnet Ostern arbeiten (könnte bei Dir sogar sein, oder?).
Ich freue mich aber irgendwie auch wieder drauf. Meine Kollegen sind alle lieb, und je schneller ich wieder da bin, desto weniger Unheil kann meine Vertretung anrichten. ;) Den Schnee mag ich eigentlich. Wir waren gestern zwei Stunden im Schnee spazieren. Die einzige, die keinen Spaß gemacht hat, war meine blöde Kaiserschnittnarbe. Die wollte nach hause.
So, jetzt packen wir unseren Sohn und fahren nach Krefeld. Mal sehen, ob es da auch verschneit ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute laaange schlafen durfte, weil Markus Hendrik bespaßt hat (oder umgekehrt)
Ja, ab April
ich arbeite ab April wieder 10 Stunden/Woche. Dazu gehe ich 2 mal die Woche 4 Stunden ins Büro und mache 2 Stunden Heimarbeit (hauptsächlich Emails bearbeiten). Meine Gefühle dazu sind eher ambivalent. Meine Arbeit fordert mich sehr und daher habe ich ein bischen Angst, dass die 10 Stunden nicht ausreichen und ich mich zerrissen fühle zwischen Kind und Arbeit. Aber ich muß aus finanziellen Gründen definitiv arbeiten, also bleibt mir keine Wahl.
LG Jesi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen