Suchen Menü

Lustiger Ultraschall *g*

Hallo,
komme gerade vom arzt.
der fips ist ein kleiner akrobat.
hat ganz viele purzelbäume geschlagen, dann richtig stolz nach rechts und links gedreht, dann hat er uns seinen popo gezeigt dann hat er ganz lange gewunken und zum schluss hat er die hände übern kopf zusammen geschlagen als wie showtime ist vorbei :-).
meine ärztin hat sich bald weg gehauen vor lachen und ich mich auch.
aus us hat es nicht mehr ganz drauf gepasst sie hat mir bilder und die ganzen masse mit gegeben seh da leider garnicht durch bei den vielen buchstaben und zahlen.
da steht was von : CRL,BPD,AC,TAD,FL was soll ich mir denn da jetzt draus nehmen??? bzw welches mass ist denn jetzt relevant??? hab da echt keine ahnung von.
lg janine 14+1
Bisherige Antworten

Hihihi

Ja ich finde das auch immer zu süß, wenn das Baby so lustige Sachen macht. Meines hatte sich gestern die Augen zugehalten :o) da hab ich auch gelacht.
Peggy meinte, dass man mit der Femurlänge (FL) die Gesamtgröße des Babys errechnen kann indem die mal 7 nimmt.
BPD ist der Kopfdurchmesser ne? Die anderen kenn ich noch nicht, aber ich denke mit den Werten kann man später Größe und Gewicht errechnen!
Rechnest mal aus, wie groß dein Kleines jetzt ist? *neugierig bin*
LG Melli 16+2

Re: Hihihi

meine ärztin sagte ca. 9cm ist es jetzt. BPD ist 2,66cm
ist das ok? dachte es müsste schon größer sein und es wiegt 88g? ist das ok?
achso die werte kannst du gleich eintragen danke!!!!
lg janine

Auf einer anderen seite steht, dass die Babys zu diesem Zeitpunkt 90-120g wiegen. Ich denke die 88g sind voll ok, da bei den Millimetermessungen eh noch nichts genaues raus kommt!
Passen denn die 9cm mit der FL-Rechnung?
LG Melli

ne das kommt net hin würde da erst 6,6cm groß sein.
sie konnte es aber gerad noch so messen also war schon an der grenze das es drauf gepasst hat sie sagte ca.9cm
naja sie muss es ja wissen :-)
lg janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen