Lustiger Ultraschall *g*
komme gerade vom arzt.
der fips ist ein kleiner akrobat.
hat ganz viele purzelbäume geschlagen, dann richtig stolz nach rechts und links gedreht, dann hat er uns seinen popo gezeigt dann hat er ganz lange gewunken und zum schluss hat er die hände übern kopf zusammen geschlagen als wie showtime ist vorbei :-).
meine ärztin hat sich bald weg gehauen vor lachen und ich mich auch.
aus us hat es nicht mehr ganz drauf gepasst sie hat mir bilder und die ganzen masse mit gegeben seh da leider garnicht durch bei den vielen buchstaben und zahlen.
da steht was von : CRL,BPD,AC,TAD,FL was soll ich mir denn da jetzt draus nehmen??? bzw welches mass ist denn jetzt relevant??? hab da echt keine ahnung von.
lg janine 14+1
Hihihi
Peggy meinte, dass man mit der Femurlänge (FL) die Gesamtgröße des Babys errechnen kann indem die mal 7 nimmt.
BPD ist der Kopfdurchmesser ne? Die anderen kenn ich noch nicht, aber ich denke mit den Werten kann man später Größe und Gewicht errechnen!
Rechnest mal aus, wie groß dein Kleines jetzt ist? *neugierig bin*
LG Melli 16+2
Re: Hihihi
ist das ok? dachte es müsste schon größer sein und es wiegt 88g? ist das ok?
achso die werte kannst du gleich eintragen danke!!!!
lg janine
Passen denn die 9cm mit der FL-Rechnung?
LG Melli
sie konnte es aber gerad noch so messen also war schon an der grenze das es drauf gepasst hat sie sagte ca.9cm
naja sie muss es ja wissen :-)
lg janine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen