Suchen Menü

Lust auf eine Veränderung?

Hallo an alle,
ich habe hier eine kleine Frage.
Habt ihr auch manchmal eine große Lust an sich irgendetwas zu verändern?, neue Frisur zum Beispiel.
Letzte Zeit achte ich öfters darauf, welche Frisuren die Schwangeren tragen. Sehr viele lassen sich die Haare wachsen und sind mit einem Pferdeschwanz zufrieden.
Ich habe schon immer lange Haare und ich möchte sie auf einmal sehr kurz haben (den Wunsch hatte ich noch nie!) Verrückter Wunsch, nicht wahr?
Aber bin ich hier die einzige, die eine Veränderung sucht, oder gehört es auch zum SS-Symptomen :-) ?
Gruß Lana (11+2)
Bisherige Antworten

Re: Lust auf eine Veränderung?

Hallo Lana!
Ich hatte das nach meiner ersten SS, da mußte ich neue Klamoten haben und unbedingt eine andere Haarfarbe.Aber zu deinem Wunsch, ich habe selber lange Haare und ich weiß von mir, das ich es bereuen würde, wennich sie mir abschneiden ließe, also würde ich vielleicht noch ein bischen warten mit der radikal Veränderung? Man verändert sich ja sowieso schon von allein*g* . Na ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein schönes WE und schicke viele Grüße Anja 14+6

Ratzekahl!

Hallo Lana,
geschworen hatte ich es mir! Diesmal durchzuhalten und die Haare lang wachsen zu lassen. Und ich war auch schon über Schulterlänge.
Und dann habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. Und drei Tage später war ich beim Friseur und die Mähne ab!
Klamotten habe ich mir gekauft, die für mich total untypisch sind, und die ich mich früher niemals getraut hätte zu tragen... einen Tag, bevor ich erfuhr, daß ich schwanger bin!
Also scheint das eine normale Hormonumstellung zu sein! Komisch, aber wahr.
Ganz liebe Grüße
Lena

Ich würde auch gern...

...doch ich hab meine Haare so mühsam lang gezüchtet, dass ich es bereuen würde. Ich bin schon in der Übergangszeit immer wieder schwach geworden ;-).
LG Melli 13+1

Re: Lust auf eine Veränderung?

Hallo Lana,
in meiner ELTERN-Zeitung steht, dass gerade in der Schwangerschaft Veränderungen gerne gemacht werden, aber man sollte sich nicht verleiten lassen eine Kurzhaarfrisur sich zuzulegen, denn durch kurze Haare würde das Gesicht, das während der Schwangerschaft runder und voller wird, noch verstärkt werden...und bevor man dann aussieht wie ein Mondgesicht ;-) Ja, ich weiß ja, dass das sicher nicht für alle stimmen wird, aber bei mir wäre das bestimmt so. Denn ich bin vom Gesicht her immer schon runder gewesen, obwohl ich sehr schlank bin.
Schöne Grüße
und halt uns auf dem Laufenden :-)))
Franzi

vielen Dank für die Unterstützung

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure lieben Antworten.
Da ich jetzt weiss, dass ich hier nicht die einzige bin, die dieses Problem hat, geht es mir viel besser. Ich werde versuchen meine Haare nicht abzuschneiden, denn ihr habt schon recht: abschneiden geht schnell, aber wieder lange wachsen zu lassen ist sehr mühsam.
Lieben Gruß
Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen