Lukas-Kamikaze....ich dreh noch durch.....
Ich muss jetzt auch mal jammern.Mein Sohnemann bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns.Er hat vor nichts und niemandem Angst.Er hat nur Unsinn im Kopf und statt sein Spielzeug zu benutzen ist er nur am Suchen wie oder wo er was anstellen kann.Heute ist er auf das Gartentor bei Oma geklettert...bis oben hin.Und wenn Oma nicht beherzt zugegriffen hätte,hätte er sich da schon eine Beule oder Schlimmeres zugezogen.Zuhause ist er dann von der Couch auf die Durchreiche zum Esszimmer geklettert und dort auch wieder fast hinuntergefallen.Ich konnte es gerade noch verhindern.Dann Nachmittag wieder zur Oma...dort erst im Garten vom Stuhl gefallen---->leicher Kratzer an der Stirn.Anschliessend Sturz über eine Stufe vom Wohnzimmer auf die Terrasse...mit dem Kopf genau auf Waschbetonplatten---->dicke fette blutige Schürfwunde genau in der Mitte der Stirn.Ich dreh noch durch!!! Man kann ihn keine 5 Sekunden aus den Augen lassen.Aber er tut mir dann auch wieder soooo Leid wenn er sich verletzt hat.Was soll ich nur machen??? Sorry,ist etwas lang geworden.Danke fürs Durchhalten ;O)
LG Tanja
Re: Lukas-Kamikaze....ich dreh noch durch.....
kleine Männer entdecken die Welt. So ist das nunmal. Und nach ein paar Abstürzen wissen sie auch um die außerordentliche Wirkung der Schwerkraft. Das lernen sie schon, auch wenn es ein paar Schrammen dauert!
Ganz liebe Grüße
Lena, blaue Flecken inklusive
magst Du das Marc vielleicht auch noch mal sagen??? Es ist zum verzweifeln, der lernt es echt nicht. Wir haben einen Flügel und der steht immer am gleichen Platz. Marc spielt drunter, steht auf - stösst sich den Kopf, dann setzt er sich leicht verwirrt wieder hin - um es gleich noch mal zu probieren - vielleicht ist der Flügel ja inzwischen weggeflogen ;-))).
Lucas war da echt ganz anders.
Wo Marc auch überall runterfällt, auf die Idee kommt man gar nicht. Mit Vorliebe setzt er sich oben auf die Lehne vom Tripp Trapp, da wird mir jedesmal ganz anders.
Also Marc müsste das Prinzip der Schwerkraft inzwischen echt kapiert haben ;-)).
LG Kerstin mit Marc, dessen Lippe aussieht wie die eines Preisboxers, nachdem er sie sich 2 mal hintereinander aufgeschlagen hat.
hier das gleiche. Unsere Tochter konnte man getrost ein paar Minuten alleine lassen, Söhnchen keine 2 Sekunden. Immerzu klettert er irgendwo rauf, steckt was in den Mund, reisst wo was ab, steckt seine Finger wo rein, dreht an irgendwas rum, es ist zum Verzweifeln. Wie gut, das er ein umwerfendes Lächeln hat, das alles verzeiht :-))
LG,
Cara
Bei uns das gleiche in grün x2! *mitjammer* & LG
ich musste schon lachen, als ich Dein Posting gelesen habe. Kommt mir nämlich alles seeehr bekannt vor.
Meine Kleine ist nämlich (sehr zum Leidwesen von Mama)keine brave Prinzessin, der ich Zöpfchen machen und Kleidchen anziehen kann, sondern ein richtiger "(B)Engel". Sie klettert überall drauf, nix ist ihr zu hoch, kein Stuhl zu wackelig, keine Schrankwand sicher!!!
In unseren Kreisen wird das Kind nur noch "Beulen-Emma" genannt. Ich hoffe nur, dass man uns nicht mal beim Jugendamt verpfeift, weil das Kind überall blaue Flecken, Striemen, Kratzer und sonstige "Narben" hat. :o)
Man kann Jasmin keine Minute aus den Augen lassen. Ständig fällt ihr neuer Mist ein. Neulich stürzte sie Kopfüber in die Wassertonne (die ist jetzt doppelt gesichert)meines Schwiegervaters. Gott sei Dank waren wir ALLE im Garten und konnten beherzt zugreifen. Doch die Kleine heulte noch nicht mal, sondern grinste uns klatschnass an.
Ich denke, dass man da nicht viel machen kann. Außer gute Miene machen. Und einfach aufpassen, dass nichts schlimmeres passiert.
Sorry, ist lang geworden!
LG von Nicole
da hast Du ja einen richtig kleinen Entdecker! Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Offensichtlich halten ihn ja seine kleineren Blessuren nicht von weiteren Erkundungen ab - und festbinden kannst Du ihn nicht.
GLG
Biggi
glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei unseren Kleinen kommt schon "voll der Junge" zum Vorschein. Alles wird erkundet, beklettert usw. Und hören muß man schon mal gar nicht. Ob sich das wohl noch mal ändert?
Aber es wäre doch auch nicht schön, wenn sie nur irgendwo rumsitzen würden und sich so gar nichts zutrauen. Außerdem macht Mami so dann doch auch etwas Sport ;-). Manchmal frage ich mich wie die Mäuse so schnell und so weit laufen können mit den kurzen Beinen. Ich würde sicher vor Muskelkater nicht mehr aus dem Bett kommen!
GLG Sabrina
Du kannst ja gerne mal ein Stück weiter unten lesen... ich mache das gleiche durch. Ich habe die Verletzungen gar nicht erwähnt, die durch das wilde Verhalten andauernd entstehen...
wir können uns die Hand reichen und uns viel Glück und Kraft wünschen.
LG Carmen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen