Suchen Menü

Luis bekommt Zähne. Was hilft???

Hallo!!!
Sonntag habe ich ja nun Luis 1. Zahn entdeckt. Dachte er steckt das alles eigentlich gut weg. Bis heute....er schläft den ganzen Tag und wenn er wach ist jammert er. Hat wohl auch Temperatur. Er läßt mich nur nicht Fieber messen :-( Hat aber einen heißen Kopf. Der Arme....gibt es etwas, daß wirklich gegen sowas hilft??? Oder alles nur "Humbuck"???
Danke schon jetzt für Eure Tipps!
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Luis bekommt Zähne. Was hilft???

na gegen temperatur hilft ein fieberzäpfchen aber es sollte dann schon wirklich heftig sein - beim zahnen an sich haben wir sehr gute erfahrung mit diesen osanit kügelchen gemacht. es gibt aber auch so ne art paste namens dentinox - das schmierst du aufs zahnfleisch und massierst das so ein wenig mit deinen fingern ein - betäubt wohl das zahnfleisch ein wenig und soll auch sehr hilfreich sein - tia lutschte das zeug aber immer so schnell wech da war ich mit den kügelchen besser bedient. die sind homöopathisch und dürfen aller 4tel std. gegeben werden - sind aber mit knapp 7 euro auch recht teuer. naja ich hoffe es gibt noch mehr tipps hier von anderen mamas und ihr findet das richtige für euren kleinen luis.
LG, sandra und tia

Nureflex Saft, Osanit Salbe, Mexalen Zäpfchen

Chamomilla Kügelchen, Viburcol Zäpfchen, Beißring in den Kühlschrank geben und lutschen lassen, und viiiiiiiiiiiiiel Geduld! Tschüß Conny

Hallo,
unserer hat auch grad 2 Zähnchen bekommen. Die unleidigen Tage gehen auch vorbei - nur geduld ;). Uns helfen auch Osanit und Dentinox. Das Gel nehm ich aber nur nachts. Laß ihn jetzt auch auf ner Semmel rumkauen, natürkich unter Aufsicht. Ansonsten geb ihm deine Nähe! Die braucht er jetzt ganz besonders!
LG, Kerstin

hallo yvonne,
kann mich nur anschliessen, osanit kügelchen sind zu empfehlen, dentinox wohl weniger.
im "notfall", wenn luis ganz unruhig ist, kann man auch virbucol zäpfchen geben, sind auch homöopathisch.
und viele extra-kuschelstunden, ruckzuck gehts dann vorbei.
good luck!
gruss vom hasebobbes

hi,
bei uns hilft camomilla d12, veilchenwurzel oder ein feuchter waschlappen zum draufbeißen..die ringe mag sie nich..
allerding ist unser zähnchen noch immer nich durch;:-(
lg tanja

Hallo Yvonne,
bei starker Unruhe in der Nacht halfen bei uns die Vibrucol Zäpfchen und dazu Dentinox- Gel am besten. Kamistad- Gel für Baby's hilft wohl auch das Zahnfleisch zu betäuben.
Am Tag taten's auch die Osanit- Kügelchen.
Leicht erhöhte Temperatur hatte meine zu der Zeit auch, aber ein Zäpfchen habe ich dagegen nicht gegeben.
GLG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen