Suchen Menü

Louis 1. Dentition hat begonnen...

und er sabbert mir alles voll der Süße.
Heute Morgen habe ich ihm, wie so oft in den letzten Tagen das Zahnfleisch massiert und was soll ich sagen:
die zwei unteren Dentes incisivis sind durch. Die Zeit f***l***i***e***g***t
Ein Freund von Jeremias sagte heute Morgen als er ihn zur Schule abholte, der jenige der den Zahn entdeckt bekommt ein neues Kleid. Kennt ihr diesen Brauch???
liebe Grüsse
charlotte, die so langsam richtig müüüde wird und so garkeine Kleider trägt *hm*
Bisherige Antworten

wow...

erst einmal herzlichen glückwunsch zu den ersten zähnchen :-)) der brauch ist ja interessant...aber was bekommt denn ein mann, wenn er zuerst ein zähnchen entdeckt ??!! *gg* die zeit fliegt tatsächlich...bin gespannt, wann bei bent die ersten zähnchen kommen ;-)
gglg, susann

Genau das hat Heiko auch gefragt *g*

Re: Louis 1. Dentition hat begonnen...

Boah, Louis ist aber flott. Hendrik sabbert auch wie ein Bekloppter. Er saugt sich an allem fest, was er zu fassen bekommt (außer an meiner Brust, weil aus der Flasche trinken so viel weniger Arbeit ist!). Aber die Zähne schimmern nur durch, sind aber noch nicht tastbar.
Also den Brauch kenne ich nicht, aber eine bessere Ausrede für ausgiebiges Klamottenshoppen kenne ich auch nicht. ;)
Wann gehen wir Joggen? Wir könnten bei uns hinten durch's Naturschutzgebiet stalpen...
Ganz liebe Grüße
Lena

neugierig bin: ihr könnt schon joggen?

Hallo, sorry fürs "belauschen" ;-) Aber wieso könnt ihr schon joggen? Merkt ihr nix mehr am Beckenboden? Also bei mir geht noch nix, schnelleres Laufen tut weh. Das hab ich jetzt von meinem fast 10kg-schwerden Brocken ;-( annette mit Dicksack elias (30.12.04)

Bisher sind wir noch bei der guten Absicht!

Hallo Annette,
wir haben es noch nicht probiert. Ich war in meinem Leben überhaupt noch nie joggen! Ich bin mal gespannt. Wenn wir danach Windeln tragen, war's nicht gut für den Beckenboden!;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht ihren Beckenboden, sondern vor allem ihre Kaiserschnittnarbe merkt *aua*

Re: neugierig bin: ihr könnt schon joggen?

Hallo Annette!
wie es mit dem Laufen klappt, sehe ich erst wenn es soweit ist. Allerdings verspüre ich oft den Drang einfach drauf los zu laufen.
Ich mache das meiste seit Wochen zu Fuss, auch wenn Louis den KiWa hast und schreit wie am Spiess. Ich hatte ihn gestern, KiWa vor mir herschiebend, auf dem Arm und er hat sich alles schön angeschaut.
Jetzt überleg ich einen Termin mal ohne Louis los zu joggen.
Sei doch froh um Dein Brocken! Wenn Elias mal Krank wird (bleibt ja leider nie aus, weisst ja...) dann geht nicht direkt so viel vom Gewicht runter...
liebe Grüsse
charlotte, die mal was frühstücken sollte.

Du hast es mal wieder schön lustig ausgedrückt:
Also den Brauch kenne ich nicht, aber eine bessere Ausrede für ausgiebiges Klamottenshoppen kenne ich auch nicht. ;)
lol
Ich hatte nämlich schon überlegt was fürn Teil ich mir am besten heute mal zulegen werde ;o)
Tja joggen. Hmm. Ich überlege gerade wann ich denn mal ohne Louis hier loskomme....da denk ich mir bis Montag mal was aus ja?
liebe Grüsse
charlotte, die glaubt, dass Hendrik trotz nicht Brustnuckelns ein glücklicher Mamas Bestes Trinker ist :o))

meinen allerherzlichsten glückwunsch lieber louis... das klingt ja wahnsinnig aufregend....da gehts jetzt bald richtig los (kekse???)...ach mensch ich freu mich für dich und sag deiner mami ich kenne den brauch nicht mit nem kleid sondern mit nem ring. hab damals bei beiden jungs je einen neuen ring bekommen mit nem kleinen steinchen drin der so aussah wie ein 1. zähnchen....aber vielleicht ist das in eurer region ein bissel anders...superliebe grüße an dich und deine brüder an mami und natürlich auch papi und deine neuen zähnchen...(kampf den keksen...hihi)
sandra :o)))

Hallo Saro!
Mit nem Ring? Mmm, kenne ich wirklich nicht, aber sollte ich vielleicht mal einführen.
Verrückt. Beim David gehen die gleichen Zähne die beim Louis kommen...
liebe Grüsse
charlotte, die Dich gestern im Chat gesucht hat ;o)

hallo lotti...

sorry das ich erst jetzt schreibe. war heute lange unterwegs und bin jetzt total kaputt. ich war gestern im chat allerdings etwas später und bin auch nicht lange dagewesen - hab dich auch sehr vermisst weil ich doch so neugierig auf die links bin (band) und ich dich doch auch mal singen hören will. na vielleicht klappts ja bald...
wenn du meine e-mail addy noch hast schreib ruhig - ich freu mich immer über nachrichten - ansonsten über profil, etc.
am in a bad mood tonight...dont ask why...coz i dont know why...*grübel*
LG, sandra (übrigends ich hab bei beiden jungs damals einen ring bekommen mit je nem klitzekleinen steinchen der aussah wie das erste zähnchen aber tia sabbert nur...hihi) die will den ring selber haben...lol

den Brauch kenn ich .... LG

Re: den Brauch kenn ich .... LG

Hi Bianca :o)
den mit dem Ring oder den mit dem Kleid ???

das Kleid :-) LG

Hallo Lotti,
den Brauch kenn ich, aber ein bissel anders:
Derjenige, der den ersten Zahn entdeckt, muß dem Baby die ersten Schuhe kaufen.
So kenn ichs
Gruß Mel

Hi Mel!
Also wenn ich so höre wie Du das so schreibst, kommt es mir auch bekannt vor. Das wäre ja auch eine Idee...
liebe Grüsse
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen