Lotti schon was von Lena gehört?????LG Anja
Nein. Leider noch nicht...
mach mir schon ein wenig Sorgen. Einleitung war ja gestern. Dauert schon ein bissel jetzt. Aber trotzdem sollten wir optimistisch bleiben. Hendrik ist eben ein Dickkopf, wie es sich herausstellt;)
Und wie geht es Euch? Schläft Annabelle jetzt zwischendurch auch mal? Wie geht es Emily?
Ich hatte mit Louis ein paar harte Nächte. Es lag aber daran, dass ich meine Brustwarzen schonen wollte und ihn nicht oft genug angelegt habe. Mittlerweile ist die Phase erreicht, wo sie eher jucken als Schmerzen. Bald traue ich mich dann auch mal länger raus mit dem Kleinen als nur die bisher getraute halbe Stunde:)
Die großen sind total beeistert und sehr aufmerksam, zum Glück.
Sollte Lena sich bald melden, gebe ich hier natürlich sofort bescheid. Vielleicht kann sie es ja bald selbst berichten:)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (9 Tage)
Re: Nein. Leider noch nicht...
ich denk auch schon die ganze Zeit an sie *auchsorgenmach*.
Schön, dass es dir wieder gut geht nach dem Milchstau. Dominik und Emilia haben beide eine Erkältung. Du kannst Dir sicher vorstellen wie unsere letzten 3-4 Nächte aussahen. Dominik und ich absolutes Schlafdefizit. Er konnte nicht gut schlafen wegen Husten und Schnupfen und ich weil ständig einer von beiden wach war und weinte. Emilia holt halt den Schlaf tagsüber nach, aber hat 3 Nächte lang gespuckt ohne Ende, weil sie so verschleimt war. Und wollte dann natürlich ewig oft die Brust. Heut nacht gings dann wieder einigermaßen, da hat sie ewig geschlafen und ich dachte, jetzt gehts mir gleich wie dir, ich dachte, mir patzen gleich die Brüste. Genug gejammert, ich hoffe Lena meldet sich bald und Ina auch.
Ich hoffe, Ihr habt Euch auch schon gut eingelebt und es geht euch gut. Hat Heiko noch Urlaub? Martin fährt morgen das erste mal seit Mitte Dezember wieder hoch.
Ganz liebe Grüße und Küßchen für Klein Louis
Christine
Huhu Christine
Oh Mensch, da hat es die Kleinen ja blöd erwischt. Gerade Nachts schleimt alles zu und da finden die ja nun wirklich keine Ruhe. Ich hoffe, dass Du die Power hast, den Schlafdefizit zu verarbeiten und wünsche Euch Gute Besserung!
Bei uns ist alles ruhiger geworden. Es sind hier auch alle leicht erkältet, ausser Louis. toi, toi, toi. Meine Männer machen das ganz prima, auch wenn ich mich schon auf den Einkehr des Alltags freue.
Na, dann wünsche ich Deinem Gatten morgen gutes Auto fahr Wetter. Hier liegt ein bissel Schnee. Frische Wettermeldung aus Pulheim für Martin;)
Vielleicht seit ihr ja auch irgendwann mal wieder hier unten/oben. Wäre doch witzig mit Babies oder?
liebe Grüsse
charlotte, die Dir auch für die Kleinen Küsschen rüber schickt:)
Re: Huhu Christine
Das mit dem Schlafen finde ich immer wieder kurios. In den ersten Monaten nach der Geburt scheint einem das recht wenig auszumachen, war schon bei Dominik so der 6 Wochen die Nacht zum Tag gemacht hat. Sonst wäre ich jetzt schon im Sitzen auf der Stelle eingeschlafen. Sicher bin ich etwas müde, aber 4 Nächte um halbstündigen Rhythmus zu schlafen hätte mich sonst fix und alle gemacht und so gehts mir noch richtig gut. Ich denke, Krankheiten sind der Nachteil für die Zweitgeborenen, deren Brüderchen in den KiGa gehen und von dort so allerhand mit nach Hause bringen, nicht nur Schimpfwörter sondern eben auch alle möglichen Krankheiten.
Mir tut Emilia richtig leid, weil sie sich immer noch sehr mit Husten und Niesen plagt, aber es ist schon bedeutend besser gewesen diese Nacht. Dafür blieb sie bisher wenigstens von Blähungen verschont, obwohl ich nicht wirklich immer darauf achte, dass ich nichts Blähendes esse. Da hatte Dominik die ersten Wochen ein paar Schwierigkeiten.
Nun harre ich mal gebannt, wann Hendrik denn nun schlüpft und hoffe, dass Emilia bald Hunger bekommt. Mein Still-BH platzt schon fast aus den Nähten. Irgendwie hat sie heute keinen rechten Hunger verständlicherweise. Wird wieder ein Stillmarathon, wenn sie wieder Appetit bekommt :-(
Vielleicht schaffen wir es Februar oder März mal, mit zu kommen, vorausgesetzt, in dem neuen Zimmer von Martin haben wir zu viert Platz :-).
Liebe Grüße
Christine, die das Küsschen gerade dankend weitergibt :-)))
Mensch das dauert aber lange, ich hoffe...
Bin schon soo gespannt und befürchte, dass ich leider nicht mehr hier bin, wenn die frohe Botschaft verkündet wird :o(!
LG Melli, die ganz fest an Lena und ihre Kleine Familie denkt!!!
ich bin ja auch noch da. Sicher das die gestern auch wirklich die Einleitung gemacht haben und nicht erst den wehenbelastungstest? Wenn ja hat Lena wahrscheinlich gestern noch nicht entbunden. Jedenfalls musste ich das heute lernen *grummel*. Eingeleitet wird erst wenn man ein Belastungstest macht damit man ebend sehen kann wie das Kind auf Wehen reagiert (es verursascht die Wehen ja nicht selber und wir überrascht). Hat das Baby den Test überstanden kann erst richtig eingeleitet werden, und das aber erst ein Tag später. Der Test und die Einleitung dürfen nicht am gleichen Tag sein (laut Gesetz) weil es soviel Stress für das Kind ist *seufz*.
Mausi hat heute Test bestanden und morgen früh geht es dann erst richtig los mit einleiten.
Vielleicht ist das bei Lena auch so gelaufen und sie entbindet heute. Dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen machen *g*. Aber ich würd auch sooooo gern wissen was los ist! Meld bloss gleich Neuigkeiten, okay?
Liebe Grüsse Ina, die ebend immer noch mit Kugelbauch dasitzt und wo die Hebamme vorhin festgestellt hat das der MuMu nicht wirklich geburtsreif ist!
Also mit dem Wehenbelastungstest, weiß nicht, Hendrik hatte ja so schlechte Herztöne, daher die Einweisung...
Gebe naürlich allen Bescheid.
Und Dir alles Gute morgen. Bin in Gedanken auch bei Dir!
liebe Grüsse
charlotte mit quengeldem Louis
Wollte auch gern zusammen entbinden....
immer noch nichts?
Ich denke/ hoffe das es morgen ernst wird und Mausi nun endlich raus kommt. Hab natürlich etwas Angst aber ich freu mich um so mehr wenn sie morgen Abend vielleicht endlich da ist!
Liebe Grüsse Ina
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen