Lina war beim Hautarzt!!!*wiederfalschbehandelt*
Lina war heute mit Papa beim Hautarzt, weil wir uns ob der Diagnose "Hautpilz" absichern wollten.
Sie hat KEINEN Hautpilz.
Lina hat Stress-Neurodermitis.
Sie hat zwar einen Hefepilz im Mund und Rachenraum, aber definitiv keinen auf der Haut. Nun gab es wieder andere Cremes und wir müssen am Dienstag nochmal hin. Aber mit der Creme sollte es schnell wieder besser werden, und der Hefepilz wird auch behandelt.
Ursachen: eine Mama die zwar da war, aber auch nicht wirklich DA war...zumindest zum Ende der SS, Zähnchen kriegen in einer Tour...die ganze Zeit Schnupfen...dies alles und vielleicht noch viel mehr führte dazu, dass sie so reagierte.
Da wir dies nun wissen, können wir reagieren und da Keryn die meiste Zeit schläft, kann ich mich auch intensiv um Lina kümmern. Grad in der jetzigen Zeit, wo es ihr nich sonderlich gut geht.
LG Eileen, die ob dieser Diagnose etwas erleichterter war
Re: Lina war beim Hautarzt!!!*wiederfalschbehandelt*
Na dann hoffe ich auf baldige Genesung und dass die Creme hilft (was habt ihr denn bekommen?)
LG Pegg
ich kann die Creme gleich erst in der Apotheke abholen...sie mussten bestellt werden. Ich sag dir dann aber Bescheid.
LG Eileen
Hatte Conny doch Recht mit ihrem Verdacht
ich wünsche euch, dass ihr das Problem bald in den Griff kriegt.
Gute Besserung!
Hanne
Re: Hatte Conny doch Recht mit ihrem Verdacht
ja das hatte sie...aber für diese Diagnose haben wir 7!!! Ärzte benötigt. Und unser KH konnte man wieder mal in die Tonne stecken...ist nicht das erste mal, leider.
Aber wir wissen ja jetzt was Sache ist und können reagieren.
LG Eileen
7 Ärzte - Wahnsinn. Gut, dass ihr jetzt wisst was Sache ist. So werdet ihr das Problem sicher bald in den Griff kriegen.
Ganz liebe Grüße
Hanne, die bewundert, wie du das mit so kleinen Kindern schaffst
ich bin nicht alleine. Mein Mann steht mir tatkräftig zur Seite. Ich glaub, wenn ich alleine wäre, würde ich mittags schon auf dem Zahnfleisch kriechen.
LG Eileen, die einen viel helfenden Ehemann hat
Schön das ihr endlich gewissheit habt!
GLG Sabrina
Wir werden alles tun, damit die Kleine erst mal
Hoffen wir, dass es hilft, wenn sie merkt, dass Mama wieder voll da ist und nicht nur anwesend.
LG eileen
das gibts doch gar nicht! Man sollte doch eigentlich direkt zu den anderen Ärzten gehen und denen von ihrer Fehldiagnose erzählen.
Ich drücke Deiner Maus ganz fest die Daumen, daß mit der richtigen Creme und einer Extraportion Aufmerksamkeit schnell besser wird.
Liebe Grüße
Nic
Man sollte sie nicht nur informieren, man sollte
Ich hab so ne Hasskappe auf diese Leute, dass kannst du dir nicht vorstellen. Nicht mal den Pilz im Mund haben sie gesehen *argh*...einfach nur zum Gruseln...und sowas nennt sich dann Kinderklinik*dasichnichlache*
Trotzdem vielen Dank für die lieben Wünsche.
LG eileen
Lars hat das auch. es fing kurz nach der Geburt mit einem Lutschekzem an und wurde dann wenige Wochen später schlimmer. Er sah genauso aus wie deine Maus. es kam immer in Schüben, aber seit ein paar Wochen ist es echt besser. Ich habe nicht so viel durcheinander gecremt. Mein KIa hat mir ein ganz leichte Kortisonsalbe für die heftigen Tage verschrieben. Ansonsten creme ich ihn jeden Abend und Morgen mit der Linola Gamma ein. Die enthält Nachtkerzenöl und beruhigt die Haut. Fürs Baden habe ich mir ein extra Badezusatz für Neurodermitiker geholt, damit die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Wir gehen auchnur noch einmal die Woche baden, da Lars danach immer aufblüht. Aber wir haben es gut ind en Griff bekommen und das schafft ihr bestimmt auch. Unsere Daumen sind gedrückt...
LG wiebke mit Pia*05.09.03 udn Lars 15.01.05
wir haben heute auch eine leichte Cortisonsalbe erhalten, eine Salbe mit Zinköl und eine Fettcreme. Die Cortisonsalbe sollen wir auf die akuten Stellen schmieren, die Zinkölsalbe momentan 2xtäglich und die Fettcreme 1 mal am Tag.
Für den Kopf...da wo die Haare sind, sollen wir nur ölen. Müssen am Dienstag wieder zur Kontrolle, da Lina ja auch einen Hefepilz im Mund und Rachenraum hat.
Ärgerlich ist nur, dass wir bei 7!!! verschiedenen Ärzten waren und uns niemand sagen konnte, was die Kleine hat. Erst die 8. Ärztin hat es geschafft. Nicht mal die Doc´s im Krankenhaus haben richtig gelegen. Dadurch haben wir Lina wochenlang falsch behandelt. Kein Wunder, das es da nicht besser, sondern immer schlimmer geworden ist.
LG Eileen, die Genesungswünsche gern entgegen nimmt.
Ach Gott, das ist ja echt was bei Euch :(
Irgendwie könnt ihr einem echt leid tun. Soviel Stress noch zusätzlich zu der neuen Erdenbürgerin. Aber ich glaube jetzt seid ihr auf dem richtigen Dampfer wie man so schön sagt. Ich denke in ein paar Tagen läuft alles wieder halbwegs in Bahnen und Lina wird schnell in ihre neue Rolle schlüpfen, nämlich dass sie jetzt nicht mehr Euer kleines Baby ist sondern eben Keryn. Sie wird das lernen und ihr werdet ihr behutsam dabei helfen dass sie das alles irgendwie einordnen kann.
Ich bin sicher ihr schafft das gemeinsam ganz prima!!!
Ich denk an Euch und freue mich in ein paar Tagen ein voll positives Posting von Dir zu lesen!!!!
Recht liebe Grüße aus dem regnerischen Österreich
von Conny
nun,dann wünsch ich euch alles gute.das die haut erst falsch behandelt worden ist,ist ka***.als ich die bilder gesehen habe ,dachte ich schon schon,es sieht eher nach nd aus.
bin zwar kein arzt,aber woher sollte lina denn einen pilz haben???
thalia meine grosse hat auch nd,vorallem bekommt sie es,wenn sie im stress ist und wächst.
allles gute bine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen