Liegen im Kinderwagen
Das Spazierengehen mit Jannis macht zur Zeit wenig Spaß. Schlafen im Kinderwagen ist ja einiger Zeit schon out und nun reicht auch "Baumkronen-Gucken" nicht mehr.
Jannis nörgelt nur rum bis hin zum Weinen.
Ich habe das meiner Mutter erzählt und sie meinte, daß Sie uns (4 Kinder) ab dem 5. Monat (wäre bei uns in einer Woche) leicht erhöht mit einem Kissen in den Rücken in den Kinderwagen gelegt hat. Gerade so, daß wir über den Rand schauen konnten. Ab dem 6. Monat, sagt sie, hat sie uns bereits hingesetzt.
Keiner von uns 4 Kindern hat dadurch Rückenprobleme bekommen.
Jetzt meine Frage: Wie seht Ihr das? Ist die Sache mit dem Kissen eine Alternative? Sind Eure mittlerweile auch so quengelig im Kinderwagen?
Ich bin echt etwas ratlos, da ich normalerweise superviel spazierengehe und es jetzt echt keinen Spaß mehr macht :-(
Lieben Dank für Eure Meinungen!
Nic
Re: Liegen im Kinderwagen
Ich hab ein ähnliches Problem und das Glück, dass ich die Liegefläche meines Wagens aufstellen kann - das mache ich jetzt immer, wenn die Nörgelei zu doll wird - ich denke mal das ist o.k.......
LG von MEike und Klara, die heute erst 4 Monate alt ist
Ohhh ja noch nicht mal das reicht Janelle :o(...
Sie brüllt bis ich sie aus dem Wagen nehme und sie alles sehen kann.
Am liebsten mag sie LKW´s wenn sie ganz dicht an uns vorbei fahren *weiß der Geier warum?*
LG Melli
Sportwagen heißt das ;o)! LG Melli
Also glaubt ihr nicht, daß es schadet?
bei uns ist die Liegefläche nachher auch stufenweise hochklappbar bis zum Sitzen. Aber auf der Liegefläche liegt jetzt die Babyschale oder wie das teil heißt. Ist halt so ein Kombikindewagen.
Meinst Du, ihr habt den Babyaufsatz nicht mehr drauf, sondern Klara in der Sportkarre liegen? Da sind bei mir auch die Anschnallteile etc. ?
Liebe Grüße
Nic
Einige werden jetzt aufschreien, was ich meinem
Aber ehrlich gesagt steckt man da in der Zwickmühle :o(!
Ich hab es jetzt einfach so gemacht.
LG Melli
bei uns war es genauso nur hat es nicht aufgehört, nachdem ich den Kiwa umgebaut hab und ihn hingesetzt habe. er ist dann immer zu seite gerutscht und glaubmri das sieht so unbequem aus. Mein Kin dist zufrieden seit dem ich es im ERgo trage. und so fahren wir beide besser. Manchmal hab ich es dabei im kiwa und wenn er unruhig wird setze ich ihn rein und gut ist. lg derya
Ich lege Julian in Bauchlage verkehrum rein (Kopf ans Fu ?ende) und unter die Matratze ein Kissen. so kann er über den Rand gucken und trainiert nebenbei noch Bauchlagen.
Gru ?
Anja
die idee ist auch super! *malprobierenmuss*
die Idee ist super. Ich habe das letztens bei einer Mutti im Einkaufszentrum gesehen und der Kleine hatte einen Riesenspaß mit der Fahrt nach vorne auf den Bauch.
Ganz so "bauchfit" ist meiner leider noch nicht, aber ich werde es auf jedenfall bald probieren!
LG
Nic
also Melina ist jetzt 16 Wochen und seid ca 3Wochen benutzen wir ein Sportwagen.Den stell ich dann auf halb liegen und sie ist zufrieden.Manchmal sitzt sie auch richtig aufrecht.Dazu möchte ich sagen das sie es immer aus eigener kraft versucht.Also sie stützt sich mit den Ellenbogen ab und gibt alles um das sie hoch kommt.Dauert auch nicht mehr lange dann kann sie allein sitzen.Ich kann es ja nicht ändern wenn sie es will.Mach am besten so wie er es mag und zufrieden ist.Meine großen haben das auch so gemacht und es ist alles in Ordnung.GLG Manuela
ich mach das mit dem kissen im stubenwagen...
GLG Annie
Levin brüllt schon immer im Kinderwagen. :-/ Deshalb heißt es bei uns: Tragetuch. Da kann das Kind sehen und ist glücklich.
Ich glaube, ein kleines Kissen schadet nicht, hochstellen würde ich noch nicht. Ist einfach heikel und wenn Jannis später Rückenprobleme bekommt, ärgert ihr euch.
LG;
Cundrie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen